Hauptständer von SW-Motech - problem?

  • #1

    Hallo


    ich habe diese Woche den Hauptständer von SW-Motech angebaut. Wenn meine X auf dem Hauptständer steht, genügt ein leichter Druck nach vorn um den Punkt zu überwinden, dass das Moped von Ständer rutscht. Meiner Meinung nach geht das zu leicht und ist gefählich.


    Hat einer von euch auch das Problem?



    - Update von 25.05.2013 -


    Ich habe eine eMail von SW-Motech erhalten mit folgender Info:



    Ricardo

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #2

    Moin,


    habe auch den Ständer von SW-Motech verbaut. Bei mir steht die X sicher. Ich muss schon einigen Druck aufbringen, um das Moped vom Ständer zu holen.


    Überprüf doch noch einmal anhand der Anleitung die Montage, vor allem die Federeinhängung über den kleinen Bügel.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #3

    Habe genau das gleiche Problem. Auf geringen Druck geht das Motorrad nach vorne ab. Werde den HS noch mal abbauen und den
    Anschlag nacharbeiten, da m.E. der HS nicht weit genung nach vorne schwenken kann.

  • #4

    Hallo


    danke für eure Antworten. Ich glaube schon, es richtig montiert zu haben. Denke auch, dass es am Anschlag liegt. Der Ständer steht aufgebockt fast senkrecht. Er müsste ja etwas schräg stehen.

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #5

    Ich habe auch den SW-Motech Hauptstaender und finde auch dass er etwas zu früh anschlägt.
    Auf einem ebenen Untergrund steht sie aber sicher. Ich warte aber erst mal ab, ob sich das nach
    einer gewissen Nutzungsdauer bessert.

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #6

    Hallo,


    sofern sich herausstellt, dass der Hauptständer tatsächlich von SW-Motech so vorgesehen ein wenig zu steil steht, dann teilt SW-Motech Eure Erfahrungen mit. ;)


    Schöne Grüße
    Karl

  • #7

    Ehm, mal ne Frage.
    Ich habe den Hauptständer gerade geliefert bekommen und stelle fest, dass bei mir 2 Zugfedern mitgeliefert wurden.
    Eine etwas dünnere (ca. 24 Windungen) und eine etwas dickere (15 Windungen).
    Welche ist denn korrekt? Eigentlich sollte nur eine dabei sein ...

  • #8

    Nimm beide.


    Die dünne wird in die dicke Feder gesteckt und beide dann an Rahmen und Ständer eingehangen. Nur eine Feder hab ich noch nie gesehen.


    Grüße, Ryker

  • #9

    Aaaah, "Zugfedersatz" ... lesen und das Bild mal aus 5cm Entfernung angucken hilft.
    Danke :)

  • #10

    Hi ryker,


    ich bisher auch nicht, aber der SW-Motech, den ich habe, der hat nur eine Feder und funktioniert damit bestens.


    Grund hierfür ist ein kleiner Bügel, geformt wie ein kleiner Bumerang, dieser sitzt oben beweglich an einer Schraube und unten wird die Feder eingehängt. Da sich der Bügel mitbewegt beim Ein- und Ausklappen des Ständers, wird der obere Anlenkpunkt der Feder verändert und die Zugrichtung der Feder ebenfalls. So erfüllt die eine Feder den gleichen Zweck wie die sonst üblichen zwei.


    Ich muss sagen, es ist ein sehr clevere Lösung.


    Hier das Bild von sw-motech, hier steht der Ständer m.E. auch schräg genug

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!