Realistisch erzielbarer Kaufpreis für meine 2016er NC750XD?

  • #11

    Was mir an der Kiste gefällt, ist gerade das Gefühl, >90% des Möglichen aus der Kiste rauszuquetschen. Ich habe bei meinem Rollerchen kein PS und keinen Milimeter Bremsscheibe bezahlt, der nicht hart dafür arbeiten müßte, bei mir im Stall stehen zu dürfen. Die Dzell-Rasten dienen wie Spartaner. Genau das richtige Werkzeug: Sparsam im Alltag, und wenn man die Peitsche schwingt ein Wolf im Schafspelz.


    Morgen geht's zum Kurventraining auf den Hunsrückring, und ich muss jetzt schon kichern, wenn ich mir die erstaunten Blicke ausmale. Und bei den Alpentouren: Geschenkt. Die Kumpels mit den Litre-Bikes kämpfen, um am Hinterrad dranzubleiben (ok, wir fahren auf Landstraßen auch kaum >120 kmh). Sobald Hügel kommen: S-Modus und Vollgas, dann passt das schon.


    Damit der Post nicht nur OT ist: Auf jeden Fall das Zubehör separat verkaufen. Das sind viele attraktive Sachen, die sicher gut weggehen. Das DCT würde ich dranlassen. :mrgreen:



    (P.S.: Natürlich im Einpersonenbetrieb. Bei zwei Sitzern wäre für mich auch Schluß mit lustig.)


    Was klappert ist noch dran.

  • #13


    Ach so ist das!



    Jaja, das habe ich bis vor 10 Jahren auch noch geglaubt. Und es später stark bereut.



    Warum sollte man sich schweres unnötiges Geraffel ans Motorrad schrauben? Sicher nicht!



    Etwas eigenwillige Einschätzung, würde ich sagen. Lieber ein aktueller Standardreifen, da macht man nichts falsch.



    Wie die anderen bereits sagten, zweckmäßigerweise gesondert verkaufen, das bringt mehr ein. Oder man hat eine Idealpassung mit einem Käufer, der genau das Angebotene sucht.



    Naja, vielleicht bei montiertem Avonmist. Das würde den Wert m.E. erheblich mindern.



    Die wird er schon loskriegen. Aber eigentlich stimme ich da eher denjenigen zu, die das Behalten empfehlen. Eine neue NC mit DCT lotet man nicht in 2500km aus, schon gar nicht als Führerscheinneuling. Die Kiste kann mehr. Ich würde mal anfangen, damit ein bisserl Gas zu geben und der Technik auf den Zahn zu fühlen. Und keinesfalls würde ich eine NC durch irgendein Mörder Eisenschwein ersetzen.
    Was meiner Meinung nach mit der NC nicht gut klappt, ist Motorsport/Rennstrecke. Vielleicht will der OP ja in diese Richtung.


    Ich selbst spiele seit längerem mit dem Gedanken, auf eine R3 downzugraden. Vielleicht geht es sich 2017 aus.


    Wie auch immer der OP sich entscheidet, viel Freude mit dem Ergebnis!
    Greets, Phil

  • #14

    Jetzt gebe ich auch meinen (alten) Senf dazu:


    Ich kann mit dir mit fühlen!


    Biken ist Hobby und kaum rational, so viel vorne weg. Wenn du dich jetzt schon unwohl fühlst mit deiner NC - aus den von dir
    genannten Gründen (und die sind nun mal individuell und nicht zu verallgemeinern!), wird sich das wohl durch Mehr-Kilometer auch nicht
    mehr ändern! Der Stachel sitzt im Fleisch, basta!


    Jetzt musst du entscheiden, was dir dein Hobby, deine Leidenschaft fürs Zweirad fahren wert ist! Finanziellen Verlust (Lehrgeld!)
    machst du auf jeden Fall, das haben die anderen schon geschrieben! Und macht euch bitte nichts vor - natürlich können klasse Fahrer
    auch mit der NC im kurvigen Terrain ganz schön schnell unterwegs sein. Nicht jeder fährt aber wie Torsten oder Dwain oder so routiniert wie "Über-Hundertausend-NC-Kilometer-Shorty"! Aber Reserven beim Fahrwerk, den Bremsen und auch beim Motor
    können schon entspannend sein, da sollte man sich nichts vormachen!


