Zitat von HeslAlles anzeigen(1.) Die V-Trec-Hebel sind klasse. Ich hab sie mir im Winter angebaut (allerdings in der langen Version). Das man den Winkel des Hebels einstellen kann, macht die Benutzung sowohl der Bremse als auch der Kupplung aus meiner Sicht deutlich angenehmer. Und außerdem sehen sie imho gut aus...
(2.)
Ich will jetzt wirklich nicht so tun, als würde ich immer alles richtig machen. Aber sorry, das Problem liegt, so, wie Du das beschreibst, eher zwischen den Ohren als am linken Lenker-Ende. Wie oben schon gesagt, soll man vor der Kurve die Geschwindigkeit so weit reduziert haben, dass Du Dir in der Kurve eben keine Gedanken um bremsen und/oder runterschalten machen musst. Und das gilt umso mehr für Kurven, die Du nicht kennst.
Und falls Du da wirklich ein Problem hast, würde ich das Geld lieber in ein Sicherheits- oder Kurventraining beim ADAC oder sonstwo investieren als in andere Bremshebel.
Ride safe ...
Genau das was du sagst mache ich auch, nächster Termin steht schon fest beim adac. Ich denke ich werde die dann doch mal demnächst bestellen