Neue Modelle von Honda - der Blick in die Glaskugel
-
-
-
-
-
-
#94 Test der CB500F/CBR500R in Motorradfahrer 04/13
Zitat:
"Made in Thailand...nichts wirkt billig oder lieblos zusammengeschustert...reibungsarme Kolben, leichte Ventile mit dünnen Schäften und übereinander angeordneter Getriebehaupt- und Nebenwelle (von CBR600RR)...ab 2000 Touren Gasannahme ruckfrei und mit einem bis 5000 durchaus befriedigendem Vortrieb, danach stellt er mit quirliger Vehemenz und saftigem Leistungsausstoß auf Dampfmodus um...ein Langweiler ist dieser Zweier bestimmt nicht...deutliche Lastwechsel beim Gasaufreißen...sticht mit spielerischer Leichtigkeit in Schräglagen...in richtig schnellen Kurven macht sich eine Unterdämpfung bemerkbar und das Heck beginnt nachzuwippen...man wünscht sich eine sensibler ansprechende Abstimmung von Gabel und Federbein (das kennen wir ja...)...
Verbrauch keine vier Liter...
Preiswert ist eben nicht billig"Scheint ein guter Wurf geworden zu sein!
-
-
#95 Kaum in Europa angekommen, schon werden Preise abgeräumt.
-
#96 Zitat von Sugram0Kaum in Europa angekommen, schon werden Preise abgeräumt.
Und das zeigt deutlich, wie rückwärtsgerichtet der Motorradmarkt ist. Totales Debakel. Eigentlich ein Wunder, dass überhaupt noch gelegentlich innovative Technik gebracht wird.
Greets, Phil -
-
#97 Zitat von Sugram0Kaum in Europa angekommen, schon werden Preise abgeräumt.
Das Jahr 2013 ist noch keine 2,5 Monate alt und schon gibts ein "Motorrad des Jahres 2013"
Ist aber leider in anderen Branchen ähnlich. -
-
-
#99 Hallo, was spricht denn, außer dem vorzeitigen abräumen von Preisen gegen die CB 1100?
In einem Vergleichstest mit der Triumph Scrambler, der Kawasaki W800 und irgendeiner Harley (ich habe die Zeitschrift leider auf Arbeit vergessen) konnte sie sich gerade wegen ihrer innovativen Technik und ihrer Ausgewogenheit von ihren Kongruenten absetzen.
Schon rein von der Optik her finde ich sie besser als die „S“ und die „X“ zusammen.Es grüßt
sin_moto -
#100 Zitat von sin_motoHallo, was spricht denn, außer dem vorzeitigen abräumen von Preisen gegen die CB 1100?
In einem Vergleichstest mit der Triumph Scrambler, der Kawasaki W800 und irgendeiner Harley (ich habe die Zeitschrift leider auf Arbeit vergessen) konnte sie sich gerade wegen ihrer innovativen Technik und ihrer Ausgewogenheit von ihren Kongruenten absetzen.
Schon rein von der Optik her finde ich sie besser als die „S“ und die „X“ zusammen.Es grüßt
sin_moto
Ich sehe das (rein optisch) in etwa als Ford Taunus unter den Motorrädern. Ok, lassen wirs einen Audi 100 sein.
Klar gibts da eine gewisse Fangemeinde. Nix dagegen. Dass sowas aber ein _angebliches_ Motorrad des Jahres wird, ist frustrierend.
Und ich wette, dass es den Fans dieser Gurke größtenteils vollkommen egal ist, ob da moderne Technik (wie sie Honda gluecklicherweise verbaut) drin ist, oder halt noch Technik von anno tobak, wie man es beim Anblick der Kiste ja als erstes vermuten würde. Wahrscheinlich wär ihnen letzteres sogar lieberEgal, soll sein, mir käme so ein Schweineeimer nicht in die Garage. Gut dass Honda gelegentlich auch mal etwas für Freunde aktueller Technik tut.
Greets, Phil -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!