Guten Abend in die Runde,
als ich gestern Abend von der Arbeit heimfahren wollte ging bei "Zündung an" das orangene Motorkontrolllämpchen an... und nicht mehr aus!
Da meine X erst 1.050km runter hatte und ich nichts riskieren wollte habe ich angehalten und versucht, durch "Zündung an und wieder aus" die X davon zu überzeugen das doch nichts ist.
Leider half das nicht. Also habe ich den ADAC gerufen. Dieser kam auch prompt (nach 2 Stunden... ) und stellte fest, dass er nichts machen kann, er aber auch so nicht fahren würde, es könnte ja was sein. Sein letzter Handgriff war, den roten Kill-Switch zu betätigen... und siehe da, das Lämpchen gab auf...
Heute Morgen bin ich dann mit einem mulmigen Gefühl zum Händler gefahren, der hat sofort den Fehlerspeicher ausgelesen und NATÜRLICH nichts gefunden. Kein Eintrag! Zum Glück hatte ich den handschriftlichen Hinweis vom ADAC, sonst hätte mir der Händler nicht geglaubt...
Lt. Händler wird durch die Bedienung des Kill-Switch der Fehlerspeicher gelöscht, das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen...
Mir wurde nun die Motorsoftware und die DCT-Software neu aufgespielt bzw. ein Reset gemacht, seither ist alles wieder gut. Und sie fühlt sich irgendwie runder im Lauf an, könnte aber auch nur Einbildung sein...
Hatte das schonmal jemand?