Kurze Brems/Kupplungshebel - Eure Meinung?!

  • #21


    :think: :think: :think:
    Wieso verkürzt sich der Hebelweg? Wenn der Hebel kürzer ist, kann ich ihn viel weiter an den Lenker ranziehen, ergo wird die Kupplung mehr getrennt als vorher mit einem langen Hebel. Das ist Geometrie.

  • #24


    Dazu ist der Kupplungszug einstellbar... ;)

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #26


    Bei LSL passt es perfekt, gibt allerdings nur einen Hebel fürs gleiche Geld.

  • #27

    Also ich hatte mir sofort die (langen) V-Trec angebaut. Ich hatte damit keinerlei
    Probleme weder beim schalten, noch beim Spiel.


    Ich würde die (für die NC) jederzeit wieder nehmen.

    Gruß Andy

  • #29


    Das ist doch völlig egal. Bei einstellbaren Hebeln wie den Vtrec verändert sich der Hebelweg zwischen Stufe 1 und Stufe 6 auch, ohne dass der Bowdenzug eingestellt wird.
    Diese ganze Sache liegt mMn im zu vernachlässigbaren Bereich.


    Handy und Tapatalk verursachen hin und wieder Schreibfehler. Diese sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #30

    Das ist ja gerade die Frage - werden die Kupplungfedern möglicherweise durch Zubehörhebel zu stark komprimiert. Ich denke zwar nicht, aber es würde mich interessieren. Btw würde ich mir nur die LSL dran machen

    Gruss Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!