Heute abgeholt

  • #1

    Mann, war datt schön. Endlich mal wieder mit 'nem flammneuen Ding vom Hof rollen. Sowas sollte man öfter haben, nach 3-4 Monaten Vorfreude auf den Übergabetag kommt das echt gut :dance:


    Ist 'ne blaue X mit DCT geworden. Erfreulicherweise viel früher als zunächst befürchtet - das sollte eigentlich nämlich erst irgendwann Mitte/Ende Mai werden....


    Für die Interessierten: Meine kam seltsamerweise mit Bridgestone Battlewing BW 501/502 und nicht mit den Dunlops. Der Händler hatte mehrere NC stehen und die einen waren mit Dunlop, die anderen mit Bridgestone bestückt, scheint willkürlich zu sein.


    Als DCT Neuling (bekannt war es mir, gefahren bin ichs auch schon mal aber eben nie besessen) war ich natürlich sehr neugierig und bin nicht enttäuscht worden, das fluppt ganz wunderbar in den div. Modi. Ich wüsste nicht was daran noch zu verbessern wäre....?


    Reichlich bekloppt und genauso überflüssig empfinde ich die Einstellbarkeit des Mäusekino. Wer braucht denn sooooo viele einstell,- und veränderbare Funktionen? An sich isses toll, doch dieser Wust an Spielerei erscheint mir lächerlich.


    Fahrwerk und Ergonomie fühlt sich perfekt an und es schmerzte regelrecht noch verhalten in den Kurven unterwegs zu sein (die neuen Reifen....) - ich hatte gleich ein gutes, sattes Feeling.


    Krass war auch die ladenneue Stumpfheit der Bremsen, so derbe hab ich das noch nie erlebt. Hab die Scheiben schön langsam nach und nach ans Bremsen gewöhnt und nun ist vorne schon alles gut und bissig, hinten fühlt sichs noch stumpf an, wird aber langsam.


    Soviel von einem glücklichen neuen! :D

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #3

    moin Christian,
    auch von mir herzlichen glückwunsch zum hübschen blauen NCX.
    Mich interessiert es,wie viel kürzer ist die Auslieferung gewesen?
    Ich muß noch bis 20KW. warten,ich halte es nicht mehr aus... :violin:

  • #4


    Vielleicht ein Zugeständnis an die verspielte "Generation Smartphone"?


    Die nächste Stufe wurde bereits von Samsung vorgestellt.


    Samsung Smart Windshield:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Mein freundlicher orakelte das es nach dem Roadshow-Tag eventuell eher als 18. KW werden könnte. Zur Zeit hocken die restlichen Händler wohl noch auf den unverkauften blauen und rücken nix raus untereinander.
    Macht Sinn hinsichtlich Modellvielfalt für den 09.04.. Nu ja, die Vorfreude steigt.

  • #7

    Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit der (speziell in "blau") wundnerschönen X.
    Das mit den Reifen hatte ich in einem anderen Beitrag auch schon erwähnt, auch bei meiner S standen die Maschinen mit 3 verschiedenenReifensorten (Dunlop,Metzeler und Bridgestone rum) warum das so ist wußte selbts der Verkäufer nicht genau zu beantworten, außer der sicher richtigen Antwort, dass alle Reifen zugelassen sind. Das habe ich auch nicht bezweifelt, aber wieso es bei 6 Maschinen 3 versch. Reifensorten gibt....?


    Ich jedenfalls hab die Bridgestone Battlax und bin damit sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!