Nebelleuchten an der S - hat wer Bilder

  • #11

    @matthifant


    kein Problem


    Frankey


    etwas klein, sitzen oben am Bügel.


    xo75


    eigentlich interessiert mich nur die S, da ja hier die Möglichkeiten anders sind, aber trotzdem Danke fürs Angebot.



    Vielen schrauben die Leuchten ja an die Sturzbügel dran, aber da hab ich keine und werd wahrscheinlich auch keine dran schrauben.


    Die Lumitec hab ich auch schon gefunden, sieht interessant aus. Da wär ein Erfahrungsbericht prima

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #12

    Hab jetzt mal etwas nach den Lumitec S2 gegoogelt.


    Auf allen Bildern die ich gefunden habe, sind die an upside down Gabeln montiert.
    Ich weiß nicht ob es ginge die Nebler an der S unter der unteren Gabelbrücke zu montieren. Könnte das zu
    Problemen beim starken Bremsen führen? Wer hat den schon mal die 12cm Federweg ausgereizt?


    Meine CB500 hat auch knappe 12cm Federweg, nur kann ich mich nicht erinneren den jemals komplett
    genutzt zu haben.


    Ups da fällt mir ein ich hab ja auch meine Hupen unter die Gabelbrücke geschraubt.


    Irgendwer Erfahrungen damit?


    edit: Hm ich glaub ich versteh das mit dem Federweg falsch, hab mich nie damit beschäftigt

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #13

    Hatte testhalber mal die defekten Nebler von nem Kumpel vorn neben den Scheinwerfer gehalten, gefällt mir irgendwie nicht
    so richtig. Daher werd ich mir doch Bügel kaufen, nur welche. Ich weiß es gibt viele Themen dazu, aber auch hier Bilder hauptsächlich für
    die X. Ich hab wirklich gesucht und komm auf 30 Seiten mit dem Begriff Sturzbügel


    Sind bei dem DCT die Bügel auf der einen Seite weiter weg vom Rahmen als auf der anderen Seite, also unsymetrisch oder wird das DCT nicht geschützt.


    Die Bilder die ich so finde, egal ob Sw-Motech, Hepco-Becker, Givi usw zeigen die Bügel immer nur von der Seite oder schräg von vorn.
    Hab nicht ein Bild gefunden, welches das Motorrad von vorn zeigt. So würde man beide mal zusammen sehen. Nen extra Beitrag möcht ich nicht eröffen.


    Hat wer bitte nen Link oder Bild

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #14

    Hallo Scorpie,
    ich hätte ein Bild von vorn, mit den Sturzbügeln von SW-Motech.
    Ist zwar eine X, aber die Sturzbügel sind ja für beide Modelle geeignet, zumindest wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.


    Ich hoffe das hilft dir.
    Ich kann morgen ja gerne noch ein Foto machen, wo man die rechte Seite noch besser erkennen kann.

  • #16

    @ M0wltier


    wär prima, nehm ich dankend an



    Sigi64


    Ui das is aber klein, da seh ich mit Brille fast nix. Brauch nen größeren Monitor :) Trotzdem danke



    War vorhin etwas kreativ zugange


    Hier ne kleine Designstudie mit Spraydosen als Leuchten von vorn.
    Sind etwas schief, aber ich hab die in 15 Minuten im TShirt hingeschraubt. Zum Ausrichten wars mir dann zu kalt.


    Falls einer frägt, der Kühler ist schon gerade, kommt iwie durch die Perspektive und das Bild



    [album]7608[/album][album]7607[/album]


    Nach der Euro 4 müssen die Reflektoren ja dran bleiben, aber darf ich sie verdecken? Denke eher nicht.
    Da gibts zwei Möglichkeiten, entweder die Halter des US Models kaufen, was wieder so ca. 30 Euro mit Reflektor kostet,
    oder die da weg und vorn ans Tauchrohr ran

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #17

    Euro 4 verstehe ich nicht.
    Gilt die nicht erst ab nächstes Jahr ?
    Deine Maschine ist aber dieses Jahr zugelassen.
    Also - nach meinem bescheidenen Verständnis - kann, muss die aber keine Reflektoren haben.
    Meine hat keine Reflektoren und ich werde da auch keine dran machen. Von Nachrüstpflicht hab ich noch nix gelesen.

  • #18

    Hm dachte mich hat die Euro 4 schon erwischt, täusch ich mich da?
    Im Schein steht unter 14 Euro 4 Mist pfffff Da müssen die ran


    Hab das grad gefunden


    im Rahmen der Euro-4-Norm sind bei neu homologierten Modellen ab 2016 die seitlichen Reflektoren Pflicht. Da wiehert der Amtsschimmel. Für uns Altbeständler ändert sich nichts. Aber wer mag kann sich ja an der nachfolgenden Anleitung orientieren.


    Quelle: BVMI
    6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
    6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.
    6.12.2. Anbau - Keine besondere Vorschrift.
    6.12.3. Anordnung
    6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
    6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
    6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.
    6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.
    6.12.5. Ausrichtung - Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #19

    Die seitlichen Reflektoren habe ich bei mir einfach abgemacht, da sie, soweit ich weiß, nicht durch die STVO vorgeschrieben sind. Möglicherweise müssen sie aber trotzdem dran sein, weil die Maschine mit Euro 4 und damit auch zusammen mit den Reflektoren so homologiert wurde. Ich werde es beim TÜV in 1,5 Jahren ja sehen. :mrgreen:


    Hier noch die versprochenen Bilder:

  • #20

    Prima danke,


    kann es sein das da kein großer Unterschied zwischen den Seiten ist?
    Ist da das DCT überhaupt geschützt?

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!