Motorrad fahren - wann ist man »gut« darin?

  • #81


    Genau so macht sie es - falls Du von meiner Frau sprichst. :D


    Das ist nicht allein sicherer, das sieht auch besser aus, als sowas hier:


    http://www.gaskrank.tv/tv/moto…eschleifen-mit-gewalt.htm


    :doh: :lol:

  • #82

    Nein, kenne ich nicht. Ich bin auch schon ein wenig raus, aus der Praxis. Aber ich bin von Beruf Kraftfahrer mit Personenbeförderung. Ich habe mit 18 Jahren meinen Führerschein (1 und 3) gemacht. Mit 20 habe ich bei der Bundeswehr meinen Führerschein für PKW, LKW und Anhänger gemacht. Nächsten Monat werde ich 62. Aber ich halte mich nicht für einen guten Fahrer, aber ich bemühe mich und versuche immer dazuzulernen.


    Gerd


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • #83

    X-Man


    Deine Frau braucht halt ein wenig Gedult. Sie sollte sich nicht immer an denen messen, die meinen besser fahren zu können. Ich habe hier bewusst über meien ersten misslungenen Versuch Motorrad zu fahren geschrieben, um klar zu machen, dass Vorsicht der bessere Weg ist. Es ist ihr Leben. Besser, ein lebender Feigling als ein toter Held zu sein. Mit der gebotenen Vorsicht, Vernunft und sich sehr langsam an die Grenzen rantastend, kann sie eine sehr gute Motorradfahrerrin werden. Wie die Anderen fahren, sollte sie nicht stören. Sie kann natürlich mal nach Tipps fragen und darüber nachdenken. Aber hinterm Lenker hat nur sie alleine die Verantwortung. Sie macht das schon.



    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Gerd ()

  • #84

    Ich bin eher der gemütliche Cruiser-Typ. Es gibt sicherlich viel bessere und schnellere Fahrer als mich. Ich will beim Kurvenfahren erst gar nicht in einen Grenzbereich kommen, sondern mindestens gefühlte 30 % davon entfernt bleiben. Das klappt mit der gutmütigen NC sehr gut, ich komme immer noch recht flott voran, und ich fühle mich eigentlich immer sicher. Mit meiner 125er Varadero war ich früher in den Kurven viel "wackeliger" unterwegs.