Risse an Vorder und Hinterradfelge

Und wie funktioniert das ?

Vergiss den Reiniger nicht, also Reiniger, Petrationsspray und Entwickler.
    Sind 3 Sprühdosen....
    Leider funktioniert die Prüfung nicht, wenn die "Risse" mit Lack abgedeckt sind.
    Also Risse beim gießen, Lack drüber, Prüfung geht nicht.
    Risse nach dem lakieren, die FE Prüfung funktioniert.

Weiterhin ist zu bedenken, dass das Penetrationsmittel in feinste Poren eindringt.
    Das bedeutet, es ist lungengängig.
    Unbedingt bei der Dose 2 (rot) Atemschutz verwenden.

Bei lakierten Felgen stelle ich das Ergebniss der Prüfung auf jeden Fall in Frage, da kommst Du um röntgen nich herum.

Peter

Die Rot Weiß Prüfung ist für das Grotten schlecht! Bin seit 2007 Werkstoffprüfer in der Luftfahrt. Wenn jemand aus Thüringen die "Risse" in den Felgen hat, kann gern bei mir zu Hause vorbei kommen und wir prüfen sie mit hoch sensiblen Penetrant unter Schwarzlicht.

Einfach per PN melden.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Betrifft mich mit meiner NC700 ja nicht, aber das finde ich ein super Angebot :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

Ich war ja auch irritiert von der Sache. Habe die 2016er S mit roten Felgen. Also intensiv geputzt und nachgeschaut - alles bestens. Andere Charge, andrer Sub, wer weiß. ..

If you can dream it, you can do it.

Mein Beitrag zu den Beschädigungen an den Felgen.
    Honda NC 750 s zugelassen am 19.8.16,Km Stand 1500,rote Felgen.
    Beim heutigen waschen genauste opt. Überprüfung ergab keinerlei Risse oder änl.Narben.

Viele Grüße Ruhr`ler :)

Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse?
    Wer war beim Händler zur Untersuchung der Risse?
    Was sagt Honda Deutschland, gibt es schon Antworten?
    Hat jemand mal selbst die Felgen von einem Fachmann/Fachbetrieb untersuchen lassen?

Ist schon wieder Winter? ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Habe von meinem HH noch keine Rückmeldung auch Honda schweigt sich aus.
    Hier ist es auch sehr ruhig geworden. Ich denke wenn das Ganze nur ein optischer Mangel ist und ich keine Angst um mein Leben haben muss, wie ich tatsächlich zuerst dachte, ist es ja auch halb so schlimm.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo, wie schon geschrieben hatte ich eine fabrikneue Felge in Augenschein nehmen können und habe dort auch zwei kleine Stellen gefunden. Ich war mir mit meinem HH einig, dass das an der Form liegt, man das hätte besser polieren können, aber auch völlig unbedenklich ist.
    Meine Nachricht an die Info@ von Honda ist wohl untergegangen, zumindest habe ich nichts gehört oder gesehen.

Gruß Frankey

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!