Hallo in die Runde!
Der Vorbesitzer meiner NC750S hatte sich im Juli 2015 bei Tante Luise die Lenkerklemmböcke "RK35" von LSL
gekauft. In der Artikelbeschreibung stand (und steht immer noch): Mit TÜV-Gutachten für Deutschland.
Guten Glaubens hat er dann diese Böcke an der NC angebaut, er hatte ja das TÜV-Gutachten.
(O.k... er hatte nie reingeschaut )
Heute nun war ich zur §29-Abnahme bei der Dekra. Die stellten schnell fest, dass das TÜV-Gutachten zwar schön und gut
sei, allerdings ist eine Eintragung in die Papiere erforderlich.
"Dann tragen Sie das doch ein" sagte ich noch so euphorisch...
"Am Arsch die Räuber"! Die NC steht nicht auf der Liste des "Verwendungsbereiches" gem. Anlage zum Teilegutachten!
Nun habe ich eine Mängelliste bekommen und darf binnen 1 Monat wiederkommen (19€) mit entweder einer neuen "Verwendungsliste"
oder mit den abgebauten Klemmböcken.
Ich habe bereits sowohl die Tante als auch LSL angeschrieben. Bin gespannt, was daraus wird...
Ach so, außerdem hat der DEKRA-Mann festgestellt, dass in der ABE für die PUIG-Scheibe zwar die NC700, jedoch nicht die NC750
aufgeführt ist...
(Das ist inzwischen geklärt. Im neuesten Nachtrag der ABE (von März 2016 !!!, gekauft wurde die auch 2015!) ist inzwischen auch die NC750
aufgenommen.
Nun gut, dann habe ich eben meine Papiere wieder eingesteckt (nicht ohne 69€ zu bezahlen) und bin zur "GTÜ" gefahren. Dort war ein junger Mann, der schnappte sich
sogleich meinen Schlüssel und wollte losfahren. Ich fragte ihn, ob er schon mal so ein Motorrad gefahren ist. Er fragte zurück, was denn
hier so "besonders" sei. Ich sagte, er solle doch mal die Kupplung ziehen... (verdutztes Gesicht)... dann sagte ich ihm, er solle doch bitte mal den ersten
Gang einlegen... (noch verdutzteres Gesicht) ...
"Ah, Automatik" sagte er dann, worauf ich im natürlich antworten musste: NEIN! Keine Automatik!
"Normales 6-Gang Schaltgetriebe", aber das Motorrad schaltet halt selber!
So etwas sei er noch nie gefahren, sagte er und fuhr seine "Hof-Runde". Nee, das waren bestimmt 10 "Hof-Runden"!!!
Dann kan er wieder, war ganz begeistert von dem DCT. Dann noch schnell den Abgas-Schnorchel in den Hurric, Licht geht, Bremslicht auch, Blinker auch,
Plakette geklebt und gut!!!
So unterschiedlich ist das eben!!
Trotzdem möchte ich das mit den Lenkerklemmböcken geklärt haben. Schließlich fahre ich ohne Eintragung derselben "offiziell" ohne
Betriebserlaubnis!
Und das mag ich nicht!
Hat eventuell noch jemand diese Lenker-Böcke von LSL verbaut und weiß eventuell gar nicht, dass er ohne Betriebserlaubnis fährt...
Gruß
Andy