wie siehts bei euch aus

  • #1

    Wie siehts bei euch. DCT ja oder nein? Habt Ihr es? Mögt Ihr es?


    Ich zum Beispiel will und kann im Gegensatz zu viele Anderen nicht aufs Schalten verzichten. Sich selber immer weiter steigern und perfektionieren mit den Gangwechseln so, dass selbst ein runterschalten fast ohne Zugkraftunterbrechung und ohne Ruck von statten geht.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #2

    Ich habe kein DCT an meiner X. Jedoch war ich während der Probefahrt hellauf begeistert. Für mich käme es nur unter folgenden Umständen in Frage: Nämlich wenn ich 2 Motorräder hätte... in diesem Fall wäre mein "Alltagsmotorrad" mit DCT ausgestattet, mein "Tourenmotorrad" mit Schaltgetriebe.


    Ich wollte ebenfalls nicht vollends auf das Schalten verzichten, deshalb ist es die X mit Schaltgetriebe geworden. Aber ich finde es dennoch eine klasse Sache, Doppelkupplungsgetriebe auch bei Motorrädern einzuführen. In Zukunft werde ich sicherlich auch ein 2Rad mit DCT in der Garage stehen haben.

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

    Einmal editiert, zuletzt von achtzehn99 ()

  • #4

    hier geht es jetzt mehr um das Subjektive als um das Objektive. :lol:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #6


    Während sich der Eine "Sich selber immer weiter steigern und perfektionieren mit den Gangwechseln so, dass selbst ein runterschalten fast ohne Zugkraftunterbrechung und ohne Ruck von statten geht." um solche Dinge kümmert vergibt es der Andere halt fremd.


    Gruß Frank,
    der Schalten fremd vergibt und lieber seine Teilnahme am Straßenverkehr perfektioniert, da er an seinem Leben hängt. :lol:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 128 ()

  • #8

    Naja, für mich als Frischling, dem immer noch ein paar Eierschalenstückchen beim Ausziehen der Kombi aus dem Helm fallen, ist DCT ein Segen. Ich find's genial, übrigens auch beim Auto.


    Auf meinen Touren konnte ich mich auf Straße, Verkehr und schöne Aussicht konzentrieren. Ich glaube, auch bei perfektem Schalten kommt all das, was mir persönlich am Motorradfahren liegt, ein klein wenig kürzer. Warum also drauf verzichten?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #9

    Um die oben genannte Frage zu beantworten. Ich liebe mein DCT. Für mich ist es eine absolute Innovation. Ich kann gut mit Schaltgetriebe umgehen, vermisse das Schalten jedoch nun nicht mehr. Das DCT ist ausgereift entwickelt und nicht anfällig soweit ich das einschätzen kann. Der Mehrpreis ist für mich gerechtfertigt.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #10

    Outsourcing ist der Trend dieser Tage. ;) :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!