DCT für "richtige Männer" - never :!:

  • #91


    Alles Gewöhnungssache ;)


    Verrückte Grüsse, Matthias

  • #92


    Schwierig, wenn man schon DCT hatte. Ich würde es als Einschränkung betrachten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #93

    Deswegen hab ich mir nach der handgekuppelten NC700S die X mit DCT geholt. Ich kuppel eigentlich auch ganz gerne selber aber der NC-Motor mit DCT ist einfach eine tolle Kombination. Mit den beiden Tastern schalte ich gerne einmal zu oft als zu wenig (Stellung "D" gibt's bei mir nur in der Stadt oder an Ampeln).

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #94

    Ich gebe Sigi Recht, bin heute Morgen aufgestanden, war recht verpennt und wollte schlichtweg meine Ruhe.


    Habe mich auf die X geschwungen, den Schlüssel rumgedreht und "D" gedrückt.


    Die ganzen Schleicher, die roten Ampeln und die 50er Zonen haben mich nicht ärgern können, denn das DCT hat mir jegliche (zumindest heute morgen) nervige Schalterei abgenommen.


    So bin ich deutlich entspannter im Büro angekommen als ich das Haus daheim verlassen habe... und das lag an der NC gepaart mit dem DCT :clap: :whistle:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #95


    Und das ist genau das Zauberwort, entspannter fahren und ankommen :clap:


    Ob nun jemand mit oder ohne DCT eine Sekunde schneller schaltet, juckt mich nicht, für mich
    zählt nur das wie.....


    Wolfgang

  • #96


    Ist bei mir gerade umgekehrt, den "S" Modus nutze ich fast ausschliesslich im Stadtverkehr um zu verhindern, dass das DCT zwischen jeder Kreuzung wo man langsam macht 3 Gänge hoch und sofort wieder runter schaltet. Sobald ich halbwegs durchfahren kann und nicht gerade Serpentinen vor mir habe, bin ich im D-Modus mit einem kurzen Korrigieren wenn nötig.

  • #97


    ich nutze das DCT ähnlich. Im Stadtverkehr und im kurvigen Straßenverlauf immer im S-Modus. Auf der Landstraße beim ruhigen Gleiten den D-Modus. In 30er Zonen den M-Modus. Damit verhindere ich das Hochschalten in den 3. Gang. Im 3. Gang wäre ich sonst ganz schnell bei knapp 40 Km/h. Im 2. Gang fahre ich meist so knapp über 30 Km/h.


    Lorenz

  • #98

    Man sollte das Mapping, die Schaltzeitpunkte selber per App anpassen können, das wäre geil :mrgreen:

  • #99


    Aber kann man nicht bei der 2016er die Drehzahlgrenzen manuell setzen? Oder bekomme ich das was durcheinander? :think:


    Leider blicke ich da noch nicht so ganz durch, gibt einfachere Tachos... :naughty:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #100


    War das nicht einfach eine Einstellung, wann der Tache welche Farbe anzeigt? Hat mit dem DCT nichts zu tun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!