Reserve blinkt bei meiner XD schon bei 300 km

  • #21


    Achso. Wenn das also bei 4,0 Liter Rest angezeigt wird, dann hätte ich theoretisch noch Zeit zu Tanken, wenn 4,0 angezeigt wird?


    Hab mich bis jetzt noch nicht mit der Bedienungsanleitung beschäftigt :shifty: Muss ich jetzt aber, nachdem ich gestern die Batterie abgeklemmt hatte und nun die Uhr nicht mehr stimmt.

  • #22



    so soo, :naughty: .. :think: .... :lol:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #23


    Es wird kein Rest sondern der Verbrauch seit Reserve angezeigt. D.h. der Verbrauch (in Liter) zählt hoch. (Auch die zurückgelegte Entfernung zählt ab 0km hoch).
    Wenn bei Verbrauch 4L steht wirds langsam eng. Sehr eng.
    Nachtrag: Sorry das stand da oben eigentlich schon ... hab ich übersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph! ()

  • #25

    Laut BDA hat man 3.3 l Reserve (NCX 2015). Und die werden im Display hochgezählt. Ich habs zwar noch nicht soweit kommen lasseen, aber praxisgerecht ist das schon. Heute blinkte es bei meiner X nach exakt 300 km. :mrgreen:
    Caspar

  • #27

    Die 4,0L hochzählen würde ich jetzt nicht auf Anhieb austesten. Aber gut zu wissen, daß ich zumindest 2,0L entspannt noch weiterfahren und eine Tanke suchen kann. Muss ich mich mal rantasten.



    Learning by Driving. :dance:


    Zum Glück hat der Vorbesitzer das Handbuch rausgenommen und mir mit den Unterlagen mitgegeben. Denn da unten in dem Helmfach hätte ich das nie gesucht... :lol: Steht sicher im HAndbuch, daß da unten ist, oder?

  • #28


    Würde ich auch nicht! Ich bin ja schließlich nicht der "Bediener". Ich bediene doch nicht mein Moped!!! :naughty: :naughty:
    Ist das mein Chef, oder was? :twisted:
    Ich gebrauche es. Somit sehe ich in der "Gebrauchsanleitung" nach...


    Gruß
    Andy

  • #29

    Ich habe festgestellt, dass
    wenn ich auf dem Seitenständer tanke, blinkt die Reserve bei ca. 300km
    wenn ich auf dem Hauptständer tanke, blinkt die Reserve bei 330km.

    Gruß
    Michael

  • #30


    Na du hast Nerven, nach fast vier Jahren des Schweigens meldest du dich unauffällig zurück... ;).
    Das muss jetzt aber besser werden; ich würde sagen, mindestens ein Beitrag pro Woche ist für die Zukunft gerade noch akzeptabel... :naughty:.


    Es grüßt
    sin_

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!