Reserve blinkt bei meiner XD schon bei 300 km

  • #31

    Ich habe heute zum ersten mal an der Tankstelle getankt, vorher nur aus einem Kanister nachgeschüttet.


    Fazit, wenn die Anzeige anfängt zu blinken habe ich noch Sprit für 100 km, also etwa 4 Liter Reserve.


    Mein Spritverbrauch beträgt laut Anzeige 3,1 L/100km. (verhaltenes Fahren)
    Also ist die sichere Reichweite mit einer Tankfüllung über 400 km.

    Gruß Rainer

  • #32


    Mein Spritverbrauch ist zwischen 3,3 und 3,6 Liter auf 100 Kilometer. Ich hätte es besser gefunden, wenn Honda beim MJ 2016 statt des Staufachs den Tank um 1 Liter vergrößert hätte.


    Lorenz

  • #33

    Würde es bei meiner aktuellen "Kiste" bei 300 gefahrenen Kilometern zum ersten Mal blinken, würde mich das mehr als nur wundern... :lol: :whistle:


    ..ab und zu muss mal halt mal einen Kompromiss eingehen. ;)

  • #34


    Ach was :lol:, woran das wohl liegen mag ? Dann bau ich mir doch sofort einen HS dran , dann kann ich ja viel weiter fahren!
    Obwohl, der wiegt ja 5 Kilo, die fressen den Vorteil ja wieder auf. Also ich überlegs mir nochmal.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #35


    Logisch, in den Tank einer senkrecht ausgerichteten Maschine passt mehr hinein.


    Mich hat gestört, dass ich nach 400 km schon zur Tankstelle muss, mein Vorgängermotorrad hat über 600 km geschafft.
    Die Lösung ist ein 10 Liter Blechkanister, den ich beim Auto tanken ebenfalls auffülle, damit kann ich in der Garage den Motorradtank nachfüllen.

    Gruß Rainer

  • #36


    Wie jetzt?
    200 km weg fahren, dann umdrehen und 200 km zurück in die Garage zum Nachtanken. Und dann wieder los, um die 10l runterzufahren. Kommste aber nicht viel weiter, als Du ohnehin schon warst ...

  • #37

    Da ich keine > 400 km Touren fahre, bin ich wieder rechtzeitig in der Garage ;)
    Ansonsten einen passenden Behälter mit Kraftstoff in die Tankattrappe, max. 21 Liter :whistle:

    Gruß Rainer

  • #38

    Hab jetzt übrigens empirisch ermittelt: Die Maximalreichweite meiner XD im gemischten Betrieb (Schwarzwald) liegt bei 377,6 km :D


    Mit 377,8km hab ich sie dann in der Garage abgestellt. :whistle: Die letzten 200m ging es zum Glück bergab und ich konnte rollen lassen. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!