Ein paar Fragen an die Besitzer einer weißen NC750X 2016+

  • #1

    Ich habe eine NC750X bestellt, nachdem ich sie live in schwarz (meiner eigentlichen Wunschfarbe) gesehen habe. Lieferbar - zumindest noch in 2016 - war beim Händler meines Vertrauens nur noch ein weißes Exemplar. Nun ja - nachdem ich ein Vorjahresmodell in weiß gesehen und für gut befunden habe, habe ich zugeschlagen.


    Nun sehe ich auf diversen Fotos, dass bei diesem Modell der "Gepäck-Tank" in weiß matt, das vordere Schutzblech hingegen in weiß hochglänzend lackiert zu sein scheint. Ich finde das sehr ungewöhnlich, zumal mir das bei den anderen Farbkombinationen bisher nicht aufgefallen ist.


    Meine Fragen, für den Fall dass ich mich nicht irre:


    - Wie findet ihr das? Sieht das stimmig aus oder eher wie, ähem, "gewollt und nicht gekonnt"?


    - Habt ihr das für euer Schmuckstück bereits geändert oder habt es vor?


    - Falls ja, wie seid ihr vorgegangen bzw. wie wollt ihr vorgehen?


    Ich weiß, es gibt wahrlich wichtigere Dinge. Gleichwohl vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2

    Habe keine weisse 2016er, bin aber kuerzlich in Italien an einer geparkten weissen 2016er vorbeigeradelt und habe mir noch bevor ich das Modell erkannte spontan auf Anhieb gedacht: wow, die ist fesch.
    Ueber matt oder glaenzend kann ich nichts sagen, aber die Farbe weiss waere sicher meine Wahl. Das Ding steht auf den ersten Blick in weiss superschoen da.

  • #4

    Da die Farbe als Matt Pearl White verkauft wird, dürfte auch der Fender nicht glänzend sein. Ich denke, das täuscht auf den Werksfotos. Da wurde wohl mit sehr kräftigen Scheinwerfern fotografiert oder evtl. sogar ein bißchen per Software nachgeholfen, um den Fender etwas räumlicher erscheinen zu lassen. Ohne Lichtreflex würde er zu platt wirken.


    Aber sieh es mal so: Ich wollte kein Schwarz und bekomme es nun (am Samstag). Das ist Schicksal, damit müssen wir halt leben. :roll:


    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6

    Danke. Ja, definitiv. In weiss ist die 2016er wirklich sehr huebsch, und das wirkt in echt auch so. Da koennte man schwach werden wenn man Geld haette.

  • #7


    Es soll auch alte, weiße NC's geben, bei denen man schwach werden könnte.


    :clap:
    Gruß, Pietzt

  • #8

    und bei der alten 750er in weiß ist der Kotflügel definitiv matt. Der wurde auch nicht geändert, daher denke ich auch: Entwarnung.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9

    Ein Motorrad in Weiß geht gar nicht!!!
    Will es heiraten, oder was?
    Ich halte es lieber mit Henry Ford:
    „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“
    Und diese Meinung vertrete ich auch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Gerne könnt ihr versuchen, mich in Bebra von etwas anderem zu überzeugen!
    Bin ja mal gespannt!


    Gruß
    Andy

  • #10

    Ist doch toll ,wenn man nicht dauernd alles auf Hochglanz polieren muss
    die Vultus it grundsätzlich schwarz matt hat aber auf beiden seiten synchron ein schwarz glänzendes teil verbaut...sieht gut aus.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!