wie siehts bei euch aus

  • #21

    Ich verstehe die immer wiederkehrende Diskussion zum DCT langsam nicht mehr, dazu gibt es hier x Beiträge.


    +Enormer Sicherheitsgewinn ! da kein Verschalten möglich.
    +Enorme Entlastung, vor allem auf längeren Touren
    +Bestmögliche Ausnutzung der Motorleistung
    +Höchstmöglicher Fahrkomfort in den Bergen, Serpentinen
    +Immer der erste beim Ampelstart ohne den geringsten Stress :D


    - 1000€ die aber jeden Cent wert sind


    Fazit: NIE MEHR ohne nach 55000km

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #22

    Ich fahre Schalter und finde es gut. Aber ich gönne jedem sein dct!


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • #23


    ich fahre gerne mit DCT und finde es richtig gut. Obwohl es mir vollkommen egal ist ob ich an der Ampel der erste bin. Alle anderen Argumente sind gut, aber nicht so gut, dass man das DCT unbedingt haben muss.


    Lorenz

  • #24

    Fahre jetzt seit die 750 X 2016er raus ist DCT und ... naja es ist jetzt nicht so toll und geil wie es alle immer beschreiben. Mit der 700er Schalter war ich genau so glücklich. Klar es hat Vorteile, z. B. in der Stadt, oder, dass man die Linke mal frei hat zum an der Nase kratzen ... oder grüßen :).


    Meistens nervt mich das komische Schaltverhalten, auch mit der neuen Version... da frag ich mich wie schlecht die alte DCT Version geschaltet haben muss, dass sich jetzt alle über das neue freuen :whistle:


    Bereue den kauf nicht, würde aber beim nächsten Motorrad wieder den Schalter nehmen :)

  • #25


    Mei wenns dich nervt zwingt dich ja keiner es zu lesen oder zu kommentieren.
    Ja so einfach ist es damit nicht getan. Du hast da wohl einige Nachteile vergessen. Aber mei wenn man etwas mag ist man natürlich befangen.


    -mit der Zeit kann man das Schalten verlernen
    -2 Ölfilter
    - Empfindlicher bei der Ölsorte und Wahl
    - wenn es mal zu einer Reparatur kommt wird es teuerer(ist schon jmd. über 100TsdKm mit DCT gefahren?)
    -10Kg zusätzlich
    -Anschieben nicht möglich
    -Kupplungziehen wenn dir der Gasgriff hängen bleibt?

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #26


    Es wird auch der Tag kommen da wache ich Morgens auf und bin tot. :lol:
    Wer sich "nur" aus dem Grund eine ohne DCT kauft um die in dem Fall, dass die Batterie einmal den Geist aufgibt, anzuschieben, der soll das machen. :lol:


    Gruß Frank,
    ist die Batterie leer kommt eben der Pannendienst her. :whistle:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #27


    Ich bin wegen meiner Arthrose in der linken Hand zum DCT gewechselt. Ich bin mit dem Integra erst ca. 1t km gefahren, möchte das DCT aber nicht mehr missen, vor allem im Stadtverkehr.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • #28

    also ich bin jetzt am Samstag die DCT vom Sepp gefahren. Also mir hats keinen Spaß gemacht. Es nimmt dem Motorrad viel an Agilität und fühlt sich auch nicht so flott an. Und ankommen tuts nunmal aufs gefühlte, mir egal was auf dem papier steht. Für mich steht fest es wird keine DCT werden. Wobei ich ja jetzt eine neue gebrauchen könnte

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #29

    Dass die Sportlichkeit abnimmt kann ich nun gar nicht nachvollziehen, denn durch die blitzschnellen Gangwechsel zieht die Honda ja einfach nur durch und es scheint kein Halten zu geben. Herunterschalten geht genauso flott, mir macht es riesig Spaß. :D


    Aber wer lieber schaltet soll ruhig dabei bleiben, beim Auto schalte ich ja auch noch lieber selbst und kann es somit durchaus nachempfinden wenn man "fremde" Eingriffe in sein Fahrverhalten nicht mag.

  • #30


    Klar muss man mit DCT einiges anders machen. Ich sehe das nicht als Nachteil. Wenn wirklich mal der Gaszug hängen bleiben sollte muss man eben kräftig bremsen.


    Ich denke das DCT schaltet so perfekt wie man es 'von Hand' kaum hinbekommt. Ich vergleiche es mal mit der Gefahrbremsung mit oder ohne ABS. Aber, das richtig geschmeidige Schalten mit DCT über den Gasgriff muss man ein wenig lernen und üben. Eine Probefahrt reicht dazu nicht aus. Je besser man das kann umso mehr Spaß macht das Schalten mit DCT.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!