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#93 Zitat von SuperSportDas schmale Drehzahlband der NC würde mich ohne DCT verrückt machen.
Deswegen hab ich mir nach der handgekuppelten NC700S die X mit DCT geholt. Ich kuppel eigentlich auch ganz gerne selber aber der NC-Motor mit DCT ist einfach eine tolle Kombination. Mit den beiden Tastern schalte ich gerne einmal zu oft als zu wenig (Stellung "D" gibt's bei mir nur in der Stadt oder an Ampeln).
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#94 Ich gebe Sigi Recht, bin heute Morgen aufgestanden, war recht verpennt und wollte schlichtweg meine Ruhe.
Habe mich auf die X geschwungen, den Schlüssel rumgedreht und "D" gedrückt.
Die ganzen Schleicher, die roten Ampeln und die 50er Zonen haben mich nicht ärgern können, denn das DCT hat mir jegliche (zumindest heute morgen) nervige Schalterei abgenommen.
So bin ich deutlich entspannter im Büro angekommen als ich das Haus daheim verlassen habe... und das lag an der NC gepaart mit dem DCT
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#95 Zitat von oliweiIch gebe Sigi Recht, bin heute Morgen aufgestanden, war recht verpennt und wollte schlichtweg meine Ruhe.
Habe mich auf die X geschwungen, den Schlüssel rumgedreht und "D" gedrückt.
Die ganzen Schleicher, die roten Ampeln und die 50er Zonen haben mich nicht ärgern können, denn das DCT hat mir jegliche (zumindest heute morgen) nervige Schalterei abgenommen.
So bin ich deutlich entspannter im Büro angekommen als ich das Haus daheim verlassen habe... und das lag an der NC gepaart mit dem DCT
Und das ist genau das Zauberwort, entspannter fahren und ankommen
Ob nun jemand mit oder ohne DCT eine Sekunde schneller schaltet, juckt mich nicht, für mich
zählt nur das wie.....Wolfgang
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#96 Zitat von Sigi64Deswegen hab ich mir nach der handgekuppelten NC700S die X mit DCT geholt. Ich kuppel eigentlich auch ganz gerne selber aber der NC-Motor mit DCT ist einfach eine tolle Kombination. Mit den beiden Tastern schalte ich gerne einmal zu oft als zu wenig (Stellung "D" gibt's bei mir nur in der Stadt oder an Ampeln).
Ist bei mir gerade umgekehrt, den "S" Modus nutze ich fast ausschliesslich im Stadtverkehr um zu verhindern, dass das DCT zwischen jeder Kreuzung wo man langsam macht 3 Gänge hoch und sofort wieder runter schaltet. Sobald ich halbwegs durchfahren kann und nicht gerade Serpentinen vor mir habe, bin ich im D-Modus mit einem kurzen Korrigieren wenn nötig.
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#97 ich nutze das DCT ähnlich. Im Stadtverkehr und im kurvigen Straßenverlauf immer im S-Modus. Auf der Landstraße beim ruhigen Gleiten den D-Modus. In 30er Zonen den M-Modus. Damit verhindere ich das Hochschalten in den 3. Gang. Im 3. Gang wäre ich sonst ganz schnell bei knapp 40 Km/h. Im 2. Gang fahre ich meist so knapp über 30 Km/h.
Lorenz
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#99 Zitat von hondianerMan sollte das Mapping, die Schaltzeitpunkte selber per App anpassen können, das wäre geil
Aber kann man nicht bei der 2016er die Drehzahlgrenzen manuell setzen? Oder bekomme ich das was durcheinander?
Leider blicke ich da noch nicht so ganz durch, gibt einfachere Tachos...
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#100 Zitat von oliweiAber kann man nicht bei der 2016er die Drehzahlgrenzen manuell setzen? Oder bekomme ich das was durcheinander?
Leider blicke ich da noch nicht so ganz durch, gibt einfachere Tachos...
War das nicht einfach eine Einstellung, wann der Tache welche Farbe anzeigt? Hat mit dem DCT nichts zu tun.
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