Organspender on Tour ??

  • #1

    Ohman, war das heute ein Chaos auf den Straßen im Harz...


    Innerhalb von ca 50km gab es 3(drei) Vollsperrungen wegen Motorradunfällen, also zur selben Zeit...sowas hab ich noch nie erlebt hier. Hat die doch lange Motorradabstinenz in diesem Jahr bei manchen das Hirn resettet?? Sry für die harten Worte, aber so machen diese Typen unserem schlechten Ruf als "Organspender" alle Ehre.
    Bei einem Unfall kam mir ADAC- Abschlepper mit nur draufgeschmissenen Bikes entgegen, hat sich wohl nicht mehr gelohnt, sie noch hinzustellen.



    PS: Ja sicher muss die Schuld nicht nur bei den Bikern liegen, aber was hier so an manchen Tagen abgeht......ein echtes NoGo.


    Trotzdem hoffe ich, dass keinem ernsthaft was passiert ist.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #2

    Naja heute war Vatertag und bekanntlich saufen da ja viele Kerle gern. Egal ob Jung oder alt, Vater oder kinderlos. Dann noch das gute Wetter heute. Vllt wurde da der ein oder andere mutig und stieg nicht mehr ganz nüchtern aufs Bike?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #3

    Naja, wir haben noch immer Saisonbeginn. Da steigen manche ungeübt aufs Bike und lassen den Rossi raus, obwohl sie erst 200 km am Tacho haben. Dazu kommt vllt noch eine ungünstige Gruppendynamik, wenn ein paar Leute gemeinsam fahren. Stichwort Privatrennen. Wenn ich weiß die Kurve verträgt 110, fahre ich sie zu Saisonbeginn trotzdem nur mit 90.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Seit ca. 4 Wochen sind wieder die Jungs mit den Bückeisen unterwegs, die von hinten angeschossen kommen und erst im letzten Moment ihres Gruppenüberholvorgangs erkennen, dass der "Überholte" eigentlich links abbiegt - und sich dann noch beschweren.
    Ist mir in den letzten Wochen mit Motorrad und Auto passiert, obwohl der Blinker zeitig an war.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5

    JA, wie jede Saison. Und ja, wie immer besonders zum Vatertag, noch dazu bei grandiosem Wetter. Ich habe mit Verwandschaft ganz entspannt gegrillt. Generell meide ich auch schon zu bestimmten Zeiten bestimmte Strecken, weils einfach nur unangenhem bis gefährlich ist, wenn plötzlich aus dem Nichts jemand an deinem Nummernschild schnuppert.
    UND: die Autofahrer sind auch noch nicht hellwach. Erst vor 2 Tagen zieht ein Autofahrer von rechts raus, würgt die Kiste ab und wendet dann über die Linke Spur. Alles innerorts, hat sich entschuldigt und ich - toi oti toi- war wie immer drauf eingestellt bei Querverkehr. Am Liefertag! meiner AT und auf den ersten 3 km damit zur Überprüfung aller Funktionen, nimmt mir eine GLK Fahrerin auf der doppel-T Kreuzung 150m direkt vor unserem Haus fast die Vorfahrt und hätte mich evtl. abgeräumt. Trotz Stoppschild ist sie bis zur Kreuzungsmitte gekommen, ehe sie gebremst hat. Da war ich schon lange vom Gas.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #6

    Das wird sich wohl auch nie ändern. Ich war gestern rund um den Feldberg in Hessen unterwegs. Viele Motorräder, aber alles recht gesittet. Die "Könner " lasse ich meistens schnell vorbei fahren. Vor Jahren habe ich selbst einmal auf halber Höhe zum Feldberg gewohnt, mitten im Motorradrevier. Im Sommer landete auf der grossen Wiese am Ort an jedem schönen Tag mindestens einmal der Rettungshubschrauber um verunglückte Motorradfahrer oder Mountainbiker aufzusammeln. Die jungen Raser vergessen leider allzu oft, dass wir die Straße mit dem Traktor vom Bauern, Lieschen Müller und dem 90 jährigen Opa teilen müssen ...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #7

    Hallo,
    da gebe ich euch recht.
    Es sind viele,ich nenne sie mal Problemfälle,unterwegs.
    Aber nicht nur Biker.
    Gestern kam mir auf einer Landstraße auf meiner Spur ein Mercedes beim Überholforgang
    entgegen der mich auf den unbefestigten Seitenstreifen zwang
    um einen Frontalunfall zu vermeiden.
    Ich hoffe das wird im laufe der Bikersaison besser und sicherer.


    Gruß Herbert

  • #8

    Tja,Problemfälle....
    Gestern,mit Dose unterwegs.Fährt ne 916 Duc hinter mir.Landstrasse hat er nicht überholt.Erst innerorts,Sperrfläche,durchgezogene Linie 50 beschränkt.Er dann plötzlich mit viel Speed vorbei.An der nächsten Ampel neben mir.Muss ich nicht verstehen.
    Gruss Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #9

    Moin!


    Ja also ich finde auch, der Saisonstart ist merklich "härter" als sonst. Der Sensenmann musste wohl schon die eine oder andere Überstunde einlegen...
    Bislang krassester Fall hier in der Gegend: Kreis Hildesheim (Weinberg). Ein 16-jähriger Bengel mit ner 125er wendet ohne zu gucken an einer bekannten und beliebten Moped-Strecke, ein Motorradfahrer kann gerade noch den Zusammenprall verhindern, weicht aus, zerschellt am Baum und ist sofort tot... "Junior" nebst Kumpel mussten mit einem Schock (für's Leben) abgeholt werden...


    Das Problem beim Saisonstart ist meist auch 'ne gewisse Art von "Betriebsblindheit". Nur das, was letztes Jahr noch geklappt hat, muss nicht auch nach einer längeren Pause wieder klappen.
    Ich fahre zwar ganzjährig, dennoch wird zum Anfang der Spender-Olympiade immer wieder ein bissel geübt. Und wenn es nur die Grundfahraufgaben sind. Hauptsache ich weiß, wie mein Moped reagiert.


    In diesem Sinne


    ...eine unfallfreie Saison wünscht
    der NC-Onkel 8-)

  • #10

    Aus den Gründen meide ich, so gut wie möglich, die beliebten Motorrad Strecken am Wochenende und Feiertagen.


    Mir kam gestern auch eine Gruppe aus 3 Motorrädern auf meiner Spur, vor der Kurve, entgegen geflogen. Wo die mit dem Tempo hinwollten ist mir bis jetzt schleierhaft, da wenige meter weiter eine sehr enge Kehre war.


    Es muss nicht einmal die eigene Schuld sein dass etwas passiert, siehe Post über mir. Da weiche ich lieber auf kleinere Strecken aus wo wenig bis nichts lost ist, dort ist meist auch schöner als von den Organspendern umgeben zu sein.


    Mir ist auch schon öfters aufgefallen; oftmals wird nicht Außerorts überholt sondern dann mit 100 in der Ortschaft. Erweckt bei mir den Anschein als ob viele es nicht hinbekommen oder sich trauen auch mal außerorts zu überholen. Wobei ich auch sagen muss dass ich gestern deutlich mehr Kamikaze-Autofahrer gesehen habe als die entsprechenden Motorradfahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!