LSL Lenkerböcke, totale Verarxxxung!

  • #1

    Hallo in die Runde!
    Der Vorbesitzer meiner NC750S hatte sich im Juli 2015 bei Tante Luise die Lenkerklemmböcke "RK35" von LSL
    gekauft. In der Artikelbeschreibung stand (und steht immer noch): Mit TÜV-Gutachten für Deutschland.
    Guten Glaubens hat er dann diese Böcke an der NC angebaut, er hatte ja das TÜV-Gutachten.
    (O.k... er hatte nie reingeschaut :whistle: :whistle: )
    Heute nun war ich zur §29-Abnahme bei der Dekra. Die stellten schnell fest, dass das TÜV-Gutachten zwar schön und gut
    sei, allerdings ist eine Eintragung in die Papiere erforderlich.
    "Dann tragen Sie das doch ein" sagte ich noch so euphorisch... :mrgreen:
    "Am Arsch die Räuber"! Die NC steht nicht auf der Liste des "Verwendungsbereiches" gem. Anlage zum Teilegutachten!
    Nun habe ich eine Mängelliste bekommen und darf binnen 1 Monat wiederkommen (19€) mit entweder einer neuen "Verwendungsliste"
    oder mit den abgebauten Klemmböcken.
    Ich habe bereits sowohl die Tante als auch LSL angeschrieben. Bin gespannt, was daraus wird...
    Ach so, außerdem hat der DEKRA-Mann festgestellt, dass in der ABE für die PUIG-Scheibe zwar die NC700, jedoch nicht die NC750
    aufgeführt ist... :? :? :o :twisted:
    (Das ist inzwischen geklärt. Im neuesten Nachtrag der ABE (von März 2016 !!!, gekauft wurde die auch 2015!) ist inzwischen auch die NC750
    aufgenommen.


    Nun gut, dann habe ich eben meine Papiere wieder eingesteckt (nicht ohne 69€ zu bezahlen) und bin zur "GTÜ" gefahren. Dort war ein junger Mann, der schnappte sich
    sogleich meinen Schlüssel und wollte losfahren. Ich fragte ihn, ob er schon mal so ein Motorrad gefahren ist. Er fragte zurück, was denn
    hier so "besonders" sei. Ich sagte, er solle doch mal die Kupplung ziehen... (verdutztes Gesicht)... dann sagte ich ihm, er solle doch bitte mal den ersten
    Gang einlegen... (noch verdutzteres Gesicht) ... :lol: :lol: :lol:
    "Ah, Automatik" sagte er dann, worauf ich im natürlich antworten musste: NEIN! Keine Automatik! :naughty: :naughty:
    "Normales 6-Gang Schaltgetriebe", aber das Motorrad schaltet halt selber!
    So etwas sei er noch nie gefahren, sagte er und fuhr seine "Hof-Runde". Nee, das waren bestimmt 10 "Hof-Runden"!!! :lol: :lol: :lol:
    Dann kan er wieder, war ganz begeistert von dem DCT. Dann noch schnell den Abgas-Schnorchel in den Hurric, Licht geht, Bremslicht auch, Blinker auch,
    Plakette geklebt und gut!!! :clap: :clap: :dance: :dance:


    So unterschiedlich ist das eben!! :shifty: :shifty: :shifty:


    Trotzdem möchte ich das mit den Lenkerklemmböcken geklärt haben. Schließlich fahre ich ohne Eintragung derselben "offiziell" ohne
    Betriebserlaubnis! :oops: :oops:
    Und das mag ich nicht! :shock:


    Hat eventuell noch jemand diese Lenker-Böcke von LSL verbaut und weiß eventuell gar nicht, dass er ohne Betriebserlaubnis fährt... :?: :?: :?:


    Gruß
    Andy

  • #2

    War bei allen meinen LSL Teilen für die NC so. Updatewisch wurde in jedem Fall dann nachgeliefert. Louis kümmert sich schon drum. Besser vor TÜV Termin checken.
    Greets Phil

  • #3


    Wenn das SO ist, frage ich mich, warum Louis sich nicht gleich beim Kauf darum kümmert..?? Es ist doch gar nicht schwer, einem Käufer zu sagen:
    Hallo, musst du aber eintragen lassen, welches Moped bitte? Update bekommst du dann per Mail.
    Und "gut" wäre!


