Realistisch erzielbarer Kaufpreis für meine 2016er NC750XD?

  • #31

    Hast Du die Maschine schon verkauft?


    Realistischer Preis wäre meiner Meinung nach (nachdem Du die Anbauteile wieder abgebaut hast) 6.800,- (mit Drossel) bis 7.000,- € (ohne Drossel).


    Neue ohne Drossel gehen für 7.500,- € Barpreis weg.
    Ein Gebrauchtkäufer erwartet halt immer eine spürbare Preisdifferenz gegenüber dem Händlerneupreis, ansonsten kauft er beim Händler und hat auch noch nen Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen.


    Falls Du Dich entschließen solltest die Maschine ohne Anbauteile zu verkaufen kannst Du Dich ja kurz melden. Ich schaue mich gerade noch um...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #32


    Hallo sundog,


    erstmal vielen Dank für Dein Interesse an meiner NC750XD. Nein, ich habe sie noch nicht verkauft, da ich ja, wie in dem Eröffnungsthread geschrieben, erst in ca. 6 Wochen meinen offenen A-Führerschein in den Händen halten werde. Bis zu diesem Zeitpunkt möchte ich natürlich noch die schönen Tage genießen und natürlich auch weiterhin Fahrpraxis sammeln (nicht zuletzt für das nächste Mopped, welches ja doch etwas stärker werden dürfte).


    Vielen Dank auch an alle Anderen, die sich hier oder per PN wegen meiner NC oder auch Einzelteilen gemeldet haben. In ca. 6 Wochen bin ich zu sämtlichen Schandtaten bereit... ;)


    Beste Grüße


    Heiko

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #34

    Was bin da froh, dass schon mal den ESD bekommen habe 8-)


    Ist zwar etwas offtopic - aber warum hast du nicht gleich den großen A-Schein gemacht? Das Alter dazu schreibst du ja zu haben.
    Erst A2 und dann offen ist, wenn man altersmäßig nicht drauf angewiesen ist, dich Geldverschwendung. :?


    **********************************
    Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #35

    A2 ergibt fast immer nur Sinn, wenn man nicht vor hat, aufzusteigen..
    Entdrosseln wird bei der 750 fast nichts bringen, wenn es die Drossel von Alphatechnik ist, weil die die Toleranz ausnutzt mit ca. 53 PS.
    Sinnvoll wäre ein kürzere Übersetzung, 16er-Ritzel statt 17, plus Speedohealer.
    Mehr als insgesamt 10% stärkere Beschleunigung wird aber beides nicht bringen.

  • #36


    Wenn man den A1 schon hat und nicht gross Nachhilfe braucht, dürfte das Aufsteigen billiger sein als direkt den A zu machen.

  • #37


    Genau so ist es. Und wenn man keine Zeit hat abends die Schulbank für den Theorieunterricht zu drücken.


    Dann ist es eher noch billiger als direkt A, mit dem Nachteil der 2-jährigen Wartezeit.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #38


    Weil Du, mein lieber Jan, sonst niemals so günstig in den Genuss eines originalen 2016er NC750X Endschalldämpfers gekommen wärst :lol: :lol: :lol:


    Nein, die wahre Antwort ist natürlich eine andere...
    Und zwar, dass ich ursprünglich die Theoriestunden & deren Prüfung vermeiden wollte und zudem auch felsenfest davon überzeugt war, mit dem A2-Führerschein und der NC750X ganz locker 2 Jahre lang glücklich zu werden.



    In meinem Fall nicht wirklich, da:
    - das Upgrade von A1 auf A2 mich ca. 500,- € gekostet hat
    - mein Fahrlehrer mir für das Upgrade von A2 auf A einen Sonderkurs von ca. 600,- € zugesagt hat


    Somit hätte mich der offene A-Führerschein (selbst mit diesem ungewöhnlichen A2-Schlenker für 6 Wochen) nicht mehr als 1.100,- € gekostet. Und wenn ich richtig informiert bin, kostet ein offener A-Führerschein sonst nicht selten 1.500,- € und mehr.

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #39

    Schmeiß deine X nicht weg...


    Wenn Du Sie fährst, wirst Du sehr schnell merken...Du bist niemals zu langsam.


    Eher zu schnell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #40

    Haste jetzt deinen Original-ESD verkauft? Wieso haste den nicht einfach wieder dran geschraubt und verkaufst den Akra dann für ~450€?? Ich dachte du wolltest den Verlust so gering wie möglich halten :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!