NC750S DCT vs. Kawasaky ER-6N...was kaufen?

  • #51

    Achso, ja.. zum eigentlichen Thema wollte ich ja auch noch etwas schreiben....


    Mein Nachbar fährt seit geraumer Zeit eine ER-6N und ist sehr zufrieden mit seinem Motorrad. Ich bin schon ein paar Mal mit der ER-6N gefahren und mir gefällt die Optik, aber keineswegs die Motorcharakteristik. Für eine Maschine im Bereich von 50 PS macht mir die ER-6N zu wenig Spaß - da bleibe ich lieber bei meiner S, die eben nicht ständig auf Drehzahl gehalten werden muss, um flott unterwegs zu sein. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man mit der NC weniger Spaß haben sollte, als mit einer eher im oberen Drehzahlbereich "abgehenden" Maschine.


    Aber das ist reine Geschmackssache und wird sicher von jedem anders beurteilt werden.

  • #52


    Ich weiß, altes Säckchen, ich weiß... ;).


    Es grüßt
    sin-chen_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #53


    Wahrscheinlich ist er ein Spitzel von Kawasaki... Er soll rausfinden, was sie an der ER 6 verbessern müssen... :think: :lol: :lol:


    ...scherzt
    der NC-Onkel 8-)

  • #54


    Altes Säckchen????? Hast Du wieder den Monitor nicht ausgehabt???? Na, na, na, Du, Du, Du, das tut man aber nicht! :naughty:
    Ich weiß nicht mehr, welcher Paragraph das war. 218 war's bei den Frauen: "Mein Bauch gehört mir." Aber welcher für: "Mein Säckchen gehört mir", zuständig ist?
    Oder solltest Du etwa mich insgesamt als "altes Säckchen" ?...


    Ich bin nicht nachtragend, aber DAS merke ich mir. So! :liar:


    8-) :P :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Säckelnde Grüße
    ExSä ..., na, nee, nich doch. ExDeau

  • #55


    Bis auf den Verzicht aufs DCT hätte ich es nicht besser ausdrücken können. Und ich übe das Ausdrücken wirklich. Zitronen, Johannisbeeren, ha! Letzlich erst beim Sorbet war ich auch voll dabei. :dance:


    Gruß
    ExDeau

  • #56


    Du fährst hier im Norden aber keine weiche Linie durch die wenigen Kurven ohne vorherhige Überholorgie. Da werden ganz normale Landstraßenkurven mit Tempo 40 beschildert, und die Leute fahren das auch so. Für schräglagenfreies Fahren dahinter brauchst dann auch keine NC mehr - Roller reicht und hat sogar noch mehr Stauraum.


    Zum Thema Preis und weitere Eigenschaften; das hat doch überhaupt nichts mit der Leistung zu tun. Die MT-09 hat viel Leistung und eine lausige Federung noch unter dem Standard der 700S.
    Es gibt in der Nähe eine Bodenwelle, die mich mit der S bei 60 fast aus dem Sattel haut und die die 800F bei 70 einfach wegsteckt. Die bleibt natürlich auch in Kurven ruhiger und behält besser den Bodenkontakt. Deshalb bin ich schneller damit, was absolut nichts mit der Mehrleistung zu tun hat. Dank der akustisch auffälligen VTEC-Umschaltung bei 6500 u/min merke ich ja sofort, wenn ich die abrufe. Vorher ist der 782er von der Leistung her fast 1:1 wie der NC-Motor, so dass man das perfekt vergleichen kann. Es gibt Fahrten zu verkehrsarmen Zeiten, bei denen die Umschaltung kein einziges Mal kommt. Aber das bessere Fahrwerk merkt man einfach ständig.
    Dafür ist die NC wiederum unschlagbar für Alltag und Arbeitsweg. "Die beste" Maschine gibts eben nicht.

  • #57


    Dieses Fahrwerk will aber auch teuer erkauft werden. Die VFR800F kostet fast doppelt so viel.. und bietet kein DCT. Wenn man in diese Preisregion vordringt, muss man weniger Kompromisse eingehen und die Auswahlmöglichkeit steigt. Würde ich mit 12.000 € auf Einkaufstour gehen, wäre die CRF1000L mit DCT eine Überlegung wert..


    Auch wenn ich mich wiederhole, den besten Value bekommt man mmn bei der S mit DCT.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #58

    Moin Moin,
    ich hatte die Kawasaki als Fahrschulmoped.
    Und mir gefällt die NC einfach besser aufgrund des Faches
    ....Reisetauglicher und der Motor ist Klasse.
    Angefangen bin ich mit der S und Schaltung....Mittlerweile ist es eine X mit DCT.


    Die Kawasaki ist gut...keine Frage!!!!


    Aber die NC ist einfach meiner Meinung nach ein super Motorrad
    für alle Lebenslagen....


    Wenn du mehr mit einem Motorrad erleben möchtest.... die NC
    Für ab und zu Touren.....die Kawa :mrgreen: dann reicht sie


    Und mit dem DCT nun kann ich locker mit anderen mithalten und die müssen ganz schön
    zusehen mir zu folgen :lol:


    Viele Grüße
    Susanne

  • #59

    Hallo zusammen,


    sooo, jetzt melde ich mich aus meiner Abstinenz zurück :D
    Erstmal möchte ich mich für die wirklich vielen Antworten bedanken...mit so viel Feedback habe ich nicht gerechnet 8-)
    Habe natürlich alle Antworten sorgfältig gelesen und in meine Entscheidung mit einfließen lassen ;).


    Jetzt habe ich leider ein anderes Problem :D. Ihr habt hier immer wieder von der CB650F gesprochen...und optisch sieht die echt klasse aus...da kann meiner Meinung nach die NC750S nicht mithalten.


    Eigentlich war ich mir nach euren vielen Antworten sicher das es eine NC750S mit DCT sein wird. Vorteile für mich:


    - DCT :D
    - Helmfach


    Aber optisch gefällt mir die CB650F eigentlich besser. Leider hat die kein DCT...wenn es die mit DCT geben würde, dann hätte ich mein Motorrad gefunden 8-). Dann würde ich auch auf das Helmfach verzichten....


    Nunja, mein Plan, ich fahr am Montag beim Händler noch eine CB650F Probe....und dann entscheide ich zwischen den beiden.


    Wenn Ihr noch ein paar Vor/Nachteile zwischen den beiden auf Lager habt, dann her damit :D. Vielleicht tu ich mich dann einfacher bei der Entscheidung :D
    Hab noch einen Vorteil für die NC gefunden...das Forum hier ist echt spitze :clap:

  • #60

    Hab gerade noch die Leistungsdaten verglichen...die CB hat 5NM weniger als die NC??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!