Das NC700 Wartezimmer

  • #1

    Welche Variante habt ihr bestellt, welche Farbe, Zubehör (zB Heizgriffe), wann ist euer Liefertermin und welche Alternativen zieht ihr in Betracht, wenn euch bei der ganzen Warterei der Geduldsfaden reißt?


    Meine Wenigkeit hat eine NC700S DCT in der Farbe schwarz bestellt. Als Zubehör habe ich nur die orig. Honda Heizgriffe dazubestellt. Hauptständer erstmal nicht, weil ich Gewicht sparen will, wo es geht. Das kann sich aber noch ändern.


    Liefertermin ist voraussichtlich die 33. Kalenderwoche.


    Falls der Termin nicht hält bzw. zu wenige Fahrzeuge geliefert werden, wird's eventuell eine Yamaha XJ6.


    Die Wartezeit überbrücke ich mit Klamottenbestellungen, da ich mit meinem letzten Motorrad alles mitverkauft habe. Und dann gibt's zum Glück dieses Forum, in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.


    Wie sieht die Lage bei euch aus?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Ich habe mich in die schwarze X beim Händler verliebt und sie gleich nach "hinten" stellen lassen. Die anderen Farben kenne ich nur von Fotos wobei die Weiße bestimmt auch eine Option wäre. Abholen kann ich die Maschine dann erst wenn der Führerschein fertig gemacht ist. Morgen steht die theoretische Prüfung auf dem Plan, Montag und Dienstag dann die restlichen praktischen Pflichtstunden. Die 600er CBF fährt sich gut und macht schon Spaß obwohl die Fahrschulmaschine bestimmt schon einiges mitgemacht hat. Ich finde sie gegenüber der NC aber fast schon häßlich. Mag die Warterei natürlich auch nicht vor allem bei dem Wetter...

  • #3

    Von den Schaltversionen scheinen ja genügend Fahrzeuge bei den Händlern zu stehen, oder gibt's da auch einen Engpass?


    Um mein Problem möglicherweise zu lösen, kennt jemand einen Händler, der eine NC700S mit Doppelkupplungsgetriebe lagernd hat? Farbe erstmal egal.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Als ich das letzte mal dort war, standen zumindest drei NC Modelle im Laden (2xS, 1xX).Da war auch ne DCT S dabei:


    Motorrad-Kreiselmeyer, Feuchtwangen


    Ergänz mal dein Profil mit Wohnort o.ä. - da weiß dann auch jeder, ob es Sinn macht dir nen Tipp zu geben oder ob du erst ne halbe Weltreise dafür machen müsstest.


    Grüße, Ryker

  • #6

    Hallo zusammen,
    nach 10 Wochen warten, hab ich gestern endlich meine X abholen können. Das Wetter paßt ja. Mein Händler hat mir offenbart, dass zumindest die X mit Schaltgetriebe in Farbe weiß große Lieferschwierigkeiten hat. In Feuchtwangen steht angeblich keine zum Verkauf. Zumindest lt. meinem Händler.

  • #7

    Ich habe meine S mit DCT in schwarz am Montag, 16.07. bekommen. Das Beste: Liefertermin war 33. KW=13.08.
    Wie und warum mein HH die Maschine plötzlich früher bekommen hat, konnte er selbst nicht beantworten. Kam mit Container direkt aus Japan über Rotterdam nach Karlsruhe.


    Bin natürlich sehr happy.
    Bereits selbst verbaut habe ich
    - HRA
    - Kühlergrill-Schutzgitter
    - Federbeinschutzprotektoren vorn
    - Original-Tourenscheibe


    Bei der 1000er Inspektion nächste Woche gibt es noch
    - Original-Topcase und Seitenkoffer
    - Heizgriffe
    - Hauptständer


    Auf dem Weihnachtswunschzettel
    - die geile Sitzbank von bigborevespa

    Gruß
    Michael

  • #8


    Mal da mal dort. :mrgreen:



    Danke für die Info. Wenn die Warterei mit meinem HH zur unendlichen Geschichte ausartet, fahre ich auch 500 km um mir mein Baby zu holen. :dance:


    Mein HH konnte mir jedenfalls nicht versprechen, dass ich zum geplanten Liefertermin in der 33. KW nicht leer ausgehe. Von daher habe ich kein Problem mich mit einem Haufen Bargeld in den Zug zu setzen und die Beschaffung selbst in die Hand zu nehmen. Wenn jemand noch HH mit Lagerstand kennt (also S mit DCT), einfach posten oder eine PN schicken. Bedanke mich schonmal im voraus!


    @ Georgie


    Was bedeutet die Abkürzung HRA?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Wieder was dazugelernt. ;)


    Heute gehts zum Händler um die Lage betreffend Verfügbarkeit zu checken. Außerdem will ich testen, ob mein neuer Arai Axcess ins Helmfach passt. Wenn Zeit bleibt, werde ich auch mal die X testen. Mir gefällt die S zwar besser, aber ich will dann doch beide ausprobiert haben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!