Amoklauf von München

  • #12

    2015 rund 3500 Verkehrstote.


    Jährlich vom Gesundheitsministerium zugegebene Todesfälle wegen Krankenhauskeimen in Deutschland: 15000.


    Realistische Schätzungen anderer Gesellschaften: Bis zu 40000 Tote.


    Fehlbehandlungen und Fehldiagnosen mit tödlichem Ausgang lt. AOK ca. 20000.


    Macht zusammen: Rund 65000.


    Damit will ich in KEINER Weise entschuldigen oder dulden, was hier passiert ist. Die Relationen allerdings sollte man sich vor Augen führen. Seltsamerweise gibt es dagegen keine Demonstrationen "besorgter Bürger."


    Gruß
    ExDeau

  • #13

    Die geführte Diskussion gleitet ins Groteske ab!


    Da werden Verkehrstote, Opfer des Gesundheitswesen, Gewaltopfer aus Beziehungstaten
    (die meisten Tötungsdelikte entstammen Beziehungstaten!) mit Anschlägen "verwirrter
    Religionskrieger" einerseits und durchgeknallten Amok Läufern anderseits toll vermixt und
    gegenseitig relativiert. Ja, geht's noch????


    Hardcore Terroristen wollen diese freiheitliche Gesellschaft destabilisieren, Angst
    verbreiten, Volks- und Religionsgruppen gegeneinander ausspielen und den "Westen"
    insgesamt "vorführen".


    Da gibt es eine kleine, gut organisierte Gruppe von Nahost-Fanatikern, die dem Westen den
    Heiligen Krieg erklärt haben. Die Gründe dafür haben wir, wie mehrfach im Angst Thread geschildert, selbst
    mit herbeigeführt.


    Das, was hier gerade am Entstehen ist, kann man nicht mehr "ideologisch heilen". Wer hier glaubt,
    seine ideologische Grundhaltung ständig zu verteidigen, hat m.E. nicht begriffen, dass politische
    Versäumnisse aller politschen Ecken in der Vergangenheit, zum derzeitigen Zustand beigetragen haben.


    Die ewig Gestigen genauso, wie die Allesversteher!

  • #14

    So ein Elendiger Dreckssack hat sich in meiner Heimat in die Luft gejagt!!!


    Ich glaub es hackt langsam.


    Die dumme Sau wollte auf das Festival und ist mangels Einlasskarte
    nicht reingekommen. Das hat Gott (und nicht Allah) sei Dank
    schlimmeres verhindert. So makaber das nun klingt (gegenüber den Verletzten) !!!


    Ich werde mich nun nicht weiter über solche Themen unterhalten. Ich glaube jeder
    hat seine eigene Meinung nun zu dem Thema und wird diese wohl so schnell nicht
    ändern. Nur weiter verfestigen.


    Was mich nur wundert war das die Schwester mir berichtete das ein SEK vor Ort
    sein soll. Wobei die meisten noch von einer Gasexplosion ausgingen. :think:


    Wusste da man mehr - oder waren die auf dem Rückweg von München.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #15


    Genauso wie die Reaktionen und der Medienrummel. Was erreicht man denn mit dem wochenlangen Totreden und den üblichen Gesetzesverschärfungen und Aktionismus? Bei einem Amoklauf liefert man die Steilvorlage für das nächste kranke Hirn, das plötzlich einen neuen Helden hat dem es nacheifern kann wenn irgendwo der Kurzschluss im Kopf an der falschen Stelle passiert. Bei einem Terroranschlag bedankt man sich mit dem ganzen Rummel quasi beim Verursacher und gibt ihm und gleichgesinnten die Bestätigung, dass das was sie da treiben hervorragend funktioniert ... weiter so!


    Ein Amoklauf (oder Terroranschlag) der ausser einer rationalen Reaktion nichts erreicht ist doch nicht mal halb so interessant für Täter und Nachmacher. Aber der Mensch ist halt nunmal sensationsgeil, sieht man ja an jeder Unfallstelle auf der Straße - kontraproduktiv, potentiell gefährlich aber es ist jedes mal das gleiche Spiel.

  • #16


    Halte die Stellung Elmar, wenn auch hoffnungslos.


    Ich habe mittlerweile schon Spaß beim lesen und oftmals den Eindruck, ich hätte mich im Angst und München Thread in den Witze Thread verirrt :)



    Gruß
    Wolfgang




    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #17

    Was regt ihr Euch denn über die paar Toten in Ansbach auf? Jedes Jahr sterben in D fast 900.000 Menschen!


    Was klappert ist noch dran.

  • #18


    Ähem ... wärst du geneigt uns diese Aussage etwas näher zu erklären ?
    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich kann gerade nichts damit anfangen :think:

  • #19

    Na wo wir doch gerade so schön dabei waren, alle möglichen Tode mit Ansbach zu vergleichen wollte ich kurz daran erinnern dass hier sowieso 900.000 im Jahr sterben. Sonst würden wir ja immer mehr.


    Was klappert ist noch dran.

  • #20

    Auf Dauer hilft nur Anpassung.
    Unbescholtene Bürger sollten nach Absolvierung eines intensiven Kurses eine Erlaubnis ähnlich des CCW-Permit in den USA bekommen und verdeckt Schußwaffen zur Selbstverteidigung führen dürfen.


    Ich als Ex-SaZ und Großkalibersportschütze bin selbst Legalwaffenbesitzer und möchte eigentlich nicht, das jeder Hans und Franz mit einem Eisen in der Tasche rumrennt, aber solange unser Justizsystem kaputtgespart wird, sollte Eigeninitiative erlaubt sein. Im Glücksfall wäre der Bursche nicht einmal zum nachladen gekommen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!