Das hätte auch anders ausgehen können…..

  • #11

    Freut mich dass Du dabei so viel Glück im Unglück hattest und positiv in die Zukunft blickst!
    Gute Besserung für die Schrammen und zukünftig immer Gute Fahrt wünsche ich Dir!


    Gruß aus dem Taunus
    Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #12


    Wie schon gesagt Elmar, das gehört im Notfall eben auch dazu.... Ich hoffe allerdings dass das nie mehr nötig ist, schon gar nich bei dir aber auch bei keinem anderen...


    Andy: Die Idee das da schon was angebrochen war oder so hatte ich auch... Da könnte also wirklich was dran sein.....


    sebastian: Er ist bei seiner suche nach dem zweit Bike auf den Geschmack gekommen und fährt gerne mal was anderes..... Der Witz an der Sache: Gestern ist er ne Triumph Tiger Explorer gefahren!!!! :mrgreen: :whistle: Allerdings die Low Version - also tiefe Sitzbank.... Das könnte zumindest beim ersten mal mit ein Einfluss gehabt haben...


    DC-Honda: Autsch!! Tut mir leid das zu hören!! Gute Besserung dir! Wieso sollt es mich stören?? Zeigt nur wie viel Glück Elmar hatte!! Und auch wenn es bei dir schlimm genug ist hätte es ja noch schlimmer kommen können.... Von da her passt das hier rein, auch wenn man sowas nicht gerne liest und noch weniger gern schreibt.....


    Ein gewisses Risiko ist halt immer dabei und wenn man das nicht eingehen will sollte man sein Motorrad sofort verkaufen..... Das ich bis jetzt - abgesehen von meinem Sturz in die Baugrube - verschont blieb hat nicht nur mit meinem Können zu tun..... Da gehört auch ab und zu eine Portion Glück dazu!! (Keine Angst - hab mir eben auf den Kopf geklopft - von wegen auf Holz klopfen.... :mrgreen: ). Auf meinen Touren komm ich auch ab und zu an Unfällen vorbei.... Da kann dann schon auch mal ein mulmiges Gefühl aufkommen. Beim weiterfahren blende ich das dann jeweils aus so gut es geht, denn solange das im Kopf rumgeistert fährt die Angst mit....
    Wenn man dann aber so wie ich gestern zwar nicht selber betroffen aber dabei war (auch wenn ich es selber nicht gesehen habe...), ist das schon was anderes. Als ich gestern Abend in Ischgl losfuhr ging mir einiges durch den Kopf und es dauerte eine ganze weile bis ich das verdrängen und mich auf's fahren konzentrieren konnte.... Wurde ne richtig tolle Heimfahrt!! Zu Hause hat mich das dann aber schon nochmals beschäftigt.... Vom fahren wird mich das aber nie und nimmer abhalten...... Wie hat Elmar gestern gesagt: Aufsitzen und weiterfahren!!!

  • #13

    Euch beiden wünsche ich schnelle, gute und vollständige Besserung.Gott sei Dank ist nichts noch schlimmeres passiert, wobei es ja bei DC- Honda schon ziemlich heftig klingt.
    Elmold, das kommt davon wenn man die falschen Motorräder testet.... :mrgreen:

  • #15

    Man, man, man ... - was war denn los an diesem Wochenende ... .
    Bin froh - ja, wirklich - dass Ihr noch unter uns seid und drück' Euch die Daumen, dass nix zurück bleibt.
    Gute Besserung Euch.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #16

    Vorgestern im Soonwald runter nach Gemünden ein Mopped mit Warnblinker vor der ersten schärferen Rechtskurve: eine Gummispur geradeaus, das zweite Mopped im Wald, hinter der Kurve der Krankenwagen mit dem zum Glück schon versorgten Piloten... da wird's dir anders. Wenn der allein unterwegs ist, braucht er verdammt viel Glück, dass ihn jemand findet! In den weiteren Kurven bis Gemünden machst du dann erst mal piano... und unten eine Pause!

    Dabei zu sein, hinterher zu fahren und den Sturz des Vordermanns zu sehen, ist auch heavy... aber ein Wahnsinnsgefühl, wenn er aufsteht, ihm überhaupt nichts passiert ist und sein Mopped für die ziemlich abenteuerliche Heimfahrt nochmal zusammengeflickt werden kann. Egal wie gut das ausging, das braucht man kein zweites Mal!


    Kopf hoch und gute Besserung den beiden Pechvögeln!


    VG Klaus ;)

  • #19

    Ich kann nur jedem nur eines empfehlen: sobald ihr merkt, dass ihr nicht 100% beim Motorrad fahren seid, haltet an und macht wenigsten kurz pause, schaltet nennen Gang zurück (nicht wortwörtlich, die meisten Motorräder werden dann ja eher schneller.)
    Damit man auch das letzte Sandkrümel rechtzeitig erkennt.

  • #20

    @ DC-Honda:
    Da ist so viel Wahres dran, genau so mache ich das auch, oder steige gar nicht erst aufs Bike, egal wieviel Lust ich habe.
    In diesem Sinne: Ride(t) safe und dir auch noch schnelle und Nachwehenlose Genesung!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!