Hauptständer von SW-Motech - problem?

  • #22


    Hi Uwe,


    das stimmt so nicht für den SW-Motech Ständer. Wie du beschreibst, ist es bei Ständern, bei denen zwei Federn jeweils separat eingehängt sind. Beim SW-Motech, ist die zweite Feder innerhalb der ersten, beide sind an gleichen Punkten eingehängt, die können gar nicht in unterschiedliche Richtungen ziehen. Es ist so wie pedex sagt, die zweite kann nur als Sicherung dienen.


    Ich habe gestern abend noch SW-Motech angeschreiben, mal sehen was die antworten bzw. schicken.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #23


    Was kostet der Hauptständer eigentlich, bin am überlegen ob ich den nicht gleich von der Werkstatt montieren lassen soll, wenn ich meine S bekomme. Ich würde den eigentlich nur wegen der Kettenpflege nehmen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24

    Ich hab mich heute mal intensiv mit meinem SW-Motech Hauptständer beschäftigt.Das Poblem des zu leichten nach vorn
    kippens ist meines Erachtens ein Konstruktionsfehler.
    Beründung: Das Standblech ist ( in Fahrtrichtung gesehen ) schon kurz nach der Mitte der Standrohre ca. 30-40° nach oben
    abgewinkelt. Deshalb genügt eine geringe Kraft zum Runterschieben.
    Meines Ermessens müßte das Standblech mindestens 5-10mm länger gerade nach vorn sein bevor es abgewinkelt ist.
    Das Abwinkeln ist nötig für das leichtere Aufstellen.
    Ich habe versucht durch Abschleifen des Querträgers den HS schräger zu stellen, hat aber nur wenig gebracht.
    Ich habe jetzt vor das abgewinkelte Blech ein 10mm D. Rohr ( oval gedrückt) geschweißt. Die Wirkung ist überzeugend.
    Die Standfestigkeit ist jetzt OK. Man braucht schon etwas Kraft um die NCX vom HS zu schieben. Beim Aufbocken ist kein
    wesentlicher Unterschied zu merken.
    Ich rate allen, die dieses Problem auch haben, den SW-Motech HS zu reklamieren.
    Gruss Pedex

  • #25

    Ja, so sehe ich das auch - der Ständer steht zu Steil. Er müsste etwa mehr nach vorne geneigt sein.
    Anpassen kann man im Prinzip alles, jedoch wird das etwas aufwendiger.
    Ich würde mit der Flex an beiden Seiten etwas abnehmen, damit sich der Anschlag verändert.
    Durch den Hebel reicht vermutlich 1mm.

  • #28

    Ich hab SW nicht gefragt sondern mir selbst geholfen. War für mich einfacher als reklamieren. Jetzt funktioniert er jedenfalls
    einwandfrei.
    Gruss Pedex

  • #29

    Nur durch Abschleifen, oder noch was anderes gemacht?


    Trotzdem wüsste ich mal gerne, was SW dazu sagt. Hab auch mal hin geschrieben, aber noch keine Antwort. Evtl. mal zum Hörer greifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!