Klar wären 75PS bei der NC eine Ansage aber mit Sicherheit wäre der "Dieselkarakter" dann nicht mehr möglich. Ich bin die AT mit DCT auch Probe gefahren und vom Motorrad her hätte alles gepasst aber der Preis war mir dann zu heftig.
Die NC ist für mich aktuell der beste Kompromiss ein Möppi mit DTC zu einem fairen Preis zu fahren.
Mein NC-Experiment ...
-
-
-
#92 Zitat von alex42Es klingt wirklich so, als solltest Du die Augen offenhalten nach einer Alternative, so richtig warm scheinst Du mit der NC nicht zu werden.
Jörg: Dem Post von Alex kann ich beipflichten. Vielleicht lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...?
Überdenkende Grüße von
Boris -
-
#93 ZitatIch bin immer noch bei der Aufrechnung 4 Bedienelemente versus den einen Kupplungshebel. Und das nach knapp 5000 gefahrenen Kilometern.
Momentaner Stand der Dinge: DCT gut, Kupplungshebel besser.
Ich benutze nur 2 Bedienelemente zum manuellem eingreifen. Rechter Daumen zum Wechsel des Modus und linker Daumen zum Herrunterschalten beim Motorbremsen. Raufschalten macht sie von alleine, dabei werden verschiedene Parameter wie Drosselklappenstellung und Drehzahl berücksichtigt. MT ist für mich keine Option, da kann ich ja die Zigi während der Fahrt nicht richtig genießen..
Gruß Berndte
-
-
-
-
#96 Zitat von bike-didiHallo Jörg,
ich kenne das - werde ich mit einem Möpp nicht relativ schnell warm, wird das auch langfristig
nichts... . So wie zuletzt bei der MT-07. Fast zwei Jahre habe ich mir gesagt "das wird schon", umgebaut und getestet, aber es wurde nicht. Als ich das Teil verkauft hatte, war ich froh, dass sie endlich weg war!
-
-
#97 Zitat von NC-OnkelJörg: Dem Post von Alex kann ich beipflichten. Vielleicht lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...?
Überdenkende Grüße von
BorisZitat von bike-didi
Zitat von alex42Es klingt wirklich so, als solltest Du die Augen offenhalten nach einer Alternative, so richtig warm scheinst Du mit der NC nicht zu werden.
Guten Abend!
Weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat (untertreib ...), war ich am gestrigen Freitag beim HH meines Vertrauens und wurde noch auf dem Parkplatz mit folgenden Worten begrüßt: "Na, mal wieder Zeit für'n Wechsel? Muahahaha ...."
Mein HH und ich, wir teilen die gleiche Sorte Humor und sind auch sonst ganz locker miteinander. Auf meine Worte hin, ich sei aber kein schwieriger Kunde, sondern vielmehr ein treuer, meinte er, seinetwegen könnte ich auch noch viel öfter vorbeischauen ...
Wie dem auch sei, er hörte sich an, was ich auch hier im Forum so vorzubringen hatte, und kam zu dem gleichen Schluss, die auch in obigen Zitaten vermerkt sind.
Na ja ... Wahrscheinlich isses so. Ich mag die X wirklich und bin sehr zufrieden damit. So, wie mit meinem Panasonic-Fernseher, meinem Samsung Smartphone oder meinem Golf Diesel Variant. Alles ganz nützliche und gut funktionierende Dinge, die einem das Gefühl geben, auf der sicheren Seite zu sein, qualitativ und vom Nutzfaktor her betrachtet.
So. Und watt is mitte Emotion? Eben ...
