Beiträge von Diana

    Erzwungene Pausen und zu viel Freizeit kenne ich auch nicht.

    Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel.

    Gruselgeschichten wie im Krankenhaus kenne ich nicht aber ich habe schon immer im Einzelhandel gearbeitet

    Und bin jetzt mit 50 Jahren an einem Punkt angekommen wo ich anfange manchmal zu denken "Ich hasse Menschen"

    Wenn die Leute uns anschreien, beleidigen und uns sogar körperlich angreifen weil gerade das Toilettenpapier aus ist

    dann fällt es schwer noch freundlich zu bleiben und zu lächeln.

    Eine unserer Kundinnen meinte sie wäre ja schließlich den ganzen Tag daheim und müsse ihre Wut darüber ja irgendwo

    ablassen.

    In diesem Sinne, bleibt geschmeidig

    Hallo Leute,


    Eine kleine Anregung




    Hefe aus Weizenbier

    Zutaten:

    • 100 Gramm lauwarmes Hefeweizen
    • 1 Teelöffel Zucker
    • 1 Teelöffel Weizen- oder Dinkelmehl
    • Einmachglas zum Abfüllen

    Zubereitung:

    Füllen Sie das Bier in das Einmachglas und geben Sie anschließend Zucker und Mehl hinzu. Verschließen Sie das Glas und schütteln Sie es so lang, bis sich Mehl und Zucker aufgelöst haben. Lassen Sie das Gemisch über Nacht an einem warmen Ort stehen. Am nächsten Tag ist Ihre selbstgemachte Hefe fertig! Die Menge entspricht circa einem Hefewürfel plus 100 Milliliter Wasser.


    Einen Rest Hefe vermehren

    Wenn Sie noch etwas Hefe übrig haben, können Sie sie vermehren.

    Zutaten:

    • 1/2 Hefewürfel
    • 100 Milliliter lauwarmes Wasser
    • 100 Gramm Weizen- oder Dinkelmehl
    • 1 Esslöffel Zucker

    Zubereitung:

    Vermischen Sie die Zutaten miteinander und lassen Sie das Gemisch über Nacht gehen. Portionieren Sie es am nächsten Tag in Würfelgröße und verpacken Sie es luftdicht. So können Sie aus Ihren neu gewonnenen Hefewürfeln übrigens immer wieder neue Hefe züchten!


    Hefe aus Obst

    Zutaten:

    • 4 Esslöffel Rosinen, Datteln oder getrocknete Pflaumen
    • 1 Esslöffel brauner Zucker, Honig oder Agavendicksaft
    • 500 Milliliter lauwarmes Wasser
    • Einmachglas zum Abfüllen

    Zubereitung:

    Füllen Sie das getrocknete Obst mit dem Zucker bzw. der Zuckeralternative und dem Wasser in das Einmachglas. Verschließen Sie es und schütteln Sie es kräftig. Nach und nach sollten sich Bläschen bilden und das Wasser sollte immer trüber werden. Nach ca. drei bis acht Tagen ist der Prozess abgeschlossen und das Hefewasser kann zum Backen genutzt werden. Wie bei der Hefe aus Weizenbier entsprechen 100 Milliliter circa einem Hefewürdel plus Flüssigkeit. Der Teig muss etwas länger gehen als in einem Rezept mit Trockenhefe angegeben. Aber Achtung: Bei dieser Art der Hefeproduktion ist es schwierig zu vermeiden, dass sich auch unerwünschte Organismen vermehren. Für Menschen mit schwachem Immunsystem oder schwangere Frauen ist dieses Prozedere deshalb nicht zu empfehlen.

    Themenseite_icon.svg?d=317

    Hallo Leute,


    Ich muss jetzt hier mal eine Lanze für meinen Mann brechen, er ist in den Kurven flotter als ich aber auch er kann noch im Notfall reagieren.


    Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, das man nicht auf Biegen und brechen hinterher hetzen soll sondern jeder nach seinem eigenen Sicherheitsempfinden fahren muss, nur so ist eine gesunde Ankunft möglich.


    Wir trennen uns mittlerweile auch nicht mehr so oft wie früher, aber ich will ihn nicht bremsen und er mich nicht hetzen.

    Hm,


    Was zeichnet einen guten Motorradfahrer denn aus?


    Ich denke, das ist nicht so einfach zu definieren.

    Als ich am Anfang mit meinem Mann ( der schon immer Motorrad fuhr ) loszog sagte ich immer zu ihm

    Fahr du mal, ich komme in der geraden wieder an dich ran.

    Wenn wir z. B. am Kyffhäuser sind, dann trennen sich unsere Wege und wir machen einen Treffpunkt aus.


    Ich denke die meisten Frauen fahren etwas anders als die meisten Männer.


    Ich persönlich könnte schon schneller in den Kurven fahren, lege jedoch großen Wert auf eine Sicherheitsreserve wenn ich die Kurve nicht komplett überblicken kann.


    Und alles andere kommt mit jedem gefahrenen Kilometer.