DCT-Modelle: wie habt ihr eure Navis montiert?

  • #11

    Ist gar nicht montiert. Handy mit Navi liegt im Fach und sendet Ansage per Bluetooth.
    Gruß Frank,
    "der" beim 2 Rad lieber auf die Straße schaut als auf ein Navi. ;)

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #12

    Also ich hab das TOmTom an der fahrzeugspezifeischen Halterung von SW Motech montiert.


    Die sitzt auf den Lenkerschrauben.


    [album]6611[/album]


    Hab momentan allerdings nur ein Bild mit Tankrucksack zur Verfügung.


    Gruß in die Nachbarschaft !


    Stefan

  • #15

    @ Stefan - das sieht doch richtig gut aus. Hast Du mal nen Link? Und noch was: ist das eine Blende um das TomTom, und wenn ja - bringt das wirklich was?


    Vielen Dank vorab für Dein Feedback.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #16


    Hey Thomas,
    die Blende ist original da dran. Ist ein Tom Tom Rider CE, wenn meine müden Augen mich nicht täuschen :mrgreen:
    Bringt die was? Nö! Ist wohl nur zur Zierde dran bzw. ich konnte noch keinen wirklichen Nutzen feststellen.
    Ich habe auch das Rider CE und meine Lösung sieht ähnlich aus wie die von Michael (NC-750-X). Hab nur grad kein Bild parat. Jedenfalls habe ich den RAM Mount Kugelkopf hier http://skyfoxhalter.de/Fahrrad…oll-----RAM-B-231ZU-.html :text-link: geordert. Die andere Befestigungskugel am Navi war schon mit dabei. Den Verbinder, der dabei war, hätte ich auch nehmen können, war mir aber zu lang. Also noch diesen hier http://skyfoxhalter.de/Fahrrad…0-mm----RAM-B-201U-A.html :text-link: geordert und links neben den vier Lenkerschrauben befestigt. :D Die Flügelmutter habe ich durch eine M7 Schraube und einer passenden selbstsichernden Mutter inklu Unterlegscheibe ersetzt. Nur die Mutter auf die originale Schraube drehen is nich! RAM Mount kommt aus dem Land der beschränkten Leute... äähhh unbegrenzten Möglichkeiten! :lol: Die Gewindesteigung ist ne andere.


    ...findet als günstige Alternative
    der NC-Onkel 8-)
    ...der das Bild seiner Bastelei gerne nachreicht :mrgreen:

  • #17

    Hallo,


    das ist ein Rider 2013, da war der Rahmen drumrum...ich hatte auch schon die Bruudt Halterung getestet, da hat das Navi aber so stark gewackelt das man kaum noch was erkennen konnnte.
    Dem Halter ist das Navi aber völlig wumpe...


    Ich komme ans Zündschloss und habe das Navi im Blick, alles was ich will.


    Hier nochmal von Fahrersicht aus.


    Viele Grüße,


    Stefan


    [album][/album]

  • #18

    Irgendwie habe ich mir die für mich in Frage kommende Lösung genauso vorgestellt, Andreas, vielen Dank. Sieht wirklich super aus.


    Hast Du einen Link zu dieser Halterung? Ist neben dem eigentlichen Träger noch ein Montageset vonnöten, oder reicht das, was mitgeliefert wird, aus?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #19

    Hallo Thomas,
    guckst du bei SW Motech, läuft unter Quick Lock GPS Halter.
    Marke eingeben, Model anklicken und durchscrollen, kostet 59,95€


    Gruß
    Petra

  • #20

    Servus Bikerfreunde,
    Hochinteressante Beiträge. Gefällt mir.
    Ich habe mein Navi mit Ram Mount rechts neben dem Lenkerhalter montiert.
    W.o. beschrieben kommt es so gut wie gar nicht vor, dass ich während der Fahrt etwas am Navi ändere.
    Gashand/ Bremshand bleibt so wo sie hingehört. Funktioniert ganz gut so. Armaturen sind auch voll ablesbar.
    Abere Eure Tips sind nicht schlecht. Bin gerade am rumtüfteln, wie ich meine "alten" Textilseitentaschen am Rahmen des Givi Topcaseträgers ohne die Halteriemen befestigen kann.
    Vom Prinzip steht die Umfunktionierung der Seitentaschen schon. Jetzt hab ich das mit den Ersatzspiegelhaltern gelesen und jetzt hats geknallt.
    Mit den Teilen lassen sich die Seitentaschen ohne Aufwand bombenfest anbringen, ohne dass sie am Reifen schleifen können.
    Super umd danke fur den "Gedankenschubsser"


    LG der Alpentourer
    Bilder folgen, wenn ich mit den Grafiken zurecht komme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!