Das NC700 Wartezimmer

  • #11


    Genau so solltest Du es machen. Bitte gebe dann kurz bescheid, welche Dir besser lag.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #12

    Wie sieht es denn mit Mobile24 aus?
    Wo ich damals geschaut habe, waren mehrere verfügbar, natürlich neu und vom Händler.
    Gerade noch einmal einen Blick geworfen.
    Da ist auch schon eine Menge als Vorführer ect zu bekommen.
    Ich hatte damals im Raum Berlin alles abtelefoniert und einen Händler gefunden der durch Zufall eine schwarze S/DCT rein bekam, die war dann gleich meine. :dance:
    Ein anderer Händler hätte sie erst in der KW 33 bekommen.



    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • #13

    Als ich damals gesucht habe, waren in mobile auch alle "sofort verfügbar", "auf Lager", "zum mitnehmen"... nach dem Anruf dann jedes mal die Ernüchterung. Ein Großteil der Angebote sind Lockangebote um die Leute erstmal in die Läden zu ziehen (wieviel Prozent der Leute rufen den Händler um die Ecke erst an, bevor sie am Wochenende oder nach Feierabend mal in den Laden schauen...im Netz stand ja "auf Lager" und dann ist die Maschine natürlich gerade eben verkauf worden und man hat das Angebot noch nicht aktualisiert ;) ).


    Vorher anrufen ist wirklich ratsam, bevor man Zeit und Sprit verschwendet. Richtig doofe Händler (hab ich auch erlebt), lassen einen trotz vorherigem Anruf antanzen und natürlich ist die Maschine NICHT da, da just 10min vorher ein Käufer da war... :x


    Hatte bei meiner X auch Glück. Hab gar nicht mehr bei mobile.de geschaut, sondern über die Händlersuche auf der Honda-Seite die Händler im Umkreis von 200km einfach angerufen und gefragt. Prompt stand eine in meiner Wunschkombi beim Händler in Feuchtwangen. Perfekt!


    Grüße, Ryker

  • #14

    Genau wie ryker habe ich auch alle Händler die bei Honda auf dem Plan standen durchgerufen. :shifty:


    Falls noch einer im Raum Berlin eine S mit DCT schwarz sucht, kann ich gern mal bei dem Händler anfragen ob die schon weg ist oder selbst versuchen, bei Motodrom in Berlin Friedrichshagen...


    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • #15

    Halli hallo.
    Hab meine weiße X mit DCT Ende März bestellt und mir wurde ein Liefertermin "Juni/Juli" versprochen. Irgendwann war es erst KW 30, dann KW 29. KW 30 ist jetzt um und die Maschine ist noch nicht in Sicht und ein genauer Liefertermin kann sowohl vom HH noch von Honda Deutschland genannt werden.


    Mich würde interessireren, wie es bei den anderen Maschinen aussieht, die für die 29/30. KW versprochen waren.


    viele Grüße

  • #16

    Ich habe meine im Mai bestellt, bin allerdings in eine Vorbestellung des Händlers aus Januar eingestiegen, ausgeliefert wurde in der KW28 (11. Juli)

  • #17


    Als ich etwa auch zu deiner Zeit das gleiche Modell bestellte (bzw. einen Kaufvertrag unterschrieb, bestellen war da schon unmoeglich weil ausverkauft, Vorbestellung gabs nicht), hab ich erstmal keinen Termin gekriegt. Wochen spaeter kam dann eine unverbindliche Aussage, dass KW33 ein moeglicher Termin waere. Dieser Termin schien damals nur deshalb moeglich zu sein, weil ich den Kaufvertrag bereits unterschrieben hatte, wenn ich es richtig verstanden habe. Und diese Aussage wurde auch auf Nachfragen meines Haendlers hin bis heute von Honda explizit nicht widerrufen. Ich gehe insofern davon aus, dass das klappen wird. Eine verbindliche Zusicherung/Unterschrift darueber habe ich allerdings nicht, also im Schlechtfall klappts nicht. Dann wuerde es lt. Honda wohl Oktober werden. Was mich frustrieren wuerde, weil ich dann auch das 2013er Modell abwarten koennte. Andererseits bestuende die Gefahr, dass dieses teurer wird. Das ist aber nur eine unbegruendete Vermutung von mir, sonst nichts. Man wird sehen.


    Da ich die NC so wie sie ist gut finde, also kein Beduerfnis nach mehr Leistung usw. habe, und ich auch nicht glaube, dass sie 2013 20kg leichter kommt, gibt es fuer mich keinen echten Grund, laenger zu warten. Im Gegenteil, ich braeuchte sie relativ dringend, weil ich dzt. meine WR250R mit hohen Kilometerleistungen beim Pendeln belade. Die haette ich aber eigtl. lieber fuer offroadlastigere Geschichten und nicht zum Kilometermachen. Aber egal, die WR macht es problemlos mit und braucht 3,5l/100km dabei :)
    Ich kann insofern nicht klagen.


    Dir auf jeden Fall viel Glueck dass es fuer dich klappt!
    LG, Phil

  • #18

    Gerade beim HH gewesen, um die Sache mit dem Liefertermin nochmal genau zu erörtern. Nach letzten Informationen bekomme ich meine S DCT mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 33. KW, allerdings nicht wie bestellt in schwarz, sondern weiß.


    Auf die Schwarze müsste ich bis KW 40 warten, aber darauf habe ich definitiv keinen Bock. Also dann weiß.. :dance:


    Die X bin ich heute nicht Probe gefahren, leider keine Zeit.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19

    Hab grad meine Vara bei Brand&Dowalil Aglasterhausen zur Inspektion abgegeben. Im Laden konnte ich beim durchgehen in die Werkstatt eine schwarze S (Schalter), roter Integra und eine weiße X (Schalter) entdecken. Ob sich in der zweiten Reihe noch mehr tummelte, kann ich nicht sagen (keine zeit zum gucken). Allerdings ist der Laden relativ klein und am A.... der Welt - von daher könnte jemand Glück haben, dort eine weiße X abzustauben!! Denen rennt keiner die Bude ein. Anruf sollte Klarheit bringen.


    Grüße, Ryker

  • #20

    Hallo,


    Ich habe auch eine schwarze S mit DCT bestellt. Heute wurde ich auch von KW 30 auf KW 33 vertröstet. Weiß jemand, ob bei einem anderen Händler zufällig noch eine rumsteht? Farbe ist an sich egal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!