NC mit gefühlten 80PS ;-)

  • #41


    Achso, wenn schon so ein krummer Vergleich, dann möchte ich auch noch anmerken: Mit 1 Liter Benzinäquivalent kommt man elektrisch auch schon 200 km weit in der Stadt und 100 km auf der Schnellstraße (http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s-specs). So schlecht sieht das im Vergleich also auch garnicht aus.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #42

    also ich bin letztens mit DCT gefahren. Tut mir leid es gefällt mir nicht ist halt meine Meinung!! Was gibts da tot zu diskutieren. Am Schluss habe ich das Totschlagargument Meinungsfreiheit. Das ist das gleiche wie Kinder und Sicherheit als Totschlagargumente herhalten müssen aber wenn es bei euch nicht anders geht. Bitte Meinung ich finde es shice. Butterweich schalten ist anders und es schaltet nunmal nicht so wie ich das gerne hätte. Beim Aufreißen meist einen Gang zu wenig auch im S-Modus und wenn ich mal im 4.Gang von 2.000 UPM mit Drehmoment beschleunigen will dann schaltet es mir auch gleich runter. Will ich aber nicht.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #43


    Es ist völlig in Ordnung, dass es Dir nicht gefällt! Ich würde ja nur gern wissen, was Dir nicht gefällt? Wenn Dir der Automatikmodus nicht gefällt, dann fahr doch den manuellen Modus!?


    Und was stört Dich an dem? Dass der Schaltvorgang so schnell ist? Dass der Ruck beim Gangwechsel fehlt bzw. nur sehr schwach ist?

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #44

    also jedesmal wenn das DCT hochschaltet wird die Drehzahl angeglichen logisch und dann gibt es einen kurzen stärkeren Schub und das hat mich am meisten gestört. Bin eine Runde von vielleicht 15 Kilometern mal damit gefahren. Wieso soll ich mir DCT kaufen um dann manuell zu schalten. Habe kein Problem mit dem Kuppeln und Schalten ist wie das Fahren selbst und passiert automatisch :lol: . Ich will jetzt keinem nachsagen der DCT hat er können nicht schalten aber für mich persönlich ist schalten kein Problem. UNd auch wenn ich im D Modus dann z.B. einen zusätzlichen Hochschaltimpuls gegeben habe dann hat es dennoch eine Gedenksekunde gebraucht. Es waren halt alles so Kleinigkeiten wodurch mir das DCT dann schlussendlich insgesamt nicht gefallen hat. War eine 700er NC .

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #45

    Dieses Wochenende insgesamt 1000 km gemacht, 90 % davon auf der Landstraße, leider auch mit vielen 30, 50 und 70 km/h Zonen (einige Baustellen). Ich weiß nur zu gut, wie es mir ohne DCT an solchen Tagen ergangen ist. Die Kupplungshand war irgendwann K.O.


    Mit DCT ist das alles kein Thema. Die Belohnung für die nervigen Tempolimits waren einige Bergetappen, in denen die NC souverän die Serpentinen hoch geflogen ist. Das DCT rockt einfach. Meiner Meinung nach ist das neben dem ABS mit die wichtigste Innovation der letzten 20 Jahre am Motorradsektor.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #46

    Bei einigen DCT-Fahrern hier klingt es so, als wenn sie der Meinung sind, dass ihr Moped schneller beschleunigt als die Schalt-Version. Ist das so? Bei dem einen Mal, bei dem ich bisher mit anderen NC-Fahrern unterwegs war, kam mir das nicht so vor.

  • #47

    Denke nicht, dass das jemand behauptet hat. Das DCT kostet etwas Leistung (wenn auch wenig) und bringt Mehrgewicht mit.
    Aber es schaltet immer schnell und zum richtigen Zeitpunkt. Das Runterschalten zumindest von 1 Gang geht auch schneller als von Hand. Bei 2 Gängen liegt man etwa gleichauf, bei 3 ist die Handschaltung schneller.