    Aber nein, einfach verscherbeln! Sollen doch die Käufer sich selber drum kümmern!
    Kundenorientiertheit sieht anders aus! :roll: :roll:


    Gruß
    Andy

  • #4

    Hallo also mir ist es fast genau so ergangen.
    Ich wollte diese Teile auch haben u. War bei Louis. Hier fiel mir denn auch auf das die NC nicht aufgeführt war auf auf Nachfrage bekam ich die Antwort dann müssten die halt eingetragen werden. Das war mir aber zu heikel ich fragte dann den Verkäufer ob er mal bei Lsl anrufen könnte nein das geht nur per Fax.
    Also ich dann vom Laden aus über das Handy dort angerufen Antwort nein nicht für die NC andere wie im Gutachten angegeben nicht zulässig. Thema erledigt.
    SW Motec das gleiche auch aus dem Laden raus die gleiche Antwort vom Hersteller.
    Dann beim TÜV nachgefragt, Antwort das ist eine Einzelabnahme und liegt im Ermessen des Prüfers ob der das aber Verantwortet????? Das war die Aussage beim TÜV.
    Dann bei Honda nachgefragt dort gibt es nichts.
    Der Freundliche hat mir nun den Lenker etwas nach hinten verstellt geht auch.


    Gruß Michael

  • #6

    Mir wurde bei louis gleich gesagt für die NC gibts da aber nix und wenn dann musst es eintragen lassen. In dem Gutachten ist kein Moped jünger 2010 drin denke da wurde einfach noch kein weiterer Test gemacht weil kostet ja Geld.
    Ich werd bei Gelegenheit mal beim Tüv vorfahren und fragen was er davon hält.
    Gruss Michael der sich da keine so grossen Gedanken macht. Wenn man vernünftig mit den Leuten redet sollte es auch keine allzu grossen Probleme geben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #7

    Hab bei der X und bei der CTX Lenkerverlegungen von SW-Motech zur Einzelabnahme vorgeführt.
    Beide Male das Gleiche: Kurzer Check, ob die Kabel und Züge frei sind, Probefahrt, einige Fotos gemacht und danach allgemeines Klönen über das DCT.
    In beiden Fällen kein Problem.
    Klar, der Preis ist mehr als verdoppelt durch 36 EUR TÜV Gutachten und 35 EUR Eintragung. Dafür klappt's dann auch mit der Rennleitung.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #8


    Ähem... :roll: :roll: :roll:
    Was soll diese Anmerkung denn hier? :?: :?: Bringt die irgendjemanden weiter? :think: :think: :think:
    Witzig ist sie auch nicht wirklich! :mrgreen: :mrgreen:
    Also... WARUM??? :?: :?: :?:


    Gruß
    Andy

  • #9

    Moin Moin,
    als ich mit meiner alten Integra im April zum TÜV mußte, habe ich schnell 4 Schrauben gelöst und die Original Scheibe angebaut.
    Die GIVI Scheibe hat zwar eine ABE für die Integra, mein Scheibenaufsatz haut auch eine ABE für die Integra, nur zusammen haben sie halt keine ABE.


    Der Rennleitung scheint das egal zu sein. Ich hatte mich ne ganze Zeit mit nem grünen BMW Fahrer unterhalten. Der hatte sich auch meine Integra angeschaut, zu der Scheibenkonstruktion aber nichts gesagt.


    Jetzt habe ich diese an der neuen Integra.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10


    Hallo Andy,


    ich kann hier nicht für Phil antworten. Ich interpretiere in der Aussage Bedauern, vlt Mitleid das die Abnahme nicht beim erstem mal geklappt hat. Andere lesen/sehen nur Schadenfreude. Natürlich habe ich gelesen, das du die Maschine schon so gekauft hast. Weiterhin habe ich gelesen, das du nicht mit illegalen Anbauteilen herrumfahren möchtest, aber trotzdem woanders mit Erfolg die Maschine durch die HU gebracht hast. :whistle:


    Warum er dir geantwortet hat? Ich mach es weil mein Zähler gleich +1 ist :lol: und ich auch eine Anekdote zum DCT/Prüfer hätte, welche ich aber ohne deine Erlaubniss hier nicht zum besten geben werde, geht ja schließlich um deine Lenkererhöhung.


    Gruß Berndte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!