Realistisch erzielbarer Kaufpreis für meine 2016er NC750XD?

  • #51


    Aus diesem Grund macht es auch keinen Sinn, den A2 mit 23 Jahren zu machen. Da wartet man lieber 1 Jahr und macht dann den A-Schein per Direkteinstieg (Mindestalter 24 Jahre). Ist halt billiger. Da sich A2 und A was den Direkteinstieg angeht (Direkteinstieg heißt, ohne Vorbesitz einer Klasse) von den Kosten her quasi nichts nehmen. Denn wenn man mit 23 Jahren den A2 macht, kann man erst mit 25 Jahren per Aufstiegsprüfung günstig aufsteigen. Oder man entscheidet sich für die teuerste Variante. Mit 23 den A2 per Direkteinstieg und mit 24 den A per Direkteinstieg. Man zahlt da am Ende in der Summe halt ~3000€ insgesamt, was es zur schlechtesten Variante macht. Es sei denn man hat dank nem guten Draht zur Fahrschule einen günstigen Sonderkurs angeboten bekommen^^

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #52

    Herrje, ist das umständlich geworden mit den Führerscheinregelungen. Ich habe meinen Motorradführerschein 2002 zusammen mit dem Autoführerschein gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, war Theorie nur ein paar Stunden mehr plus Prüfung und dann nochmal 15 Stunden Praxis und Prüfung. Alles in allem waren das vllt. so 600Euro zusätzlich. Dann einfach zwei Jahre gewartet - hatte ohnehin kein Geld für ein Motorrad - und schon konnte ich offen fahren.

  • #53


    Da hast Du definitiv alles richtig gemacht!!! ;)


    Ich hatte damals (1993) auch beides zusammen (3er + 1er) angefangen, dann aber den 1er (heute A) aus chronischem Geldmangel nicht zu Ende gemacht. Die Quittung dafür bekomme ich halt heute serviert.


    Auf der anderen Seite ist es aber vielleicht auch ganz gut und vor allem gesund für mich gewesen, nicht mit 18 Jahren (bis eigentlich sogar zum ca. 35. Lebensjahr) einen Moppedführerschein gehabt zu haben... :D

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #54

    Wenn ich das so lese mit dem A2 und A Führerschein. :roll:


    Früher hast du 1 Fahrstunde Motorrad gemacht, die Theorie und dann die Prüfung.
    Vorteil: Hat nicht so viel gekostet.
    Nachteil. Wenn das bei dir so ging bist du heute schon ein alter Sack. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    beim dem das noch so ging und der somit ein alter Sack ist. :whistle:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #55

    Es gibt aber auch alte Säcke, die ihren Führerschein zu den neuen Bedingungen ablegen mussten... :shock:.
    Das ist dann doppelt bitter, weil man sowohl alter Sack als auch blutiger Anfänger in einer Person ist... :romance-caress:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der seinen vergilbten Führerschein nun fast schon 30 Jahre lang in einer ebenso alten, 1986 in Russland gekauften Brieftasche mit sich rumträgt... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #56


    Ja das ist dann doppelt Hart. :mrgreen:
    Gruß Frank,
    man kann nicht alles haben. :whistle:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #57

    Dann bin ich ein klein bißchen jüngerer alter Sack - ich mußte schon 4 Fahrstunden machen und zur Prüfung 10 Minuten dem Fahrschulauto hinterher fahren. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #58

    Moin!


    Ja, das mit den FS-Klassen ist schon der helle Wahnsinn (geworden)... Als ich damals 1997 Klasse 3 gemacht habe, gab es 5 FS-Klassen. Kamen alle wunderbar mit zurecht. Warum zur Hölle haben wir heute >20 FS-Klassen??? Da steigt doch auch langsam keine Sau mehr durch!? Und dank der Holländer ist der Lkw-Schein (im gewerblichen Güterkraftverkehr) nur noch 5 Jahre gültig, eine Verlängerung mit den entsprechenden Schulungen kann gerne mal einen vierstelligen Betrag hervorrufen... Glück für den, wo es der Chef zahlt...


    So, das nur eben als Offtopic :D In die Preisdiskussion will ich mich gar nicht weiter einklinken. Mach das, wonach dir ist. Bei mir war es auch teures, aber auch wertvolles Lehrgeld. Und heute sage ich, es hat sich gelohnt. Ich werde später nicht dasitzen und sagen: "Ach hätte ich doch..." Ich lebe meinen Traum - heute!


    Verständnisvolle Grüße!


    ...sendet
    der NC-Onkel 8-)

  • #59


    Dabei vergisst du aber, dass du mit A1-Vorbesitz auch weniger Sonderfahrten brauchst. Dadurch gleicht es sich dann wieder deutlich an.


    Ishigaki-kun
    Als jemand mit 21+ Jahren macht man am besten A offen mit SZ 80 für Trikes (geht ab 18 Jahren). Der wird am 24. Geburtstag automatisch zum A ohne Einschränkung.
    Dadurch ist immer noch, wie früher, ein "automatischer" Aufstieg möglich!

  • #60

    Shadow hat mich heute in der Hausbrauerei "Zum Schlüssel" kurz besucht...


    Leider war Pop Up Comedy und ich hatte nicht wirklich viel Zeit...und ich war auch irgendwie abgelenkt.


    Sonst hätte ich auch ein Photo gemacht :D


    Aber kann ja noch kommen...hab seine Nummer und wir machen bestimmt mal eine kleine Ausfahrt zusammen.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!