Risse an Vorder und Hinterradfelge

  • #61

    Frankey


    ich hab mal im englischsprachigen Forum geposted um zu sehen ob die da auch die Probleme hatten.
    Ich hatte mir vorher das erste Bild von dir auf die Festplatte geladen ums nen Freund zu zeigen und habe meine in den gleichen
    Ordner geschmissen. Beim hochladen und posten auf der englischen Seite hat sich dein Bild dadurch mit in meinen
    Post geschmuckelt. Hab aber dazu geschrieben, dass das Bild nicht von mir ist. Warum ichs nicht einfach gelöscht habe weiß ich nicht,
    später wollt ichs dann doch löschen, da ich dich ja nicht um Erlaubnis gefragt hatte, nur konnte ich den Beitrag dann nicht mehr bearbeiten.


    Ich hoffe du nimmst mir das nicht zu krumm. Sorry nochmal


    Falls für jemanden von Interesse


    http://www.nc700.co.uk/index.p…e-nc750-xs-2016/?p=152550

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #62

    Tut mir leid, ich habe Deine Felgen auf den Bildern auch für silberne gehalten. Das hebelt meine Theorie ein bißchen aus. Möglich und denkbar wäre es, daß die Felgen mit feinen Oberflächenrissen vor der weiteren Bearbeitung nicht immer ausreichend gesäubert und getrocknet werden. Dann wären es optische Mängel. Oder es gibt doch Felgen mit materialschwächenden Rissen. Das kann man aber so nicht abschätzen, also bleibt es ganz klar ein Fehler, den man bemängeln sollte.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #63


    Kein Problem 8-)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #64

    Hallo,
    also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe nun an meiner NC 750 X RC90 auch mal genau nachgeschaut.Ist mir nie aufgefallen obwohl ich alle drei Tage die Hinterradfelge vom spritzenden Öl des E-Scottoilers säubere und... ja, bei genauem schauen sind am Vorder und Hinterrad mehrere ähnliche Verwerfungen die erst einmal wie Risse aussehen aber keine sind, bei mir jedenfalls.


    Es sind unsaubere Stellen vom gießen der Felgen.
    Foto hier reinstellen bringt es zu Verfälschungen und lässt es wie Risse aussehen.


    Gruß Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #65



    Kein Problem alles gut. Morgen Nachmittag fahre ich zu meinem HH. Bin gespannt was er dazu sagt.

  • #66

    Hallo,


    heute nachmittag fahre ich wie bereits erwähnt zu meinem HH. Ich habe aber auch gerade direkt an Honda geschrieben und ein paar Bilder angehängt. Bin gespannt was passiert.


    Hier meine email an Honda
    *****
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich mache mir große Sorgen. In unserem NC Forum wird gerade über die Qualität der Felgen diskutiert (http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=8992).
    Die Bilder die ich dort gesehen habe, deuten auf Probleme bei der Fertigung der Felgen hin, die einen gravierenden Sicherheitsmangel nach sich ziehen. Daraufhin habe ich meine Felgen an der (NC 750 X DCT 2016 ) überprüft und ähnliche Kerben/Narben/Risse? festgestellt.
    Heute nachmittag fahre ich zu meinem Honda Händler (Güttler in Hameln) und lasse diese begutachten. Ich arbeite in einem Maschinenbauunternehmen und habe unsere Fachleute schon einmal auf die Felgen gucken lassen und die sind beunruhigt.
    Ich füge ein paar Bilder an zur ersten Übersicht.
    Ich bitte um Ihre Stellungnahme.
    Vielen Dank
    Gruß Frank Köper


    *****

  • #67

    Hallo,


    da hier überwiegend 2016-Modelle betroffen sind, solltet Ihr einmal
    prüfen, ob Eure Mopeds aus italienischer Produktion kommen !?


    Wie Ihr ja wisst, war in Japan die Produktion durch das Erdbeben mehrere
    Monate geschlossen. In dieser Zeit wurden sehr viele NC-Modelle für Resteuropa
    in Italien produziert.


    Die Motoren / Getriebe / DCT kommen hier zwar auch aus Japan der Rest
    aber aus ital. Produktion. (?)


    Ist nur ein Gedanke zur Findung bzw. Eingrenzung der Schadensursache.


    Günter


    PS - Meine Felgen sind einwandfrei - nicht mal ein Lackfehler.

  • #68


    Hallo Frank,
    da bin ich mal gespannt ob du die selbe Antwort von Honda bekommst wie ich.


    Gruss Heiko


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #69


    Meine ist aus Japan. Aber wie kann man feststellen von wo die Felgen kommen? Meist du die produzieren Felgen in Italien um sie dann in Japan zu montieren? Eher unwahrscheinlich oder?
    Ich tippe eher auf Indien Kambodscha oder Taiwan....


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!