Heute ging ein Jugendtraum in Erfüllung!

  • #1

    Nabend in die Runde! :D


    Für viele ist es ja vielleicht das normalste der Welt, sich beim Händler ein Moped zwecks Probefahrt zu mieten. Da es bei mir in diesem Fall aber nur ein "einfach-mal-fahren-wollen" ohne ernstes Kaufinteresse war, wäre ich mir da irgendwie ein bissel doof bei vorgekommen... Kann man jetzt verstehen, muss man nicht. :mrgreen:
    Anyway... heute ging dieser Wunsch, den ich seit Jugendtagen habe, dank der Louis Summerbike Party endlich mal in Erfüllung. Eine 15-minütige Probefahrt auf einer Ducati MONSTER (821 mit 113 PS) :dance: :dance: Eigentlich nix besonderes, aber alleine der Name "Monster" löst bei mir seit Jahren den Erpelparker aus. :clap:
    War die Probefahrt geil? Jaaaa!! Der Zweizylinder hat, dank (noch) Euro 3, einen Auspuffsound an den Tag gelegt... leck mich fett!! Ich dachte, die dB-Killer waren draussen... Nope! Alles original! :shock: :D Beim Fahren habe ich dann aber auch schnell gemerkt, warum es ein Traum-Bike bleiben wird. 1.) die Sitzposition, 2.) zu klein für mich und 3.) der Zweizylinder rappelt doch etwas dolle... :P Falls sich also nochmal wer über den ruckeligen Lauf unserer Schätzchen muckieren sollte, dem würde ich sagen, der Twin unserer NC läuft wie ein unkultivierter Vierzylinder. :lol: Und als ich dann wieder auf mein Moped gestiegen bin, war es wieder dieses "nach Hause kommen". :handgestures-thumbupleft: Ich kann es nicht oft genug sagen, aber was Honda da auf die Räder gestellt hat, ist der Kracher vor´m Herrn!! Die Leistung der Monster war schon amtlich, aber wenn ich die Gänge der NC manuell ausdrehe, kommt mir immer noch der Verdacht, dass sich Honda bei den 55 PS irgendwie verschrieben haben muss... :think: ;)


    Hier noch das Bild vom "Monster-Wuthocker" :P
    [attachment=0]20160618_1324561.jpg[/attachment]


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal in die Runde fragen, ob für euch in letzter Zeit ein Traum wahr wurde? :)


    Beste Grüße vom NC-Onkel 8-)
    ...der heute bestimmt MONSTERmäßig träumen wird :mrgreen:

  • #2

    Moinsen
    Bei mir war immer der Reiz nach viel PS vorhanden,bis ich mir vom Kumpel seine Suzuki mit 180 Pferdchen ausgeliehen habe.Also was soll ich sagen,es war unglaublich.
    Aber im nachhinein glaube ich dass man eh nur die halbe Leistung sinnvoll nutzen kann.
    Und wenn man dann wieder auf seine nc steigt,ist es wirklich ein bisschen wie nach Hause kommen.
    Somit ist,ohne es zu wissen, mein Traum bereits in erfüllung gegangen.
    Lg.

  • #3

    Schööön!
    Diese Woche ist bei mir der Wunsch nach einem leichten Straßensportmotorrad in Erfüllung gegangen, und auch da gibts viele Erkenntnisse und Learnings. Lang ists her, daß ich sowas hatte, und jetzt darf es wieder sein.
    Ich stimme völlig zu, dass Honda beim New Concept wirklich was bemerkenswertes gebaut hat. Wenns nur etwas leichter wäre.
    Phil

  • #4

    wenn es rappelt und brabbelt unterm Ar...dann hat der Motor Charakter.... :whistle: .... :D...wenns nur zart säuselt muss der Hobel bemerkenswerte andere Dinge an sich haben die einen begeistern tun.... :mrgreen:


    und ja
    ich frage hin und wieder meinen Stammmech. (seit 1992) ob ich diese oder jene herumstehende gebrauchte mal kurz probefahren könne...so lernt man völlig ungezwungen versch. Konzepte kennen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #5


    :D


    Mein Jugendtraum war eine Moto Guzzi Le Mans - (für mich) damals unerschwinglich... :cry: !
    2004 habe ich mir dann eine weiße III im Originalzustand gekauft.
    Aus dem Jugendtraum wurde dann allerdings kein Traumbike, da das Teil einfach nur sauschwer und so handlich wie ein Lkw war. War nicht mein Ding und wurde relativ schnell wieder verkauft.
    Da fährt sich die kleine Schwester in meiner Garage deutlich angenehmer und - ist ROT... :D !

