Blasphemie!

  • #31

    Gestern bei 32 Grad mit meiner Goretex Jacke (Revit) 50 km heimgefahren: keine Schweissflecken auf dem Hemd - nix. Da war meine Probiker Jacke letztes Jahr noch schweißtreibender. Da war das Hemd den ganzen Rücken runter patschnass.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #32


    Entscheidend ist aber auch immer, was zwischen Haut und Jacke ist.

    carpe diem - carpe noctem

  • #33

    Ein Hemd in diesem Fall



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #34

    Kurze Strecken würde ich bei dem Wetter sicher nicht in voller Montur fahren, aber im Moment steige ich dazu sowieso aufs Fahrrad um. Da bin ich dann zwar auch klatschnass, aber ich bin an der frischen Luft und werde nicht wie im Bratschlauch gegart und es trägt zur Gewichtsoptimierung bei allen Fahrzeugen bei.


    Bei einer anstehenden längeren Fahrt muss ich aber halt doch die ersten und letzten paar Minuten leiden, sobald man aus der 30er Zone vom Wohngebiet raus ist hat sich das mit der Temperatur dank Fahrtwind bei mir eigentlich erledigt. Genug Flüssigkeitsnachschub muss natürlich vorhanden sein.

  • #35

    Bei dem Geschreibsel des Artikels muss ich mich aber fragen, ob so jemand überhaupt mal aktuelle Mesh-Kleidung ausprobiert hat.
    Ja, normale Allzweckkleidung, auch mit Membran, heizt sich übelst auf. So eine Held Tropic ist aber wirklich fast wie ein T-Shirt beim Fahren (durch den Netzstoff kann man durchschauen), und den einen oder anderen Ampelstop hält man damit auch gut aus. Sicherlich möchte ich mich damit nicht bei Tempo 200 ablegen, aber die Stellen, die üblicherweise aufliegen (Ellenbogen usw) sind normal geschützt.
    Teuer war die Jacke auch nicht, irgendwas mit 120. Ok, bei der Hose wirds etwas schwieriger, die lag bei knapp 400. Hat dafür aber auch einen Stoff, der eben nicht dieses Gefühl bringt, eingepackt in Plastik zu sein.
    Was diese Kleidung allerdings gar nicht ist, ist wasserfest. Sie ist fast sofort durch. Habe aber noch eine "normale" Hose, die unerträglich ist bei Hitze, und eine Rukka Energater als Jacke, die auch jeglichen Wintertemperaturen trotzt.


    Man darf einfach nicht glauben, man könnte alles in einem haben. Das funktioniert selbst bei hochpreisigen Teilen wie der Energater nur in gewissen Grenzen.

  • #36

    Bei dem Geschreibsel frage ich mich, ob der Emil denn meine Postings überhaupt gelesen hat...Ich darf mich mal selber zitieren:

    :mrgreen:

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #37

    Montur muß sein. Großes Windschild kommt weg oder ich fahre viel stehend und die Jacke ist vorne halb auf. Mich stört weniger die Hitze, sondern das trotz Lichtschutz sonnenverbrannte Gesicht.


    Gefahren wird aber trotzdem.
    Eine explizite Sommerkombi habe ich keine, da die eh kaum genutzt würde. Bis auf ein paar Tage im Sommer brauche ich bei mir eher immer die Nordkap-Ausstattung. ;)


    Vielleicht probiere ich ja mal eine Protektorweste mit buntem Moto-Cross-Nachthemd drüber.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #38


    ... bist einfach abgehauen, hä ??? :lol: :lol: :lol:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #39

    Ihr, die Ihr solche Sommerklamotten tragt, Ihr könnt meist Ware von der Stange tragen.
    Wer mich aber vom Bebratreffen her kennt, der kann sich vorstellen, dass ich mich da wirklich schwer tu' mit diesen Einheitsgrößen.
    So suche ich schon lange eine helle (!) Mesh-Jacke in Übergröße, evtl. auch eine Hose dazu. Damit meine ich nicht einfach Größe 5XL oder so, wo die Jacke am Bauch passt, an den Schultern und am Kragen jedoch mind. 2XL zu weit ist, sondern etwas das oben, in der Mitte und unten rum passt (jedenfalls einigermaßen).
    Hat denn jemand einen Tipp wo ich mir solche Motorradklamotten richtig anpassen (!) lassen kann? Also einen Hersteller, der auch Maßklamotten anbietet?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #40

    hallo,


    Bei Polo habe ich letzte woche gesehen, da haben si verschiedene grösse, lang und schlank, oder kurz grösse, oder mit bauch.
    da tut sich schon irgendwas.


    mfg
    Momo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!