Realistisch erzielbarer Kaufpreis für meine 2016er NC750XD?

  • #61

    OT



    Ich will so eine Brieftasche! Kann man die irgendwo online kaufen? Meine Lederbrieftaschen zerfleddern immer nach ner Zeit. Ich will sie dann aber meistens nicht mehr hergeben, darum laufe ich noch ewig mit dem gammeligen Teil herum. :oops:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #62


    Soweit ich weiß, ist die neue Führerscheinrichtlinie nicht von den Holländern eingeführt worden sondern durch die EU.


    Heute kann man den LKW Führerschein Privat nicht mehr bezahlen. Da muß man entweder eine Berufskraftfahrer Ausbildung in einem Logistik Unternehmen oder aber eine Umschulung übers Arbeitsamt machen


    Und das der LKW Führerschein nur noch für 5 Jahre gültig ist und erst nach einer Ärztlichen und Augenärztlichen Untersuchung verlängert wird ist OK. Wer dann auch noch im gewerblichen Güterkraftverkehr fahren will muß dann auch noch 5 Modulschulungen nachweisen, damit er die Kennziffer 95 beim Umtausch eingeschrieben bekommt. Ohne der Kennziffer 95 darf man nur noch Privat LKW fahren.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #63


    Das ist soweit richtig, Manfred. Aber die Holländer haben damals weinend am Rockzipfel der EU gestanden und gemeint, dass weil sie so gut ausgebildete Lkw-Kutscher haben, muss das die ganze EU auch haben...
    Ich hatte das Glück meinen Lkw-Schein via BA für Arbeit zu bekommen. Ansonsten wären rund 6.000 Teuro etwas viel Holz gewesen...
    Ansonsten stimme ich dir zu, dass es ok ist, wenn alle 5 Jahre die Tauglichkeit mal gecheckt wird. Sollte generell mal eingeführt werden...


    ...meint
    der NC-Onkel 8-)

  • #64

    Ihr schweift vom Thema ab.


    **********************************
    Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #65

    Und jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ich habe letztes Jahr eine "knapp über 1-jährige" 750 S mit DCT gekauft. Hatte 5.000km runter, einen Hurric- Auspuff,
    Hauptständer, eine PUIG-Scheibe und eine Lenkererhöhung. Das Motorrad hatte bis dahin noch nie einen Tropfen Regen gesehen. Sah wirklich
    aus, wie gerade aus dem Verkaufsraum geholt.
    Bezahlt hatte ich 4.950€.


    DAS wäre so mein Ansatz... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • #66

    Ja das kann man wirklich nen super Preis nennen. Für die NC700S DCT mit 9800 km, die ich am Sonntag probegefahren bin, wollte die Dame 4990€ haben. Ohne jeglichem Zubehör, also Standardpott, kein HS, keine höhere Scheibe, kein hoher Lenker. War mir einfach zu teuer für das Gebotene.


    DCT ist wirklich ne super Sache. Gerade durch die Probefahrt merkt man das erst richtig. Ich jedenfalls bin begeistert.


    ABER, durch die manuelle Schaltung hab ich heute mit meiner Maschine gemerkt, wie wichtig es ist, erstmal richtig im fließenden Verkehr das saubere manuelle Schalten zu lernen. Beim Motorrad ist es wie beim Auto. Auch nach der Prüfung braucht man noch sehr viel Übung. Und mit DCT wäre das nicht gut da viel zu einfach. DCT für Leute die selbst schlafend perfekt schalten etc. Ich muss es noch lernen und daher wollte ich auf jeden Fall neun Schalter.


    Sorry für OT. War das letzte mal.


    Ishigaki-kun, sich höflich entschuldigend.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #68


    ????


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!