2 mal dumm Gelaufen oder das Glück verließ mich für 2 Minute

  • #1

    So Leute, will euch mal kurz über eine für einmal nicht so schöne Tour informieren. Mehr folgt dann in den nächsten Tagen.....


    War auf einer Tour gestern. Albula, Maloja und Splügen... Albula und Maloja hatte ich schon hinter mir... War super zum fahren!! Am Splügen bin ich vor einer Kehre auf ein Auto aufgefahren. Nach der Kehre hat der plötzlich grundlos angehalten.... :roll: Ich konnte dahinter ebenfalls problemlos anhalten. Da ich die Kehre aber auch schon fast ganz beendet hatte war die Strasse auf der rechten Seite tiefer als links. Ich war zwar darauf gefasst, aber nicht das es so viel war. Da Orca auf diese Seite kippte konnte ich sie nicht auffangen un musste sie langsam hinlegen. Soweit sogut. Hinten der Koffer und vorne der Handprotektor haben das ganze aufgefangen.... Da der höchste Punkt die Reifen waren konnte ich sie so nicht aufstellen. Ich musste absteigen und sie von der rechten Seite hochstemmen. Dazu benutzte ich das linke Bein zum abstammen und da hat es dann ratsch gemacht..... Da ich es rechts schon mal hatte wusste ich sofort was los war... Da ich nicht in Italien in's Spital wollte bin ich die etwas mehr als 200km noch nach Hause gefahren..... Schalten war etwas mühsam.... :roll: Das die Kurzfassung.... :mrgreen: :mrgreen:
    Gruss aus dem Krankenhaus! OP war erfolgreich....
    Shorty

  • #4

    Oh Mann, Shorty, alles erdenklich Gute, vor allem schnelle Genesung.



    Also wenn es a) keine Hose war, die da zerriss und b) es nicht richtig geknallt hat (Kreuzband) würde ich nun auf einen anderen Bänder- oder Sehnenriss tippen.


    Hoffentlich heilt das schnell und es bleiben keine dauerhaften Schäden.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #5

    Moin René!


    Auch von mir gute Besserung!


    ...erst elmold und DC-Honda, jetzt du...


    Nicht, dass wir hier noch 'nen Lazarett-Thread einrichten müssen... :shock: :think: :whistle:


    Nochmals alles Gute und besten Gruß!


    ...natürlich auch an die anderen beiden Kollegen!

  • #6

    Hi René, alles Gute!
    Ich hoffe mal kein Achillessehnenriß, damit wärst Du vermutlich nicht mehr heimgefahren. Obwohl, Dir würde ich das zutrauen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7

    Ok, heiteres Verletzungsraten. ;) Also Muskelfaserriss bzw. -bündelriss knallt auch. Bin vorletztes Jahr damit im Oberschenkel (hinten) vom Basketballplatz geschlichen und auch mit dem Moped die 10 km nach Hause. Vor allem das Auf- und Ansteigen waren kein Spaß. Damit 200 km zu fahren wäre unmenschlich ... Da eine OP erfolgt ist, tippe ich auch eher auf Bänder und hoffentlich nicht Achillessehne - das wäre dann ganz bitter. Und damit fahren?! Der jährliche zu verleihende "Terminator-Orden" ginge dann eindeutig an "Shorty"!

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #8

    Danke für die Wünsche!!


    Sorry, vergessen zu schreiben: Achillessehne ist gerissen - gestern noch operiert. Alles io soweit, dauert halt einfach seine Zeit bis ich wieder fahren kann.... Sch.....e..... Der Herbst bringt immer so schöne Touren, diesmal nicht für mich...

  • #9

    Oje, ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, René - und wenn nichts hilft, hilft DCT... :) .

  • #10

    Gute Besserung auch von mir, auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennen....


    Alles Gute und vor allem viel Geduld

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!