  • #6

    Mein Jugendtraum war ein schlichter, nämlich vom „S 51“ zu einem echten Motorrad, der „ETZ 150“, aufzusteigen.
    Der hat sich dann im Tausch gegen, ich glaube 4000 DDR-Mark 1986 auch tatsächlich erfüllt.
    War ein tolles Gefühl, mit einem Zweirad zum ersten Mal im 5. Gang (!) die 100 km/h-Marke zu knacken….
    Und gezogen hat das Teil… :shock: - das war schon was anderes als ein 50 cm³-Moped.
    Als die ETZ acht Jahre später geklaut wurde, hatte sich das Thema Motorrad erst ein Mal für lange Zeit erledigt.
    Meine Tochter war unterwegs und ein ordentliches Auto mit genug Platz im Kofferraum für einen Kinderwagen musste her – ein nagelneuer „Renault 19 Chamade“ in Metallicschwarz wurde es übrigens… :handgestures-thumbsup:.
    Viele Jahre später hat mich ein Kollege zu einer Probefahrt mit seiner „MuZ 500 Silver Star“ genötigt, sie mir dann aber trotz Neuerwerb seinerseits nicht verkaufen wollen… :crying-yellow:.
    Ihre 34 PS waren mir nämlich als vollkommen ausreichend erschienen… ;).
    Nach dem lesen von wahrscheinlich jeder neuen Motorradzeitschrift, die 2012 am Kiosk zu haben gewesen ist und einer Odyssee von Internetrecherchen und durchgespielten und wieder verworfenen Möglichkeiten habe ich mich fast schon aus Verzweiflung ob meiner chronischen Unentschlossenheit, für den NC-Kompromiss entschieden, und ohne Probefahrt einfach bestellt.
    Obwohl ich seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Erwerbung bin, kann man sie nicht unbedingt als Traumbike bezeichnen… :romance-heartsfade:.
    Letzteres würde genau so aussehen:


    https://i.ytimg.com/vi/GYfu3kq-uB8/maxresdefault.jpg <---- :text-link:


    Aber muss sich wirklich jeder Traum erfüllen; und meine geliebte Gefriertruhe könnte ich nach der Traumrealisierung natürlich nicht behalten… :think:.


    Es grüßt
    sin_traumtänzer,
    der schon immer ein Mann von eingeschränkter Entschlusskraft gewesen ist… :oops:


    P.S. Vielleicht sollte man sich ja zumindest mal zu einer Probefahrt durchringen… :doh: :?:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Mein Traummotorrad war die NC nicht - deshalb musste sie auch wieder gehen.


    Das hat wahrscheinlich mehrere Gründe: zum einen kann ich mich schnell in ein neues Motorrad "vergucken", zum anderen wird es mir recht schnell langweilig, wenn ich es dann mal eine Weile habe und sich bei mir nicht eine besonders innige Beziehung mit dem Motorrad eingestellt hat. Bei Fahrrädern geht es mir ähnlich: eines begleitet mich schon seit Jahren, ich liebe es einfach und würde es nie weggeben. Andere kommen und gehen.


    Die NC hat mich letztes Jahr vor allem aufgrund des DCT sowie der Alltagstauglichkeit fasziniert. Rein pragmatisch betrachtet halte ich sie immer noch für das beste Motorrad, welches ich bis dahin besessen habe. Nur mein "Herz" konnte sie nicht erobern: dieses Gefühl gleich wieder fahren zu wollen oder sie einfach nur anzuschauen. Bei der AT habe ich genau das auch gemerkt: pragmatisch ein Hammermotorrad, aber ich habe schon nach der Probefahrt gemerkt, dass sie nur eine Affäre, keine Dauerbeziehung wäre.


    Erstaunlicherweise kann meine Brot-und-Butter CRF bei mir genau diesen Spagat zwischen Pragmatismus und Emotionalität sehr gut vereinbaren. Ich weiß nicht woran es liegt: sie ist nicht besonders schön, nicht besonders stark, nicht besonders alltagstauglich - aber sie weckt in mir das Gefühl, wie es war, als ich mit 15 mit der Schwalbe durch den Wald und über die Feldwege gefahren bin: Helm auf, Alltag aus, Freiheit. Insofern ist sie schon ein Jugendtraum - von dem ich bis vor kurzem nicht wusste, dass ich ihn habe.

  • #8

    Ich bin mal so unverschämt und formuliere gleich drei Träume auf einmal.


    Mein erster Traum liegt in greifbarer Nähe: Lappen machen, und endlich meine eigene NC750X unter den Hintern kriegen. Das Fahrschulmopi ist ne NC700S, und die macht schon wirklich Appetit.


    Ob mein zweiter Traum ein solcher ist, weiß ich noch gar nicht. Ich habe mir aber vorgenommen, mal eine Africa Twin (die neue, mit DCT) zu fahren. Dann entscheide ich, ob es a) das Motorrad meiner Träume ist und sich ein Führerschein- wie Mopi-Upgrade lohnt oder b) mein erster Traum mein eigentlicher bleibt.


    Der dritte Traum betrifft die Langstrecken-Touren, die ich unternehmen möchte. Einmal mit Kumpels nach Spanien/Portugal, einmal nach Großbrittanien in die Midlands und Highlands. Schaun ma ma, was daraus wird.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #9


    Mach das nur, wenn es irgendeine Perspektive der Verwirklichung gibt.


    Sowas macht aber auch mit einem kleinen Universalmoped Spass, sei es die obige CRF250L, meine Ex-WR250R oder vergleichbare kleine Fahrzeuge. U.u. macht es da sogar mehr Spass.
    Viel Erfolg bei der Verwirklichung!

  • #10

    Traummotorrad: schwarze AT mit DCT und ein paar kg weniger. Die paar kg weniger spielt es nicht, aber träumen darf man ja.. vllt kommt ja doch noch irgendwann eine neue Dominator, die mir passt wie ein Handschuh.


    Traumtour: Deadhorse/Alaska - Ushuaia/Argentinien. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!