Ich habe mich also umgeschaut. Nicht mit einer Kaufabsicht, das war eher ein vorsichtiges Sondieren, denn ich hatte keinen Plan. Meine Rüstung hatte ich aber im Kofferraum, für alle Fälle. Als mein HH dann die andere, an diesem Tag zahlreiche Kundschaft bedient hatte, kam er vorbeigeschlendert, erfasste mit einem konzentrierten Blick meine Ratlosigkeit und feuerte ein paar zielgerichtete Fragen ab: Reisetauglich? Ja. Bisschen mehr Feuer? Ja. Koffer? Ja. 12tausender Inspektion? Ja. Wie wär's mit Griffheizung, Traktionskontrolle, selbstrückstellenden Blinkern, einklappbaren Spiegeln, Hauptständer, Ride by Wire, LED-Beleuchtung, Sozius-Abdeckung, ca. 400 Kilometer Reichweite pro Tankfüllung, höhenverstellbarer Sattel, Originalkoffer im Preis inbegriffen? Joooo ...??Da bin ich schwach geworden und habe eine Probefahrt mit der VFR800 gemacht. Eine Stunde war ich unterwegs, und es war das pure Vergnügen, adrenalinverseuchtes Dauergrinsen inklusive. Lenkerstummel und Sitzposition waren auf den ersten Metern etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man von der X kommt, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Ich bin also angefixt, auch, weil der Preis stimmt. Und weil es ein hochgradig alltagstaugliches Modell ist, mit einem ordentlichen Schuss Sportsgeist, tourentauglich, robust und zuverlässig. Und sie ist schön (rot). Jedenfalls in meinen Augen.
Werde ich wechseln? Wird aus einem Flirt eine ernstere Geschichte? Und muss es gerade die VFR sein? Andere Händler haben schließlich auch schöne Produkte. Jedoch ... das ist eine VFR ... Mal schauen. Der HH hält sie mir bis zum Montagnachmittag fest. Da kann ich noch zwei Nächte drüber schlafen.
Wenn es die VFR nicht wird, bleibe ich bei der X. Wegen meinen Nerven. Und denen meiner Frau ...Gruß
JörgNachtrag: Es handelt sich um dieses Modell:
-
#98 Eine VFR? Sorry - aber nachdem, was Du bis jetzt geschrieben hast, passt die gar nicht ins Profil.
Wieder son Schwermetall, eher noch unhandlicher. Die hat etwas mehr Dampf (von unten hat die NC mehr), aber das wars dann auch schon... .
Ja, die VFR kenne ich, bin die schon ausgiebig gefahren.
Fahr mal woanders hin (nicht Honda ), da gibts ja auch noch was... . -
-
#99 Die VFR hat einen geilen Sound...
Aber ist auch ganz schön schwer.
Meine Neue hat Adrenalin pur und kostet eher noch was weniger. Und nur 208kg, jedoch ohne werksseitige Kofferlösung
Ich weis nur nicht so recht, ob ich mir damit nicht doch ein paar Punkte einfahre.
Egal...hab ja Beide.
Die VFR ist irgendwie so ein Zwischending. Bin bisher nur den Crossrunner mit dem Motor gefahren und die VFR1200F als Schalter. Ich wollte immer die 1200er haben...war mir aber zu teuer.
Du wirst Dich schon richtig entscheiden
-
#100 Lieber X-Man, ein wenig erinnerst du mich mit deiner ewig währenden Suche und deinen ewigen Wechselgedanken an unseren „Halla“, der hier leider schon lange nicht mehr vertreten ist.
Nur hatte der weder Kind noch Kegel und konnte sich deshalb noch exzessiver mit seinem Hobby bzw. seiner Leidenschaft beschäftigen.
Am Anfang hatte er, falls ich jetzt nichts verwechsle, zwar schon die bezahlte X in der Garage, aber die Prüfung noch nicht mal bestanden – schon kamen ihm die ersten Wechselgedanken….
Hier mal ein anderer Thread, der von ihm eröffnet wurde, und der dich vielleicht interessieren und ansprechen könnte.
Falls nicht: Auch gut, dann schmökere ich heute in bester Laune halt allein ein wenig darin herum und erinnere mich dabei an längst vergangene (Foren-) Zeiten…:http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=3590 <----
Es grüßt
sin_moto,
der solche (ruhelosen) Typen mag... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!