DCT Probleme an meiner NC750X

  • #11

    Hi Bull,
    hast denn schon mal nachgeschaut, ob der Gaszug freigängig ist?

  • #12


    rechter Daumen - grosser, roter Schalter . . . . :think:
    Das wäre das, was mir als erstes in den Sinn gekommen wäre, anstatt mit der linken Hand nach dem Zündschlüssel zu porkeln.
    Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Killschalter bisher nicht während der Fahrt ausprobiert habe. Wäre das völlig falsch gewesen?
    Vermutlich besser, als abzulegen . . .

  • #13


    ist völlig freigängig und hat das vorgeschriebene Spiel..

  • #15


    Ich bin derselben Meinung!!!


    Gruß
    Andy

  • #16

    Wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, ist das denke ich kein DCT Problem. Vllt hilft dir das weiter.


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=3986


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    Uiuiui...mal was technisches :mrgreen:


    Also, die Sache mal logisch angehen:


    Das sich dein DCT nicht schalten ließ, wird wie bereits erwähnt die Ursache in der erhöhten LL-Drehzahl haben.
    Warum war also die Drehzahl zu hoch? Die Drosselkappe wird bei der NC noch mechanisch bedient. Wenn der Gaszug i.O. ist, dann kann die schon einmal ausgeschlossen werden. Spontan würden mir TP- oder MAP-Sensor einfallen. Wenn die Blödsinn liefern, stimmt die Gemischaufbereitung nicht mehr. Wenn Du Bock auf basteln hast, dann lese den Fehlerspeicher doch mal aus, bevor der :) daran rumpfuscht. http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=8102
    Das ein Fehler protokolliert wird, setzt natürlich voraus, dass der Sensorwert auch als Fehler erkannt wird.

  • #18


    Sollte dann nicht auch irgendwas im Cockpit anfangen zu blinken oder passiert das nur bei Fehlern, die als schwerwiegend genug eingestuft sind?

  • #19

    Im Ansaugbereich könnte auch irgendwo Falschluft eintreten. Das würde die Drehzahl
    ganz ohne Elektronikdefekt und wahrscheinlich auch ohne gespeicherten Fehler hochtreiben.


    Es gibt auch noch ein elektrisches Regulierventil für die Leerlaufluft (IACV), auch hier könnte ein
    Fehler vorliegen.

  • #20


    Guter Hinweis!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!