Risse an Vorder und Hinterradfelge

  • #112

    Jan, bitte nochmal nachdenken: das wäre die mit Abstand sinnbefreiteste Lösung. ;) Weiß wirklich nicht, warum sich manche ausgerechnet bei diesem Thema so aufregen. Die Leute, die es betrifft und die es stört gehen zur Honda-Werkstatt, sobald es die Zeit erlaubt. Das wird passieren, da bin ich mir sicher.


    Und ja, das ist ein Internet-Forum. Hier gibt es ganz viel Bla Bla Bla! :) Wichtigtuerei kann ich dabei nicht erkennen, nur Unsicherheit. Manche sind eben vorsichtig und suchen hier erst einmal Hilfe. Nicht jeder Vorschlag ist dann immer sinnvoll. Mit dem TÜV usw. war mMn tatsächlich eine schlechte Idee. Aber das wurde ja geklärt. Habe mich selten so sehr über manche Reaktionen gewundert wie in diesem Thread.


    Bin gespannt was des Rätsels Lösung ist. Mich würde es auch stören, würde es aber sachlich und ohne Hysterie abklären. Denke soweit sind die Betroffenen mittlerweile auch.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #113


    Hast Du inzwischen eine Antwort?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #114

    Huhu,


    hab die Dinger auch, aber mit schwarzen Felgen (da fallen sie aber nicht so auf), hab sie auch schon an den roten Felgen gesehen.
    Betrifft also nicht nur Silberne. Von daher würd ich behaupten das ist war rein optisches.
    Habs jedenfalls mal meiem Händler gemeldet, der hat Fotos gemacht und wird sich (gesagt hat ers)
    mit Honda in Verbindung setzen.


    Hät ich das hier nicht gelesen würd ichs gar ned wissen.


    Aber es ist egal ob es nur optisch ist, ned jeder hat mal 7000-8000€ so rumliegen und spart lange auf das Motorrad.
    Bei dem Preis haben die Felgen in Ordnung zu sein.


    Sersla
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #115

    Hallo,


    der DerNordOrka hat ja das Thema gestartet und seine Bilder (insbesondere Bild 3) hatten mich beunruhigt. Ich finde es generell gut, dass er das so gemacht hat. Und wenn jetzt einer mehr besorgt ist als der andere muss man ihn dafür doch nicht runter machen.


    Aber? Bin ich den der Einzige der bisher zu einem HH gefahren ist? Mein HH hatte gerade zufällig eine nagelneue Felge vom Werk dort liegen und diese Felge hatte an zwei Stellen auch so kleine Narben (wie ich es jetzt nenne). Wir haben uns die genau angeschaut und sind zum Schluß gekommen, dass das akzeptabel ist. Ich bin im Maschinenbau unterwegs. Bin zwar kein Profi, aber es gibt Toleranzen die man hinnehmen muss/kann.


    Ohne das Thema wären mir die Stellen an meinen Felgen nie aufgefallen, obwohl ich die Felgen regelmäßig putze. Ich hab mich informiert und ich bin soweit zufrieden und kann mit meinen Felgen leben.


    Dennoch vielen Dank an den NordOrka, dass er uns sensibel gemacht hat.


    Ich habe ja auch noch Honda direkt angeschrieben (allerdings nur auf die Info@ Adresse). Bisher habe ich noch nichts gehört.


    Bei denen wo die Stellen schwarz sind (z.B. besagtes Bild3). Ist das noch Bremsstaub der in der Vertiefung hängengeblieben ist, sonst sieht es wirklich wie ein Riss aus und damit würde ich auch nur noch vorsichtig zum HH fahren.


    Also nicht schimpfen mit denen die noch nicht zufrieden sind. Aber bei Honda vorstellig werden damit.


    Gruß Frankey

  • #117

    Marcus, Massenware hin oder her, warum sollte es nicht möglich sein Felgen herzustellen, die keine (optischen) Fehler haben? Man stelle sich vor das gäbe es bei Autos, des Deutschen liebsten Kind - der Aufschrei wäre überschallend.


    Unsere CBF500 ist 10 Jahre alt und hat nicht einen Hauch von Makel an den Felgen. Nochmal: wem es egal ist, gerne. Mir wäre es nicht egal und ich kann alle verstehen, die damit nicht zufrieden sind. Und nur weil andere vielleicht eine Frau mit Halbglatze und Damenbart haben, muss ich ja noch lange nicht eine solche Frau schön finden oder gar haben (wollen).

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #118


    Besser hätte man das jetzt nicht auf den Punkt bringen können! Danke Windkante :P


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #119

    Meiner 2016er X hat keine Risse im Lack.


    Ist wohl nicht die Regel...


    Wenn Ihr beunruhigt seit, wegen der Sache, dann fragt doch mal einen Felgenspezialisten,


    z. B. Firma Bursig in Hamm, da habe ich mal für eine Ducati SS eine Felge richten lassen.

  • #120

    Moin,
    Ob es Risse im Guss sind oder nicht kann einfach ohne Ausbau oder Zerstörung mit dem Farbeindringverfahren geprüft werden.
    Tüv-ler prüfen so z.B. die Gabeln von Staplern. Aufwand: zwei Sprühdosen, ein Lappen und 10 Minuten Zeit.
    Wenns keine Risse sind, gut, wenn doch muss getauscht werden, zu wessen Lasten auch immer.
    Gruß Ulf

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!