• #1

    Hallo, ich bin Arno aus Hamburg, 58 Jahre alt und komme eigentlich aus der Cruiser - Ecke. Gefahren bin ich schon alles mögliche,
    u.a. mehrere Harleys, Moto Guzzi, Yamahas. Am Montag bekam ich meine Nc 750 X DCT. Bin jetzt 230 Kilometer gefahren bei einem Verbrauch von 3,37l.
    Die Hälfte davon auf der Bahn mit ca. 140 Km/h. Bin schwer begeistert, obwohl ich anfangs auch dachte, 55 PS wären etwas zu wenig. Das dem überhaupt nicht so ist, war für mich die größte Überraschung. Ich finde die Beschleunigung mehr als ausreichend, und ich fahre nur im D - Modus. Auch kann ich das Ruckeln bei sehr niedriger Geschwindigkeit nicht bestätigen. Die Federung in der Standardeinstellung ist für mich mit meinem 75 Kilo optimal und um Längen besser als auf jeder Cruiser - Maschine. Konnte ich Dienstag ausgiebig auf einer Kopfsteinpflaster - Piste testen. In der Summe ihrer Qualitäten ein Super Motorrad


    Grüße an Alle


    Arno

  • #2

    Hi Arno, herzlich willkommen und immer gute Fahrt mit deiner X! BG aus der Nachbarschaft,
    Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #3

    Hallo Arno,


    herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, eine X zu kaufen. Das DCT habe ich auch bei der Probefahrt genossen, konnte mich aber dann doch nicht ganz vom Schalthebel verabschieden.


    Viel Spaß mit der X und hier im Forum.


    Grüße aus dem Odenwald

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #5

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :happy-wavemulticolor:


    Ja das DCT hat so seine Vorteile. Bin vor paar Wochen die 700er mit DCT probegefahren und hab mich auch sofort mit dem D-Modus angefreundet. Finde den auch nicht so ruckelig wie viele meinen.


    In der Stadt ist das DCT wirklich super, hab ich besonders gemerkt als ich die Woche mal im Stau stand. Beim ätzenden Stop-and-Go hab ich doch tatsächlich mit meiner handgekuppelten NC750S zwei mal den Motor abgewirkt, unter anderem weil die Kupplung doch recht stramm geht :lol:


    Der Benutzername passt super ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #7

    Tscha, Arno, denn man tau! Die Hummel(n) Hummel(n) ;) wirst Du sowieso jetzt nicht mehr loswerden. X fahren macht süchtig.


    Gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.


    Gruß
    ExDeau

  • #10

    Hallo Arno,


    auch von mir aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt und dabei möglichst viel Spaß!


    Viele Grüße


    Georg

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!