DCT-Modelle: wie habt ihr eure Navis montiert?

  • #21

    So, ich habe beim Basteln meine Idee ein wenig modifiziert. So sieht das nun aus:





    Ich habe eine Alustrebe genommen, die ich zwischen die beiden Schellen geschraubt habe. Als Abstandhalter habe ich Muttern genommen. Ich hatte gerade nichts anderes zur Hand. Zur Touratech-Halterung habe ich ebenfalls Muttern als Abstandhalter genommen. Die Halterung ist so positioniert, daß man noch recht passabel ans Zündschloß kommt und auch das Schloß für die Sitzbank und den Kofferraum noch bedienbar ist.


    Jetzt fehlt noch der Stromanschluß für das Navi, aber das wird nicht so viel Aufwand sein, denke ich.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #22

    Durch meine Lenkerverlegung ist bei mir ja zwischen den Blöcken platz.
    So sieht es bei mir aus.


    Wer das auch so möchte, sollte mal zu HH gehen und fragen welche klemmen noch passen. Habe mal hier gelesen, dass jemand von einer alten cbf Befestigungen dran hatte.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #23

    Einfach links am Lenker mit dem org. Halter vom Garmin 390LM... reicht doch.
    Außerdem bediene ich auch mal mit der linken hat, hat ja sonst nix zu tun.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #24

    Das hier war ja meine Navi-Halterung:





    Heute kam nun die Stromversorgung dazu. Ich habe den Spannungswandler neben das Sicherungskästchen gesetzt und in die Batterieklappe einen Schalter eingebaut, damit man die Stromversorgung schalten kann. Die Lösung finde ich aus zwei Gründen besser als eine über die Zündung geschaltete Stromversorgung: Ich mußte nicht an den originalen Kabelbaum gehen. Klarer Vorteil für mich. Aber es kommt noch etwas dazu: Will man vor der Fahrt oder während einer Pause am Navi fummeln, hat man auf jeden Fall Strom, auch wenn der Navi-Akku leer ist. Umgekehrt kann man zur Schonung des Akkus auch während der Fahrt, also bei eingeschalteter Zündung die Stromversorgung ausschalten. Ein paar Bilder dazu:







    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #25

    Welchen Grund hat das eigentlich so eine Monster-Touratech-Halterung anzubauen statt die mitgelieferte ?
    Ich hab die jetzt schon öfter gesehen und frage mich jedesmal was bei diesem Monster von Halterung besser sein soll als bei der Originalhalterung :think:

  • #26

    Das hat einen ganz simplen Grund: Die Touratech-Halterung ist abschließbar! Da kann man das Navi bei Pausen oder wenn man irgendwo etwas erledigen möchte am Moped lassen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #27

    denke mal Abschließbar und damit diebstahlsicher.


    Finde es eigentlich eh ein Versäumnis der Navi-Hersteller ihr Navis nicht einfach mit einem Kensington-Schloss auszurüsten ... oder etwas ähnlichem.

  • #28

    Moto-Detail GPS Halter von Louis (mit Rabatt € 29,90) gleich links am Abgang von der Lenkerbefestigung. Steckdose (Louis) sitzt rechts am Lenker.
    Navi: TomTom Rider II.
    Bis jetzt hält es ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #29


    Moin,


    das mit abschließbar ist ein Grund, ein weiterer: Vibrationsentkopplung. Das ist zwar an der NC wg. relativ ruhigem Motorlauf an sich kein Thema, aber wenn man diverse Einzylinder oder auch größere V2 so rappeln sieht, weiß man, wofür das gut ist. Da gibt dann schon mal die eine oder andere Lötverbindung im Innern auf und schon isses finster aufm Schirm. Touratech hat zwar Apothekerpreise und ich mag sie aufgrund ihrer sehr aufdringlichen (und BMW-lastigen) Reklame nicht so gut leiden, aber qualitativ gibbs nix zu meckern, das Zeuch ist mit Gehirnschmalz konstruiert und hochwertig verarbeitet.


    Meine Variante ist im Prinzip gleich der von NC-750-X (siehe weiter oben), man muß bei den Spiegelhaltern nur aufpassen, daß man zwei mit Rechtsgewinde nimmt (mir hatte man ein Paar, eins davon mit Linksgewinde wie halt für Spiegel üblich, verkauft), weil's sonst mit der Schraube schwierig wird. War dann nochmal ein Gang zur Tante Louise...

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #30



    Die sind abschließbar und man muss das Navi nicht immer mitnehmen wenn man >Pause macht und einkehrt z.B.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!