  • #48


    Um es kurz zu machen - für die NC nichts!!!
    Für Rennmopeds bringt das sehr wohl und sehr viel was - > Zauberwort zwischen Gas
    Und nicht nur an der Ampel zum spielen mit dem richtigen Auspuff :lol:


    Tuner schlagen dich vielleicht auch mit dem Ding tot - wen es um die Schleppleistung geht. Nix mehr mit soviel PS an der Kupplung :D


    Spass beiseite - ich denke nicht das es im Renner großflächig eingesetzt wird. Zu schwer zu unhandlich und sicherlich auch zu anfällig im Dauervollgas Betrieb.
    Und jetzt nicht schimpfen - ich hätte kein DCT - ja stimmt. Aber ich habe das schon gefahren da wussten die meisten wohl noch gar nicht das es das gibt. Das müsste 2010 auf einer VFR 1200 gewesen sein. :think:


    Händler meinte auch - nimm mal das Leihmoped für deine Tour. Nettes Gimmick klar.
    Aber wenn du auf der AB bei 160 schalten willst und merkst scheisse da ist nix und dein Fuß sackt durch und alles andere hinterher. Dann ist das kein Spass. Von da an habe ich mir gesagt nein Danke kein DCT.
    Solang es geht solange mit normaler Schaltung. Und dann 1000Euro mehr vor mehr aufwand und mehr Gewicht. Sorry :naughty:


    2 Drittel der Affentwin sind damit unterwegs, ja? Bin mal gespannt wieviele von dehnen weiter weg wie die Eisdiele gefahren werden. Oder ob man da wirklich mal eine auf der Fähre nach Tangar sieht (also ohen Porto Kennzeichen), wenn ja würde ich gerne das Gesicht der beiden (Mechaniker und Fahrer) sehen.


    Wenn es in Zentralafrika mal was zu basteln gibt -> daher ja auch der Name AT
    Einige alte ATs waren da ja aus Europa.
    Aber das ist ja alles nur noch Marketing - Gefühle verkaufen. Man(n) kann ja wenn man(n) wollte.
    Aber es bleibt wohl meist bei Abkürzung über den Feldweg von daheim zur Eisdiele.
    Aber ich will nicht lästern bisher hat meine NC ja auch nur die Osteuropäischen Strassen gesehen :mrgreen: Okay ich läster nur weil ich es mir neulich mal genauer angesehen habe. Der Preis für einen Klotz Eisen der da bewegt wird. Finde ich schon heftig. Damit komme ich mit einer NC und dem Restgeld als Sprit um die Welt :lol:


    Was mich aber freut das es diese Erfindung endlich in den Mopedbau gebracht hat um Leute
    das fahren zu ermöglichen die vielleicht eine Hand oder Fuß verloren haben. Und somit das Hobby nicht aufgeben müssen.


    Köbes


    schicke Tabelle

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #49

    Der große Vorteil des DCT ist der ständige Kraftschluss beim Beschleunigen. Muss man nicht wollen, will ich aber. :whistle:


    Mit Beifahrer gibt es auch keine aneinander knallende Helme mehr. Die ganze Fuhre bleibt ruhiger.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #50



    also bis das DCT mal schnallt, dass man jetzt mal einen Gang runterschalten sollte da bin ich schon 2 Gänge weiter. BIs es mal soweit ist oh ich brauche 2 Gänge niedriger hab ich schon überholt und 3 Gänge hat es selbst beim Aufreißen bei 70 nicht gemacht ohne, dass ich selbst eingreifen musste. Da bin ich lieber manuell unterwegs um ehrlich zu sein.



    Die Frage ist ja auch. Was für ein Aufwand entsteht beim wechsel der Kupplungsbeläge und was kosten die. Denn beim schalten schleift die Kupplung beim DCT immer leicht um die Drehzahl anzugleichen. Denke nach ca. 50.000 aktiven Kilometern dürfte es da spätestens soweit sein.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!