    Außerdem gibt es natürlich auch handfeste wirtschaftliche Gründe für dieses oder jenes Motorrad bei vielen.


    Mein Rat: folge hier deinem "Herzen" und lass es dich gffls. etwas kosten!

  • #15

    Hi,


    hier wird eine neue mit DCT und 3 Jahren Garantie für 7.000 verkauft:


    http://www.motorradhaus-buerst…/item.html?itemID=1485578


    Da kannst Du nur hoffen, dass jemand genau Dein Zubehör auch kaufen würde. Auf jeden Fall musst Du Dir Zeit lassen um genau den passenden Käufer zu finden.
    Noch eine Option wäre das Zubehör über die Bucht während der Wartezeit zu verkaufen und so die Maschine wieder im Preis zu drücken.

  • #16

    Mein Vorschlag... ggf. Drossel raus und zumindest diese Saison weiter fahren.
    Der Wertverlust bis Ende des Jahres wird nicht vielmehr steigen und mit 48/55PS kannst du dich schonmal einfahren für etwas Größeres.


    Die Fahrtechniken sind die gleichen und auch ein 200PS Moped hat keinen Autopiloten.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #17


    Hmm. Also für mich sieht das aus wie ein 2014er Modell. Mag zwar neu sein, wäre dann aber nicht mehr der aktuelle Stand der Technik.


    Allerdings: ein 2016er Vorführmodell kostet etwa das Gleiche: mir wurde ein 2016er Vorführer mit DCT mit 1.000 km auf der Uhr für 6.900 angeboten. Müsste jeder mit sich selbst ausmachen. Und hilft dem TE allemal bei der Einordnung, welchen Kurs er für seine aufrufen kann.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #18

    Sooo groß sind die Änderungen beim neuen Modell auch nicht. Ich bin sie im Vergleich gefahren. Die neue Gabel finde ich auf einem Niveau mit der alten und die drei Modi für das dct sind nett, aber nicht notwendig. Zudem finde ich das alte Design harmonischer.
    Zudem: einen Vorführer würde ich nicht nehmen. Erst wird hier ewig über das richtige einfahren diskutiert und dann eine Kiste kaufen, bei der jeder Probefahrer mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste ausreizt? Dann doch lieber einen junge Gebrauchte aus erster Hand ohne Wartungsstau.

  • #19

    Was versprichst Du Dir von der Diskussion in diesem Forum - ich habe bisher 2 NC750X verkauft aber nicht im Traum daran gedacht diese in diesem Forum anzubieten. Setze sie in MOBILE und ..Scout24 und gut is. Das mit dem Zubehör hab eich immer so gehandhabt angeboten war die Maschine mit Zubehör - und wenn keiner was dafür bezahlen will wird es eben abgebaut und einzeln verkauft (das dann übrigens wieder auch über dieses Forum).


    Gruß KARL

  • #20


    Versprochen habe ich mir davon eigentlich genau das, was nun dabei herausgekommen ist - Erfahrungsberichte und gute Tipps anderer NC-Fahrer, da ich selber nämlich keine Erfahrung mit Moppedverkäufen habe (den Verkauf meiner MBX 80 von vor 22 Jahren zähle ich jetzt mal nicht).



    Wie gesagt, es war auch absolut nicht meine Intension, die NC hier anzubieten. Aber die nun (weiter oben) aufgetauchte Idee, dass Köbes meine NC750XD nackig kauft und ich das restliche Zubehör separat verticke, gefällt mir ganz gut - denn somit könnte meine NC ja weiterhin die gute Düsseldorfer Luft schnuppern und ich sie ab und zu bei einem lecker Altbier besuchen gehen ;)

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!