Nabend in die Runde!
Für viele ist es ja vielleicht das normalste der Welt, sich beim Händler ein Moped zwecks Probefahrt zu mieten. Da es bei mir in diesem Fall aber nur ein "einfach-mal-fahren-wollen" ohne ernstes Kaufinteresse war, wäre ich mir da irgendwie ein bissel doof bei vorgekommen... Kann man jetzt verstehen, muss man nicht.
Anyway... heute ging dieser Wunsch, den ich seit Jugendtagen habe, dank der Louis Summerbike Party endlich mal in Erfüllung. Eine 15-minütige Probefahrt auf einer Ducati MONSTER (821 mit 113 PS) Eigentlich nix besonderes, aber alleine der Name "Monster" löst bei mir seit Jahren den Erpelparker aus.
War die Probefahrt geil? Jaaaa!! Der Zweizylinder hat, dank (noch) Euro 3, einen Auspuffsound an den Tag gelegt... leck mich fett!! Ich dachte, die dB-Killer waren draussen... Nope! Alles original! Beim Fahren habe ich dann aber auch schnell gemerkt, warum es ein Traum-Bike bleiben wird. 1.) die Sitzposition, 2.) zu klein für mich und 3.) der Zweizylinder rappelt doch etwas dolle... Falls sich also nochmal wer über den ruckeligen Lauf unserer Schätzchen muckieren sollte, dem würde ich sagen, der Twin unserer NC läuft wie ein unkultivierter Vierzylinder. Und als ich dann wieder auf mein Moped gestiegen bin, war es wieder dieses "nach Hause kommen". Ich kann es nicht oft genug sagen, aber was Honda da auf die Räder gestellt hat, ist der Kracher vor´m Herrn!! Die Leistung der Monster war schon amtlich, aber wenn ich die Gänge der NC manuell ausdrehe, kommt mir immer noch der Verdacht, dass sich Honda bei den 55 PS irgendwie verschrieben haben muss...
Hier noch das Bild vom "Monster-Wuthocker"
[attachment=0]20160618_1324561.jpg[/attachment]
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal in die Runde fragen, ob für euch in letzter Zeit ein Traum wahr wurde?
Beste Grüße vom NC-Onkel
...der heute bestimmt MONSTERmäßig träumen wird