NC750x von 2015, macht das jetzt noch Sinn

  • #41

    Danke für die Info. Im Honda-Welt-Scooter PCX ist im aktuellen Modell mit Euro4 noch die 12h-Eieruhr verbaut.


    Gruss Peter

  • #42

    Moin zusammen,


    im Herbst läuft der 50:50 Deal mit meiner 2015er NC750XD aus.


    Dann habe ich folgende Optionen:
    - 2. Rate zahlen/finanzieren und das Moped ist meines
    - Moped zurück geben, Winterpause machen und dann mal schauen
    - Moped zurück geben, dann den gleichen 50:50 Deal mit einem "2016/17er" Modell machen, d.h. wieder 50% zahlen.


    Ich in eigentlich hin- und hergerissen.


    Mehr Moped brauche ich eigentlich nicht (na gut 20PS mehr wären schick) und auf das Helmfach mag ich nicht verzichten.
    Das neue Modell gefällt mir sehr gut, jedoch brauche ich die S-Modi nicht und das LED-Licht so ja nicht so dolle sein.
    Außerdem hatte ich meine 2015 mit Handprotektoren, Stürzbügel, Neblern, Navi, Steckdose nachgerüstet, eine 2. grosse Scheibe habe ich auch... das Geld müsste ich wieder in die "Neue" stecken (oder passt das zeugs von Alt --> Neu ?)


    Gibts noch andere "schlauere" Optionen wenn man eigentlich zufrieden ist, aber 50:50 ausläuft?


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #44

    Stimme Stephan zu! Und: Restwert der jetzigen dürfte wohl - erst recht mit Anbauten - noch deutlich über 50% sein. Also auch rational >>> behalten.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #45

    Das ist m.E. auch davon abhängig, wie "fit" die "Alte" ist:


    Km Stand, anstehende Kosten für Reparatur, Inspektion, nötiges/vorhandenes Zubehör?


    Dein Zubehör passt nur zum Teil an die Neue.


    Nach 2 Jahren wieder die 50:50 Variante zu wählen ist wahrscheinlich die teuerste Möglichkeit, dafür bist Du dann
    technisch vorn. Wer weiss, was Dich in 1-2 Jahren für tolle Modelle erwarten?


    Und zu Letzt: Wie viel Geld hat man, bzw. ist man bereit auszugeben?


    :twocents-mytwocents:
    Pietzt


    P.S. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

  • #46

    Naja, bei 4.000 km ist die "Alte" ja noch frisch, oder?


    Meine Wahl wäre: Übernehmen - noch 1-2 Jahre oder auch 3,4 Jahre fahren - je nachdem, was Neues kommt. DANN erst wechseln. (Immer unter der Prämisse, dass die 4.000 km stimmen, hast Du dann die ersten 50% vom nicht vollzogenen neuen Deal bereits "eingespielt")

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #48

    Ich habe mal meinen alten Vertrag raus gekramt. Ich hatte auch eine 50-50 Finanzierung. Als Einsteiger wollte ich nicht gleich heiraten. Punkt 2 bei der Rückkaufgarantie wäre interessant. Nachträgliche Änderungen...

  • #49

    Wer in 1,5 Jahren nur 4000 km fährt, sollte sich von ihr trennen, denn die geringe Fahrleistung klingt nicht nach großer Liebe ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #50

    Hallo zusammen,


    also die "alte" (2015er)...


    - Bisher keinerlei Probleme, bzw. Beanstandungen
    - Aktuell in 1,5 Jahren ca. 9.500 km
    - Ein Satz neue Reifen steht an (ca. 350 EUR)
    - Die 12.000 Inspektion ist vermutlich im Juli/Aug fällig.
    - Naja... und im Sep der TÜV


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!