Mann, war datt schön. Endlich mal wieder mit 'nem flammneuen Ding vom Hof rollen. Sowas sollte man öfter haben, nach 3-4 Monaten Vorfreude auf den Übergabetag kommt das echt gut
Ist 'ne blaue X mit DCT geworden. Erfreulicherweise viel früher als zunächst befürchtet - das sollte eigentlich nämlich erst irgendwann Mitte/Ende Mai werden....
Für die Interessierten: Meine kam seltsamerweise mit Bridgestone Battlewing BW 501/502 und nicht mit den Dunlops. Der Händler hatte mehrere NC stehen und die einen waren mit Dunlop, die anderen mit Bridgestone bestückt, scheint willkürlich zu sein.
Als DCT Neuling (bekannt war es mir, gefahren bin ichs auch schon mal aber eben nie besessen) war ich natürlich sehr neugierig und bin nicht enttäuscht worden, das fluppt ganz wunderbar in den div. Modi. Ich wüsste nicht was daran noch zu verbessern wäre....?
Reichlich bekloppt und genauso überflüssig empfinde ich die Einstellbarkeit des Mäusekino. Wer braucht denn sooooo viele einstell,- und veränderbare Funktionen? An sich isses toll, doch dieser Wust an Spielerei erscheint mir lächerlich.
Fahrwerk und Ergonomie fühlt sich perfekt an und es schmerzte regelrecht noch verhalten in den Kurven unterwegs zu sein (die neuen Reifen....) - ich hatte gleich ein gutes, sattes Feeling.
Krass war auch die ladenneue Stumpfheit der Bremsen, so derbe hab ich das noch nie erlebt. Hab die Scheiben schön langsam nach und nach ans Bremsen gewöhnt und nun ist vorne schon alles gut und bissig, hinten fühlt sichs noch stumpf an, wird aber langsam.
Soviel von einem glücklichen neuen!