Blasphemie!

  • #21

    Den Helm (Nexx X.D1) hab ich mir letztes Jahr ausgesucht wegen dem Enduroschirm und dem wechselbaren Kinnteil.
    Ich kann damit mit geschlossenem Visier im Stadtverkehr bei 30-35° schleichen, mein Kollege wunderte sich das ich nicht umkippe, er hats kaum in seinem Integralhelm mit offenem Visier ausgehalten.


    Normal fahr ich eine Textil Tourenkombi von HG, auch bei hohen Temperaturen kann man es da drin aushalten, man saftet zwar aber es wird ganz gut abgeleitet oder läuft einfach aus dem Ärmel raus.


    Wenn es noch Extremer wird hab ich eine Protektorenjacke (aus dem Endurobereich) von Acerbis.
    Während der fahrt verdunstet alles was sich im Stand angesammelt hat.

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #22

    Ich hatte mir mal diese http://www.hein-gericke.de/mac…-cooling-weste-weiss.html beim Hein geholt. Funktioniert prima, kühlt aber auch nur während der Fahrt. Fürn Kopp nutzt aber auch nix. Ein richtiges Eigentor war allerdings mal eine Tour durch Südtirol: im Tal bei 25° weg und irgendwann aufm Berggipfel bei 5° gelandet. Mit Kühlweste wars da echt schattig, konnte die aber auch nicht ausziehen, weil freie Fahrt (keine Autos unterwegs).


    daBertl

  • #23

    Heute morgen war bzw. ist es schwül warm, so daß ich schon im kurzärmeligen Hemd (reine Baumwolle) und Jeans schwitze wie... Lassen wir das. Zusätzlich ist es aber auch regnerisch. Immer wieder Regen. Also sind jetzt sozusagen die schlechten Wetterlagen der letzten Zeit vermischt. Aber bei dem Wetter noch eine Regenkombi drüber? Klar, wenn man auf 10 km 1 kg abnehmen möchte. Allerdings ist das dann nur Körperflüssigkeit...


    Ich habe also das Cabrio genommen und habe damit den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben: Statt der mit dem Moped normalen 20 Minuten habe ich 35 Minuten gebraucht.


    Irgendwas ist immer. Und dann spinnen die Briten. Mal schauen, was das gibt. Einen Grexit hätten wir schon vor einiger Zeit gut gebrauchen können, der Brexit schadet dagegen mehr als er nützt. Selbst wenn das Wetter am Wochenende besser wird, bleibt also genug Grund zum Klagen... :whistle:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #24

    Hallo Michael,


    Ich halte es wie Oliwei. Da mein Weg zur Arbeit 15 Km beträgt
    komme ich immer klimatisiert und trocken an. Gestern war ich
    mit der Monkey auf Arbeit. Da meine Motorradklamotten relativ
    kühl liegen, komme ich ohne Hitzschlag nach Hause, besonders
    wenn ich dem Rückweg durch den Stadtwald nehme. Ist etwas länger
    aber schattig. Bei dem heissen Wetter ist BMW RT fahren nicht
    lustig, bei Regen schon. Ich kann ja wählen.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #25

    Eine meiner Ex-BMWs hatte nicht zu unrecht den Spitznamen Telefonzelle. Eine K 100 RT. Perfekter Wetterschutz. Im Sommer aber leider auch der Schutz vor angemehmem Luftzug. Dafür hat man bei leichtem Regen während der Fahrt keinen Tropfen abbekommen. Hat alles sein Vor- und Nachteile.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #26

    Also ich finde ja man sollte für Cabrios auch die Helmpflicht einführen. Sicherheitskleidung solltest Du im Cabrio natürlich auch tragen wenn Du beruflich mit Sicherheit zu tun hast. ;)

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #28


    Und wer das alles trotzdem nicht will, sollte wenigstens eine Kappe gegen Sonnenbrand an der Birne aufsetzen.
    Ein bekanntes Forumsmitglied hat da eine sehr schicke lederne mit allerlei Motorradansteckern drauf... :character-blues:.


    Es grüßt
    :roll:
    sin_sicherheit-geht-vor... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #29


    In der Tat habe ich schon schlechter geschriebene Polemik gelesen :whistle:
    Wie gut dass ich in Leder fahre und nicht als qualmende Goretex-Mumie unterwegs bin :mrgreen:
    Kann mir übrigens gut vorstellen wie mumifiziert jemand in seinen Ganzkörperverbänden aussieht der mit Shorts und T-Shirt über den Asphalt geschliddert ist, vermutlich kein schöner Anblick ... vor allem unter den Verbänden :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!