Amoklauf von München

  • #41

    ich denke mir, solche überprüfungen der Waffenbesitzer sollten noch öfter und noch teurer werden. Dann würde vielen Menschen die Lust vergehen sich mit Waffen einzudecken.


    Waffenbesitzer wollen ihre Waffen auch benutzen und machen das auch.


    Waffenbesitze in privater Hand gehören verboten. Privat braucht keiner eine Waffe. Waffensport kann man auch mit einer Wasserpistole betreiben. Da wird man höchstens nass aber man lebt


    wenigstens wenn man getroffen wurde. Eine Waffe wird zum töten hergestellt, für nichts anderes ist sie gemacht. Und wer Waffen verteidig hat einen kleinen Penis und kein Selbstvertrauen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #43


    Um eines klar zu stellen, ich befürworte das legale, verdeckte Tragen von Waffen für unbescholtene Bürger nicht, weil ich mich beim Schiessen auf Pappscheiben langweile. Alter Schwede Lorenz, da bleibt mir fast die Luft weg.....


    das habe ich nicht geschrieben und auch nicht so gemeint. Ich bin überrascht, dass du dich betroffen fühlst. Sorry, tut mir leid, wenn das bei dir so angekommen ist.


    Du hast Recht, ich habe von Waffen und alles was damit zu tun hat recht wenig Ahnung. Die Regeln, die du beschreibst, halte ich für Sinnvoll. Trotzdem, ich bin dafür, dass sie noch verschärft werden.


    Mit Winnenden habe ich mich sehr wohl ausgiebig befasst. Klar war der Vater mitschuldig. Deshalb schrieb ich ja auch den Satz mit der Überprüfung der Familie. Hier hat der Vater versagt, hier hat die Überprüfung versagt. Ich denke, die Überprüfung hört sich auf dem Papier gut aus. Wie sieht die Praxis aus? Wie oft im Jahr wurdet ihr kontrolliert? Eine effektive Überprüfung ist doch gar nicht leistbar. Vieles in unserer Gesetzgebung sieht auf dem Papier gut aus. Ich möchte Sportschützen nicht verurteilen. Winnenden war Gott sei Dank die große Ausnahme. Viele tote Kinder die es ohne scharfe Waffen im Sportschützenbereich nicht gegeben hätte. Die Technik gibt es doch her auf scharfe Waffen zu verzichten. Ich glaube bei gleichzeitigen Lustgewinn für die Sportschützen. Warum es nicht gemacht wird? Wie mächtig ist unsere Waffenlobby?


    Du schreibst: Idioten gibt es überall . . . Nach deiner Meinung sollten wir ein paar Millionen mehr Waffen in privaten Händen haben um sich gegebenenfalls mal selbst vereidigen zu können. Unter den paar Millionen wären dann ein paar Tausend Idioten . . . Mindestens!


    Stell dir vor, eure Waffen werden euch mal gestohlen . . . Mit einer Laserpistole könnte keiner ein Unheil anrichten.


    Nein und nochmals nein! Ich bin dafür, dass alle, die eine Waffe nicht wirklich brauchen, diese abgeben. Da zähle ich die Sportschützen ausdrücklich dazu. Ihr Sportschützen setzt uns anderen einer Gefahr aus, die nicht sein müsste. Siehe Winnenden!



    Noch kurz zu München: Halb München war die halbe Nacht in Panik (ist übertrieben, ich weiß). Wenn da viele Bewaffnete dabei gewesen wären, hätte es ein noch viel größeres Blutbad gegeben. Den Amokläufer gleich zu beginn zu stoppen gelingt ja nicht mal den amerikanischen Cowboys.


    Lorenz

  • #44


    Der Satz ist ja entwaffnend philosophisch :laughing-rofl:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #45

    Ok, ich merke schon, das unsere Meinungen zu unterschiedlich sind, um irgendwie einen Konsens zu finden.
    Jetzt wäre eigentlich die Zeit für den Vergleich mit PS-strotzenden Kraftfahrzeugen, die ja auch niemand benötigt und die ja auch immer wieder in schwere Unfälle aufgrund ihrer Leistungsenfaltung verwickelt sind. Als Gegenargument kommt dann meist der Äpfel und Birnen Vergleich, der ja nicht möglich ist.
    Es ist nun mal so, das vielen Leuten es mehr Spaß macht mit einer 9mm ein Loch in die Scheibe zu stanzen, statt mit dem Luftgewehr. Das ist der gleiche Grund, warum es Motorräder wie eine Hayabusa oder Yamaha R1 gibt. Manch einem reicht eine NC nicht.......
    Oder warum gibt es Auspuffanlagen aus dem Zubehör, die meist lauter und kerniger klingen, das Original tuts doch auch?! Die Liste lässt sich beliebig verlängern, nur bei Schusswaffen wirds gleich ideologisch.

  • #46


    Sorry, Manfred, aber das ist ja totaler bullshit.
    Ich habe keine Waffe, ich werde wohl auch nie eine haben, ich habe vor 40 Jahren verweigert weil ich nicht bereit war mich zum Töten ausbilden zu lassen (damals ja noch so richtig mit Verhandlung und so ...), aber mir macht es Spass mit einer Waffe auf eine Scheibe zu schiessen.
    Da ein Kollege von mir Sportschütze ist (regelmässig auf deutschen Meisterschaften vertreten und da wohl auch sehr gut) hatten wir schon öfter als Abteilungsevent einen Abend in seinem Schiesssportverein. Luftgewehrschiessen macht Spass, aber Kleinkaliber ist geil :mrgreen:
    Und auch wenn ich selber wohl nie eine Waffe haben werde geht das für mich absolut in Ordnung dass Sportschützen ihre Waffen zu Hause aufbewahren dürfen.
    Man steht am Schiessstand ja ziemlich angezogen, aber ich gehe davon aus dass die statistische Verteilung der Penislänge bei Sportschützen nicht anders ist als im bundesweiten Durchschnitt :whistle:

  • #47


    :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

  • #48

    3h geschrieben - und wieder gelöscht.
    Bringt hier einfach nichts zu schreiben - verkehrtes Forum.


    Wobei allen Respekt an DOC der das Niveu wieder angehoben hat.
    Auch wenn man teils andere Ansichten hat lese ich deine Posts gerne mit.
    Die mit Sachverstand und Gutwillen geschrieben sind. :pray:


    Zitat:
    Aber ich denke die Meinungen sind einfach festgefahren. Es ist hier in Deutschland einfach
    eine (seit dem 2 WK.) waffenfreie Kultur. Die Insel Deutschland kann sich halt irgendwann nicht mehr
    raushalten. Wen für 10 Mann platz ist und 1000 auf die Insel kommen dann kommen nicht nur
    Gutmenschen an.


    So habe ich es aus einem anderen Forum gelesen und kann mit diesem konform gehen.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #49

    Ich teile auch nicht in allen Punkten die Auffassung von Doc Savage, finde es aber super, wie er trotz ziemlich unsachlicher Polemik die Contenance bewahrt - Respekt.


    Im übrigen hat Manfred nachweislich unrecht. Eun Freund von mir ist bei einem SEK, trägt also Waffe und hat einen verdammt großen Penis...

  • #50


    Dann weise es doch mal nach.........
    Mir ging es um private Waffenträger.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!