DCT-Modelle: wie habt ihr eure Navis montiert?

  • #31

    Ich finde, dass Navi oberhalb der Tachoeinheit am sinnvollsten: es dreht sich beim Lenken nicht mit und es ist immer perfekt im Blick ohne den Kopf nach unten oder zur Seite drehen zu müssen. Allerdings bedarf es dafür einer Querstrebe, wie diese z.B. die Africa Twin oder die XT 660 Z haben.


    Egtl. bin ich ja überzeugter "Kartenfahrer", aber für meine CB 500 X wollte ich dann doch auch mal Navigation mittels GPS ausprobieren (vor allem weil ich bei Karten immer runter auf den Tank schauen muss, d.h. es geht nur im Stand, und mir bei regen teils die Karten nass werden). Ich habe ziemlich lange überlegt, wie ich die Navihalterung oberhalb des Tachos am besten realisieren kann. Im Netz finden sich viele Varianten zu Bastellösungen, aber auch professionelle Varianten. Alle nutzen sie die vorhandenen Befestigungsstreben für das Windschild, z.B. http://www.ebay.com/itm/New-20…:ZO4AAOSwJQdW9-N8&vxp=mtr oder https://motowerk.com/products/honda-universal-mount.


    Beim Suchen bin ich dann noch auf eine andere Variante vom Anbieter Palmer aus UK gestoßen. Er kombiniert eine Windschildverstellung mit eben jenem Bügel. Für die CB 500 X sieht das dann so aus: http://s410372035.initial-webs…-a-j/honda-cb500x-cb400x/. Mir gefällt die Lösung, ich berichte mal, wenn das Päckchen da ist.


    Un der Bezug zum Forum: diese Halterung gibt es auch für die 700X sowie alte und neue 750 X.

  • #33

    ?!


    Wenn man nicht gerade den Col de Turini rauf- und runterbraust (wobei man hier ohnehin nicht abbiegen muss), gibt es mehr als genug Strecken, bei denen man zwar auf´s Navi schauen möchte - um einen Abzweigung nicht zu verpassen - aber dabei nicht die Augen völlig von der Straße nehmen möchte, weil man runter auf´s Navi schaut.


    Mal ein Vergleich zweier möglicher Navipositionen aus Fahrersicht, die ich aus dem Internet gefischt habe (beides CB 500 X). Ich gebe aus meiner Sicht der oberen Positionierung eindeutig den Vorzug.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!