Hauptständer von SW-Motech - problem?

  • #31

    Ja, zu spät gesehen, dass du das warst. Bin jetzt nicht so mit dem Schweißen vertraut.
    Mal sehen ob ich das auch hinbekomme.

  • #32

    Warum willst du sie nicht reklamieren? Ich hab nur dran rumgeschliffen und geschweißt weil ich
    1. zu faul war den HS wieder abzubauen.
    2. wissen wollte warum er nicht geht.
    3. gerne bastle. ;)
    Gruss Pedex

  • #33

    Reklamieren heißt im Prinzip ja ohne rum fahren, da der im Moment einfach nicht richtig produziert wird wie es scheint.. Und das mit dem faul sein kenn ich irgendwie ;)


    Muss noch gucken was ich damit mache.

  • #35

    Hab den Ständer mal dran gelassen. Nach mehrmaliger Benutzung scheint er jedoch langsam besser zu funktionieren.


    Am besten fand ich jedoch die Antwort von SW. Eigentlich hätte ich das Teil schon alleine deswegen wieder demontieren sollen.
    Zwischen den Zeilen lautete die Antwort, dass es ihnen quasi egal sei, ob der Ständer funtioniert oder nicht. Hauptsache er sei während der Fahrt sicher und er hätte dadurch ne ABE. Da wird auch nix nachgebessert.

  • #36


    Hauptständer ist angebaut, Maschine steht sicher.
    Fazit, empfehlenswert ! :handgestures-thumbup:

  • #37

    Hallo,
    ich habe auch so einen SW-Motech Hauptständer für meine NC 700 S gestern eingebaut. Habe das gleiche Problem. Das Motorrad wippt zu leicht vom Ständer. Das ist sehr gefährlich. Nach Ausbau habe ich auch den Grund entdeckt. Es ist eine Schweissnaht, die auf einer Seite des Anschlags nicht entfernt wurde. Dadurch steht das Motorrad viel zu gerade. Werde den Ständer wieder zurückschicken. Wahrscheinlich ist sogar der ganze Anschlag falsch konstruiert.
    Gruss,
    Stefan

  • #38

    Ich habe gerade eine eMail von SW-Motech erhalten mit folgender Info erhlaten:



    Gruß Ricardo

  • #39

    Hallo


    Ich kann allen nur abraten den Hauptständer von SW zu kaufen. Hab ihn bei der Tante bestellt da ich noch einen Gutschein hatte.
    Heute montiert und die hier geschilderten Probleme aus dem Jahr 2012 sind die gleichen.
    SW hat also keine Veränderungen vorgenommen. Bei dem HS den ich habe sitzt sogar der Winkel mit dem Anschlagspuffer zu hoch, also nicht parallel zum Puffer am Auspuff.



    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!