DCT Probleme an meiner NC750X
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#12 Zitat von Bull
... aber ungeübte Fahrer wären da ev schon in Panik verfallen und hätten falsch reagiert anstatt einfach mit der linken Hand die Zündung auszumachen. Ev hätten sie die sogar abgelegt beim versuch die Kiste abzustellen..rechter Daumen - grosser, roter Schalter . . . .
Das wäre das, was mir als erstes in den Sinn gekommen wäre, anstatt mit der linken Hand nach dem Zündschlüssel zu porkeln.
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Killschalter bisher nicht während der Fahrt ausprobiert habe. Wäre das völlig falsch gewesen?
Vermutlich besser, als abzulegen . . . -
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#16 Wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, ist das denke ich kein DCT Problem. Vllt hilft dir das weiter.
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#17 Uiuiui...mal was technisches
Also, die Sache mal logisch angehen:
Das sich dein DCT nicht schalten ließ, wird wie bereits erwähnt die Ursache in der erhöhten LL-Drehzahl haben.
Warum war also die Drehzahl zu hoch? Die Drosselkappe wird bei der NC noch mechanisch bedient. Wenn der Gaszug i.O. ist, dann kann die schon einmal ausgeschlossen werden. Spontan würden mir TP- oder MAP-Sensor einfallen. Wenn die Blödsinn liefern, stimmt die Gemischaufbereitung nicht mehr. Wenn Du Bock auf basteln hast, dann lese den Fehlerspeicher doch mal aus, bevor der daran rumpfuscht. http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=8102
Das ein Fehler protokolliert wird, setzt natürlich voraus, dass der Sensorwert auch als Fehler erkannt wird. -
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#20 Zitat von ralf1147Im Ansaugbereich könnte auch irgendwo Falschluft eintreten. Das würde die Drehzahl
ganz ohne Elektronikdefekt und wahrscheinlich auch ohne gespeicherten Fehler hochtreiben.Es gibt auch noch ein elektrisches Regulierventil für die Leerlaufluft (IACV), auch hier könnte ein
Fehler vorliegen.
Guter Hinweis!!! -
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