Reserve blinkt bei meiner XD schon bei 300 km

  • #1

    Reserve blinkt bei meiner XD schon bei 300 kmwenn ich dann tanke bekomme ich 10 L rein also war noch 4 Liter im Tank. Finde ich etwas früh was denkt ihr?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #4

    Is doch ein klasse Wert. :geek: Bei mir geht Reserve manchmal schon bei 240 / 250 Km an, manchmal auch erst bei 280 km...

  • #5

    Wie, das Teil blinkt? Ich hab immer dann getankt, wenn nur noch der letzte Balken angezeigt wurde. Geblinkt hats noch nie, heißt also der letzte Balken zeigt erst Reserve an, wenn er blinkt? Gut zu wissen :doh:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #6

    Das frühe Anzeigen der Reserve entspricht allgemein der japanischen Überzeugung ein unter allen Umständen zuverlässiges Fahrzeug dem Kunden zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand von Toyota hat dies mal offen thematisiert. Für deutsche Kunden ist das dann zuweilen seltsam: wenn der BMW 10km Restreichweite anzeigt, dann sind das auch 10 oder maximal 20km. Bei den Japanern im Zweifelsfall eher 80km.


    Mein kleiner Mitsubishi Space Star zeigt zum Beispiel 0km Restreichweite, dann tanke ich 26l - bei einem 32l Tank. Wenn man es weiß, dann ist da schon okay so.

  • #7

    Hm wenn der letzte Balken angezeigt wird,oder so?
    Also wenn bei meiner nc750xd,der letzte Balken kommt,dann blinkt er auch.
    Wenn er nicht blinkt,kommt die Gesammtlaufleistung, anstelle der Tripanzeige.
    Meist ist das so bei 280km,und wenn ich dann zu Hause bin,sind es so 310-320km,und es gehen meist so um die 12 Liter rein.


    Gruß aus Lilienthal
    Wolfgang

    Fast 8 Jahre RC72, und 65000Km ,sind genug. Nun ist die RH09 am Start.

  • #8


    ich hab auch schon mal 90km geschaft :oops:

  • #9

    Also 300 Kilometer ist doch in Ordnung.
    Wenn mann dann noch den Puffer von 80 Kilometer hat, ist dass doch sehr beruhigend!
    So ist ein entspanntes Fahren und cruisen absolut gewährleistet.
    Bei mir als "Sicherheitsfanatiker" ist es noch nie zum blinken gekommen. Meist tanke ich 9 Liter nach und alles ist im grünen Bereich


    Also :clap: :dance: und alles ist paletti


    LG vom Alpentourer

  • #10

    DerNordOrka:


    Ich würde mich nicht auf die 4 Liter verlassen... Bei mir hat die Anzeige bei 3,6 aufgehört zu blinken und dann war auch kein Motorgeräusch mehr zu vernehmen... Musste die letzten 3 km zur heimatlichen Tanke schieben, weil ich auch von 4 Liter ausgegangen bin...


    Besten Gruß! 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!